TSV Silberborn - TSV Heinade

3:2 Sieg

An diesem Sonntag sollte es nun endlich wieder soweit sein und der TSV Silberborn bestritt sein erstes Spiel nach der langen Winterpause. Gegner war kein geringerer wie der TSV Heinade, die bis dato noch auf Platz 2 der Tabelle standen. Das Hinspiel hatte man unglücklich mit 0:1 verloren. Dies sollte uns diesen Sonntag aber nicht passieren. Wieder dabei war auch Lars Schaper, der nach seinem halbjährlichen Studiumsaufenthalt wieder die Farben seiner Mannschaft trug. Verzichten mußte man auf Goalgetter Jan-Hendrik Hengst der sich im Urlaub befindet und auf noch ein paar andere Mannschaftsteile.

Der gute Schiedsrichter pfiff überpünktlich an! Von Beginn an machen die Hausherren aus Silberborn Druck, denn man hat bis heute alle Spiele in dieser Saison zu Hause gewonnen und dies sollte auch so bleiben! Kurz nach Anpfiff erhielten unsere Jungs einen Freistoß, die Entfernung zum Tor betrug so um die 35 Meter. Wie vorher besprochen schoss Lars Schaper den Freistoß. Und plötzlich war das Ding direkt drin, ohne noch von irgend jemanden brührt worden zu sein. Die Innenverteidigung der Gäste und ihr Keeper hatten wohl große Abstimmungsprobleme und somit stand es nach nur 2 Minuten 1:0 für uns. Besser hätte die Partie nicht beginnen können! Unsere Jungs machten weiter Druck auf das Gästetor, scheitereten aber meist an eigenem unvermögen oder an den doch schlechten Platzverhältnissen. In Halbzeit eins vielen die Gäste aus Heinade nur durch ihr aggressives Spiel und viel Meckerei auf. Aber nach einer guten Viertelstunde kamen sie gefährlich vor das Tor der Silberborner und plötzlich viel ein Spieler der Gäste hin und der Schiri entschied sich für Elfmeter. NAJA!!! Der Mannschaftführer der Gäste legte sich den Ball zurecht und schoss, aber wie schon so oft in der Saison konnte TSV-Keeper Kumlehn den Ball sicher parrieren und somit blieb es beim 1:0 für uns. Danach machten unsere Männer weiter Druck und so war es Daniel Schwerdtfeger der super auf Schaper ablegte und der sicher aus 16 Metern zum 2:0 einnetzte. Weiter ging die Partie in eine Richtung. Heinade hatte in Hälfte eins nur sporradische Angriffe zu bieten. Kurz vor der Pause wurde Kurt-Robert Hippler im 16er gefoult und auch hier pfiff der Schiedsrichter Elfmeter. Diesen verwandelte Benjamin Bredtmann sehr gut und so ging es mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel der Seiten war auch der TSV Silberborn irgendwie ausgewechselt. Kam in der ersten Halbzeit noch fast jeder Pass an so war nun genau das Gegenteil der Fall. Heinade drückte nun zum Anschlußtor. Und in der ca. 60 Minute bekamen sie den zweiten Elfer an diesem Tag zugesprochen. Dieser wurde von ihnen nun sicher verwandelt. Hier gab es für Michael Kumlehn im Tor der Silberborner nichts zu halten. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Dennoch war der TSV Heinade die bessere Mannschaft in der zweiten Hälfte und kamen zu immer mehr Möglichkeiten die sie aber alle liegen ließen. Die Nerven lagen blank und so kam es wie es kommen mußte und ein Spieler der Gäste durfte nach einer Geste zum Schiedsrichter den Platz verlassen. Wenn man jetzt dachte das es Ruhe ins Spiel bringen würde, hatte man sich arg geschnitten. Die Gäste bekamen zu diesem Zeitpunkt viele gelbe Karten. Und keine 10 Minuten später folgte sogar der nächste direkte Platzverweis für Heinade. Das ganze wurde noch von irgendwelchen Spinnern des MTV Derental geschürt, die sich einbildeten am Spiel teilhaben zu müssen. Man kann sich auch leichter zum Affen machen. So spielten die Gäste nur noch mit 9 Mann. Wer jetzt dachte das jetzt unsere Jungs wieder das Blatt klar in ihren Händen halten würde hatte sich schwer getäuscht. Wie ein angeschlagener Boxer kämpften sich die Gäste ein ums andere mal nach vorne. Und so kam es wie es immer kommt wir kassierten ein überflüssiges Tor. Somit stand es nur noch 3:2 für uns und es waren noch gut 10 Minuten zu spielen. Es passierte aber nichts mehr und der Mann in schwarz pfiff die Partie ab.

Als Fazit kann man sagen: Im Großen und Ganzen hat der TSV aufgrund seiner starken Leistung in Hälfte eins verdient gewonnen. Aber dennoch ist zu bemängeln, wie man so ein Spiel noch fast aus der Hand geben kann und das gegen 9 Mann!!! In den nächsten Spielen ist eine Steigerung notwendig, aber das sollte auch klappen da dies das erste Spiel nach einem halben Jahr war!!!

Kader: Michael Kumlehn, Daniel Schwerdtfeger, Wolfgang Koch (Markus Göhmann, 80.), Kurt-Robert Hippler, Christoph Heiermeier, Felix Sauthoff, Benjamin Bredtmann, Jean-Pascal Pellicano, Thomas Wiehemeier, Behshad Manssori, Lars Schaper.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Markus Göhmann, Jens Wilkending.

Es fehlten: Jan-Hendrik Hengst (Urlaub), Frank Modest (Krank), Golo Kraaz (Arbeit), Jan Melching (Studium), Benjamin Seitz (Arbeit), Andreas Baier (Krank), Henner Brüner (Studium), Daniel Fiedler (Arbeit), Rolf Deipenwisch (Urlaub).

1:0 Lars Schaper (2.)
2:0 Lars Schaper (25.)
3:0 Benjamin Bredtmann (42., FE)
3:1 --------------------- (61., FE)
3:2 --------------------- (84.)

Christoph Heiermeier

Kurt-Robert Hippler

Michael Kumlehn

gelb-rote Karten:

rote Karte:

TSV Heinade (75.)
TSV Heinade (81.)

gehaltener Elfmeter (TSV Silberborn, 15.)