MTV Derental - TSV Silberborn

4:4 REMIS

An diesem Sonntag ging es für unseren TSV Silberborn zum Auswärtsspiel nach Derental. Es sollte ein absolutes Spitzenspiel werden, nicht nur da der Zweite der Tabelle gegen den Dritten spielte. Außerdem war es auch noch ein kleines Solling-Derby. Zum letzten Spiel fehlten uns diesmal Kurt-Robert Hippler, der seiner Freundin beiwohnte und Jean-Pascal Pellicano, der sich auf Klassenfahrt befand. Zurück ins Team kam aber wieder Christoph Heiermeier. Das Ziel für unsere Jungs war ganz klar gesteckt..., man wollte die drei Punkte mit nach Hause nehmen und am MTV Derental in der Tabelle vorbei ziehen.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff der gute Schiedsrichter, der sich nur einen dicken Fehler erlaubte, an. Die Gastgeber starteten wie die Feuerwehr und unsere Jungs hatten wirklich in den ersten 10 Minuten alle Hände voll zu tun um nicht in Rückstand zu geraten. Der MTV Derental erarbeitete sich 2-3 gute Chancen die aber durch eigenes Unvermögen oder durch starke Torwartleistung von Michael Kumlehn vergaben wurden. In der 21. Minute war es dann aber doch soweit. Nach einer Ecke von der linken Seite unterschätze Andreas Struckmann den Ball und sein Gegenspieler, der hinter ihm Stand, markierte das 1:0. Aber unsere Jungs zeigten sich keineswegs geschockt und fingen nun endlich an auch mal Fußball zu spielen. In der 33. Minute spielte Christoph Heiermeier den Ball schnell auf Jan-Hendrk Hengst, der den Ball kurz annahm und in den Laufweg von Jan Melching schob. Dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und schob mit dem Außenrist den Ball am Torwart vorbei. Danach hatten unsere Jungs auch noch zwei gute Torgelegenheiten, die aber von Jan-Hendrik Hengst und Behshad Manssori vergeben wurden. Der eine Ball von Manssori wurde auf der Linie geklärt und der Ball von Hengst wurde noch abgefälscht und zischte nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Eine unschöne Szene ergab sich auch noch kurz vor der Pause, als die Nummer 7 des MTV Derentals ein schweres Foul von hinten ohne Chance an den Ball zu kommen an Christoph Heiermeier begang. Für dieses klar rotwürdige Foul sah der eh als agressiv einzustufene Spieler nur die gelbe Karte. Kurz darauf pfiff der Unparteiische zum Pausentee.

In der Halbzeit wurde zunächst nicht gewechselt. Aber es wurde der nächste Wechsel schon angesprochen. Wolfgang Koch sollte noch 10 Minuten spielen und dann sollte für ihn Benjamin Seitz ins Spiel kommen. wolfgang Koch war angeschlagen in das Spiel gegangen. Desweiteren wurde im Mittelfeld umgestellt. Benjamin Bredtmann sollte nun über die linke Seite kommen und Andreas Baier über die rechte. Dies nahmen wir vor weil die linke Seite der Gastgeber weitaus schwächer war und Bredtmann so mehr Platz bekommen sollte um seine technische Stärke auszuspielen.

