TSV Silberborn - MTV Fürstenberg II

6:2 SIEG

Gestern empfing der TSV Silberborn den MTV Fürstenberg II zum 6.Saisonspiel auf heimischem Platz. An der Startelf wurde zum letzten Spiel hingegen nichts geändert, so daß man mit dem selben Kader wieder ins Rennen ging.

TSV Silberborn - MTV Derental

An diesem Sonntag sollte nun endlich das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Süd stattfinden. Um es gleich mal vorweg zu nehmen, dies wurde es nicht, da beide Mannschaften schon sehr taktisch geprägt waren und da es der Platz bei uns in Silberborn leider nicht zuließ auch nun einen geraden Pass zu spielen. Der Schiedsrichter für diese Partie kam vom SV 06 Holzminden und war ein sehr junger Mann. Aber ich muß sagen, das dieser Schiedsrichter für mich einer der besten war den wir je in unserer Spielklasse hatten. In einem Spiel wo es für beide Mannschaften um viel ging, behielt er einen klaren und ruhigen Kopf und ließ so schon Sticheleien im Keim ersticken. Weiter so!!!

TSV Silberborn - FC Stadtoldendorf II

3:1 SIEG

An diesem regnerischen Sonntag stand wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Gegner sollte die zweite Garde des FC Stadtoldendorf sein. Man war vorgewarnt vor den Homburgstädtern, denn diese konnten am letzten Spieltag den MTV Bevern III mit 17:0 vom Platz schießen. Mit Jan Melching, Markus Göhmann, Daniel Fiedler und Benjamin Seitz standen dem TSV gleich wieder vier Spieler zur Verfügung die am letzten Wochenende aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein konnten. Die Mannschaft wurde zu Beginn sehr defensiv aufgestellt, da man wieder ein schnelles Gegentor vermeiden wollte.

TSV Kaierde II - TSV Silberborn

4:1 Niederlage

Diesen Sonntag mußte der TSV Silberborn zum Auswärtsspiel nach Kaierde reisen. Nicht wie am vergangen Sonntag noch, konnte der TSV auf 18 Leute zurück greifen. Lediglich 12 Spieler standen zur Verfügung. Mittelfeldmann Rolf Deipenwisch konnte aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen, Benjamin Seitz fehlte dieses Spiel aus Urlaubsgründen, Jan Melching befand sich in Hannover auf Wohnungssuche und Markus Göhmann hatte sich eine Verletzung zugezogen, genauso wie Daniel Fiedler. Zu den Langzeitverletzten und Fehlenden muß man nichts sagen.

TSV Heinade - TSV Silberborn

1:0 Niederlage

Am vergangenen Sonntag mußte die Solling-Elf nach Heinade reisen. Die Gastgeber sind in der letzten Saison aus der 1. Kreisklasse abgestiegen. Das Spiel fand bei guten Wetterbedingungen statt. Der Spielplatz hingegen war eine absolute Katastrophe. Überall große und tiefe Löcher, riesige Maulwurfshügel und der gemähte Rasen lag auch noch so da wie der Mäher es hinterlassen hatte. Selbst für die 2. Kreisklasse eine absolute Zumutung.

SG Deensen / Arholzen - TSV Silberborn

2:1 SIEG

Gestern ging es für den TSV Silberborn zum Auswärtsspiel nach Deensen. Gegner dort war die Reserve der SG Deensen/Arholzen. Letzte Saison kam man nicht über ein 0:0 in Deensen hinaus. Aber dennoch war klar das unsere Jungs als absoluter Favorit ins Spiel gingen. Im Gegensatz zu letzten Sonntag fehlte Markus Göhmann. Aber dafür war Rolf Deipenwisch wieder mit von der Partie. An der Aufstellung änderte sich zu letzten Sonntag nicht viel, außer das Jan Melching von Beginn an ran durfte. Für ihn mußte der noch leicht angeschlagene Andreas Baier auf die Bank.

TSV Silberborn - TSV Kaierde II

3:2 Sieg

An diesem doch schon sehr sehr kalten und ungemütlichen Sonntag ging es für den TSV Silberborn zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer aus Kaierde. Das Hinspiel hatte man ganz klar mit 1:4 verloren. Allerdings mußte man dort auch auf einige gute Akteure verzichten und hatte einfach einen schlechten Tag. So sollte heute also Revanche genommen werden. Mit Jan Melching, Andreas Baier, Benjamin Seitz, Lars Schaper und noch einigen fehlten den Silberbornern aber auch diesmal Spieler die schon nicht unbedeutend für die Mannschaft sind. Dennoch mußte gespielt werden.

TSV Silberborn - TSV Heinade

3:2 Sieg

An diesem Sonntag sollte es nun endlich wieder soweit sein und der TSV Silberborn bestritt sein erstes Spiel nach der langen Winterpause. Gegner war kein geringerer wie der TSV Heinade, die bis dato noch auf Platz 2 der Tabelle standen. Das Hinspiel hatte man unglücklich mit 0:1 verloren. Dies sollte uns diesen Sonntag aber nicht passieren. Wieder dabei war auch Lars Schaper, der nach seinem halbjährlichen Studiumsaufenthalt wieder die Farben seiner Mannschaft trug. Verzichten mußte man auf Goalgetter Jan-Hendrik Hengst der sich im Urlaub befindet und auf noch ein paar andere Mannschaftsteile.

TSV Silberborn - SG Wesertal II

6:3 SIEG

Vor Beginn der Partie war jedem klar, das der TSV Silberborn dieses Spiel gewinnen mußte um oben mitzuspielen. Ganz klar waren die Vorgaben einen "Dreier" einzufahren. Zum ersten Saisonspiel wurde in der Startelf nur einmal getauscht. So blieb TSV-Oldie Rolf Deipenwisch erstmal auf der Bank und Andreas Baier spielte von Beginn an auf der linken Mittelfeldseite.

TSV Silberborn - SC Lions Holzminden II

12:0 Sieg

An diesem doch schon sehr kalten Sonntag ging es für unsere Solling-Elf zu Hause gegen die Reserve der SC Lions ran. Abwehrchef Kurt-Robert Hippler war wieder mit von der Partie, dafür fehlte uns mit Jan Melching ein Lauf und Spielstarker Mann. Auch Jean-Pascal war von seiner Klassenfahrt zurück gekehrt und stand wieder in der ersten Elf.