TSV Silberborn - SG Wesertal II

6:3 SIEG

Vor Beginn der Partie war jedem klar, das der TSV Silberborn dieses Spiel gewinnen mußte um oben mitzuspielen. Ganz klar waren die Vorgaben einen "Dreier" einzufahren. Zum ersten Saisonspiel wurde in der Startelf nur einmal getauscht. So blieb TSV-Oldie Rolf Deipenwisch erstmal auf der Bank und Andreas Baier spielte von Beginn an auf der linken Mittelfeldseite.

Ab der ersten Minute zeigte der TSV Silberborn wer hier Herr im Haus war. Dennoch gelang es den TSV Angreifern nicht den Ball im Gehäuse des Gegners unter zu bringen. Der erste Konter der sehr defensiv stehenden Gäste brachte gleich die 0:1 Führung. So war es Dennis Müller von der SG Wesertal der den Ball per Sonntagsschuss in den Giebel der Hausherren donnerte. Danach war der TSV Silberborn sehr bemüht den 1:1 Ausgleich zu erzielen, aber der Ball klatschte des öfteren gegen den Pfosten oder die Latte. Die restlichen guten Chancen der Hausherren konnte der gute Gästekeeper parrieren. In der 40. Minute war es dann wieder Dennis Müller, der mit seinem zweitem Sonntagsschuss das 0:2 markierte. Um dies richtig zu verstehen, dies war der zweite Torschuss bis dahin den die SG Wesertal abgab. Kurz danach pfiff der über weite Strecken gute Schiedsrichter ab.

In der Halbzeit wurde ganz klar angesprochen, das man die Räume enger machen muß und das die Spieler des TSV auch enger bei ihren Männern stehen sollten. Desweiteren wurde Christoph Heiermeier als dritte Spitze aus dem defensiven Mittelfeld nach vorne gezogen. Gewechselt werden sollte erstmal nicht.

So pfiff der Schiedsrichter nach zehn Minuten Pause zur zweiten Halbzeit an. Von Beginn an machten die Hausherren wieder mächtig Druck. Ein eigentlich unbedenklicher Einwurf landete im Strafraum des TSV Silberborn und ein Spieler der Gäste kam noch mit der Fußspitze an den Ball und machte die 0:3 Führung für die Männer vom anderen Weserufer. Na das lief ja aus Silberborner Sicht zu dem Zeitpunkt richtig "SUPER". Aber unsere Jungs stecken nicht auf und spieleten den Gast jetzt regelrecht an die Wand. Das was nun kam habe ich persönlich so noch nicht erlebt und es hat mich heute mindestens 5 Jahre meines Lebens gekostet. In der 55. Spielminute war es dann Christoph Heiermeier der mit einem Flachschuss aus gut 18 Metern das 1:3 erzielte. Ab diesem Zeitpunkt drehten nun unsere Jungs völlig auf. So war es in der 57. Minute Jan-Hendrik Hengst der nach einer guten Flanke von Benjamin Bredtmann das 2:3 machte. Keine zwei Minuten später war es wieder Jan-Hendrik Hengst der wieder nach einer Bredtmann Flanke das 3:3 erzielen konnte. Sturmbombomber Hengst konnte jetzt nicht genug bekommen und schoss in der 65. Minute den 4:3 Führungstreffer nach guter Vorarbeit von Felix Sauthoff und Behshad Manssori. Nun gab es kein halten mehr. Selbst die Zuschauer lagen sich in den Armen und staunten nicht schlecht was sie hier heute für ihr Geld geboten bekamen. Auch durch die Mannschaft ging ein gewaltiger Ruck und es wurde nach dem Tor sogar nen ordentlicher Schweinehaufen gemacht. ;)

Aber lange noch nicht genug. In der 70. Minute setzte Behshad Manssori ordentlich einem verlorenem Ball nach und nutzte die Abstimmungsschwierigkeiten des Torwarts und seinem Verteidiger und netzte zum 5:3 ein. Glückwunsch an Behshad der damit seine kleine Torflaute abgeschlossen hat. In der 80. Minute war es wiederrum Sturmtank Hengst der nach schöner Vorarbeit von Behshad Manssori das 6:3 markieren konnte. Somit erzielte er in der zweiten Hälfte einen lupenreinen Hattrick und machte noch eins mehr. Für die Silberborner ergaben sich noch weitere Chancen die dann aber alle ungenutzt blieben. Und so pfiff der Schiedrichter in der 93. Minute das Spiel ab. So einen Applause hat es im Waldstadion zu Silberborn wohl schon lange nicht mehr gegeben. Hinzuzufügen ist noch das mit Jan Melching in der 60. Minute ein Spieler kam der nochmal auf der linken Seite alles gab und so uns auch definitiv mit zum Sieg verholfen hat. Unsere Abwehr mit Kurt-Robert Hippler, Andreas Struckmann und Jean-Pascal Pellicano stand eigentlich bis auf das 0:3 sehr gut und machte keine größern Fehler.

Als Fazit kann man sagen das der TSV Silberborn absolut krasse Moral gezeigt hat und ein 0:3 nach 50 Minuten noch in ein 6:3 umgewandelt hat. Das war einfach Spitze Männer. Ich hoffe die Mannschaft zeigt nächste Woche beim Auswärtsgipfel in Kaierde genau so eine Moral und Kampfwillen.

Kader: Michael Kumlehn, Daniel Schwerdtfeger, Andreas Struckmann, Jean-Pascal Pellicano (80. Benjamin Seitz), Kurt-Robert Hippler, Andreas Baier (58. Jan Melching), Benjamin Bredtmann, Christoph Heiermeier, Felix Sauthoff, Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst (88. Markus Göhmann).

Bank: Marc-Oliver Hengst, Thomas Wiehemeier, Jan Melching, Benjamin Seitz, Rolf Deipenwisch, Markus Göhmann.

Es fehlten: Lars Schaper (Studium), Wolfgang Koch (Verletzt), Henner Brüner (Krank), Frank Modest (Krank), Daniel Fiedler (Verletzt).

0:1 Dennis Müller (7.)
0:2 Dennis Müller (40.)
0:3 --------------- (50.)
1:3 Christoph Heiermeier (55.)
5:3 Behshad Manssori (70.)