Nach der Halbzeit kam der TSV sehr gut ins Spiel und setzte den MTV aus Derental doch schon arg unter Druck. Aber wie es immer so ist fingen wir uns einen Konter und ein Spieler aus Derental schloß mit einem Schuß aus gut 25 Metern ab. Bei diesem Tor sah an diesem Tag Michael Kumlehn das einzige Mal nicht so gut aus. Somit stand es 2:1 für die Hausherren. Kurze Zeit später hatten die Derentaler wieder eine Ecke, diesmal von rechts. Der Ball kam auf den Kopf von Wolfgang Koch der am ersten Pfosten stand und landete von da aus unter der Latte und dann im Tor. Das war sehr unglücklich gelaufen und somit lang man nun Auswärts mit 3:1 hinten. Aber unsere Jungs steckten nicht auf. Nach einer Ecke von Bredtmann, war es Felix Sauthoff der den Ball per Kopf über die Linie drückte und somit war man wieder dran. In der 69. Minute war es dann Jan-Hendrik Hengst der sich gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte und das 3:3 durch einen strammen Schuss aus gut 7 Metern erzielte. Neue Hoffnung wurden geschürt. Man spielete die jetzt zunehmend einbrechenden Derentaler an die Wand. Aber das Tor wollte einfach nicht fallen. So waren es Behsahd Manssori, Andreas Baier, Jan-Hendrik Hengst, Christoph Heiermeier und Jan Melching die beste Chancen liegen ließen.
In der 74. Minute spielete Andreas Struckmann den Ball in Höhe der Mittellinie mit der Hand, was taktisch auch sehr gut war, den der Spieler der Gegner wäre frei durch gewesen. Dafür sah Struckmann gelb. Der Freistoß wurde mit aller Wucht in den Strafraum der Silberborner geschlagen. Unstimmigkeiten in der Abwehr führten dazu das der Spieler des MTV den Ball Volly in die Maschen drosch. Somit lag man an diesem Tag das dritte Mal zurück. Aber wieder steckten unsere Jungs nicht auf. So war es Benjamin Bredtmann, der in der 78. Minute nach schönem Solo und Schuß aus ca. 18 Metern das 4:4 erzielte. Danach war den Gastgebern anzumerken das sie enorm platt waren. Und so ergaben sich noch ein paar Gelegenheiten für uns die aber nichts mehr einbrachten. In der 90. Minute schoss Andreas Baier eine verunglückte Flanke noch aus 30 Metern an die Latte, Jan-Hendrik Hengst war leider aber schon einen Schritt zu weit um den Ball mit dem Kopf noch über die Linie zu drücken. Somit blieb es bei 4:4.

Als Fazit kann man sagen. Wenn die Silberborner ihre Abwehr an diesem Tag ein bißchen besser im Griff gehabt hätten, wäre man mit absoluter Sicherheit als Sieger vom Platz gegangen. Die Angriffsbemühungen unserer Jugs war durchweg OK. Ebenso hat es mal wieder ein wenig an der Laufbereitschaft gefahlt, wobei das in Hälfte Zwei besser geworden ist. Man konnte auch erkennen, dass das suchen der freien Mitspieler für viele ein Problem darstellt. Es werden immer noch viel zu viele Fehlpässe gespielt und viel zu viel einfach nach vore geschlagen. Dort muß noch eindeutig weiter dran gearbeitet werden. Nächste Woche gehts weiter Männer und schon dort könnt ihr es unter Beweis stellen...wenn nicht in dem Spiel wo dann. Gegner dort ist die Reserve der SC Lions, die mit 0 Punkten am Tabellenende wohnen.

Kader: Michael Kumlehn, Daniel Schwerdtfeger, Wolfgang Koch (59. Benjamin Seitz), Andreas Struckmann, Christoph Heiermeier, Andreas Baier, Benjamin Bredtmann, Jan Melching, Felix Sauthoff, Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Thomas Wiehemeier, Daniel Fiedler, Benjamin Seitz.

Es fehlten: Lars Schaper (Studium), Henner Brüner (Studium), Frank Modest (Krank), Golo Kraaz (Arbeit), Kurt-Robert Hippler (Freizeit), Rolf Deipenwisch (Verletzt), Markus Göhmann (Arbeit), Jean-Pascal Pellicano (Schule)

1:0 --------------- (21.)
1:1 Jan Melching (33.)
2:1 --------------- (55.)
3:1 Wolfgang Koch (ET) (59.)
3:2 Felix Sauthoff (64.)
4:3 --------------- ( 74.)
4:4 Benjamin Bredtmann ( 78.)

Andreas Struckmann