FC 08 Boffzen II - TSV Silberborn

4:0 Sieg

An diesem kalten Sonntag ging es für die Solling-Kicker nach Boffzen. Dort spielete man gegen den Tabellensechsten der Liga. Zum letzten Wochenende fehlten Felix Sauthoff und Daniel Schwerdtfeger, der aufgrund einer Verletzung auch schon in der Woche nicht mittrainieren konnte. Dafür kamen Thomas Wiehemeier und Henner Brüner zurück in den Kader.

Die ersten 10 bis 15 Minuten gehörten den Gastgebern aus Boffzen, die ziemlich Druckvoll starteten. Der TSV Silberborn konnte in der Zeit nur 2 ganz gute Konter fahren, die aber nichts einbrachten. Danach übernahm der TSV zusehend das Spiel und kombinierte gut über die beiden Außenpositionen Benjamin Bredtmann und Andreas Baier. In der 22 Minute wurde dann Andreas Baier Elfmeterwürdig gefoult, aber der Schiedsrichter entschied nur auf Freistoß kanpp vor der 16er Linie. Dieser Freistoß wurde von Benjamin Bredtmann direkt verwandelt. Somit stand es 1:0 für uns Gäste. Die Boffzener kamen nur noch zu sporadischen Angriffen, aber wenn dann wurde es sehr Gefährlich für die Silberborner Hin termannschaft, die aber einen sehr guten Tag hatte und unter Leitung von Christoph Heiermeier fast perfekt stand. In der 34. Minute kamen un sere Jungs wieder über die rechte Außenposition. Andreas Baier setzte sich stark gegen zwei Gegenspieler durch und konnte den Ball sehr gut Flanken. Am zweiten Pfosten kam aber TSV-Goalgetter Jan-Hendrik Hengst frei zum Kopfball und machte das 2:0 für den TSV.
Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und so wurde bald zur Halbzeit gepfiffen.

In der Pause wurde angesprochen, das man sehr sehr gut stand und dem Gegner kam Luft zum Atmen gab. Genauso wurde angesprochen das man so ruhig weiter spielen wollte. Denn unsere Jungs hatten noch nicht eine Karte gesehen, die Männer aus Boffzen hingegen schon vier Gelbe.

Nach der Pause das selbe Bild wie in der ersten Hälfte. Der FC Boffzen spielete stark auf, ließ aber schon n ach 10 Minuten damit rapide nach. Der TSV erspielte sich einige gute Chancen, die aber vergeben wurden, wie z.B. durch Jan-Hendrik Hengst und Beshad Manssori. In der 57. Minute machte es dann aber Jan-Hendrik Hengst besser und machte wiederrum durch einen Kopfball das 0:3. In der 78. Minute kam für den starken Andreas Baier dann Daniel Fiedler in die Partie. Der frische Wind kam gut an und so ergaben sich zwei dicke Chancen für Fiedler der aber leider verschoß. In der 80. Minute war es dann Henner Brüner der sich durch die Abwehr des FC Boffzen stanzte und das 0:4 erzielte. In der 81. Minute kam Markus Göhmann ins Spiel für den bis dahin sehr sehr stark aufspielenden Thomas Wiehemeier. In der 89. Minute wurde dann Beshad Manssori noch ein eigentlich reguläres Tor aberkannt. Der Grund dafür war angebliches Abseits. Mit 3 Minuten Nachspielzeiut pfiff Schiedsrichter Zawada ab.

Als Fazit kann man sagen, das der TSV verdient gewonnen hat. Die Gastgeber fanden zu selten ein Mittel gegen einen kompakt stehenden Gegner. Außerdem waren diese 4 Tore heute alle wunderbar rausgespielt. Endlich konnte man vereinzelt auch mal sehen das sich das Training bezahlt macht. Also alle immer schön Teilnehmen. Weiterer Punkt war das wir fast jeder, wenn nicht sogar jeder, Mannschaft konditionell überlegen sind. Dies sollte auch so bleiben.
Nächste Woche ist kein Spiel danach gehts für unsere Jungs nach Stadtoldendorf auf Kunstrasen weiter.

Kader: Michael Kumlehn, Henner Brüner, Wolfgang Koch, Kurt-Robert Hippler, Christoph Heiermeier, Andreas Baier (69. Daniel Fiedler), Benjamin Bredtmann, Jean-Pascal Pellicano, Thomas Wiehemeier (81. Markus Göhmann), Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Markus Göhmann, Daniel Fiedler.

Es fehlten: Lars Schaper (Studium), Daniel Schwerdtfeger (Verletzt), Frank Modest (Krank), Golo Kraaz (Arbeit), Jan Melching (Studium), Rolf Deipenwisch (Verletzt), Benjamin Seitz (Krank), Felix Sauthoff (Urlaub).

0:1 Benjamin Bredtmann ( 22.)
0:4 Henner Brüner (80.)

Thomas Wiehemeier

gelb-rot FC 08 Boffzen (85.)