Darting Deers vs. Polle B

Doppelter Grund zum feiern für die Deers!?
Am gestrigen Samstagabend begrüßten wir das B-Team der FC Eintracht Polle Dartsparte zum letzten Heimspiel für die laufende Saison,
im Hinspiel trennte man sich noch mit 6:6, doch dieses Mal wollten die Deers mehr, zum Einen, um die guten Leistungen der Rückrunde fortzusetzen (bisher noch keine Niederlage) und zum Anderen möchte man mit einem Sieg den 3ten Tabellenplatz festigen, da man bereits wusste, das die Konkurrenz Federn gelassen hatte.
Die Poller waren schon früh angereist, wussten sie doch, dass unser Dieter Geburtstag hatte und es im Anschluss also noch etwas zu feiern gab.
Ein kleines Präsent hatten Sie zu diesem Anlass auch mitgebracht oder war es der Versuch einer kleinen Bestechung?😉😉😉
Pünktlich um 18Uhr machten sich Michael und Geburtstagskind Dieter bereit die ersten Punkte für die Deers zu sichern und das taten sie auch souverän. Michael gewann mit 3:1, Dieter gar 3:0.
Weiter ging es mit Gerald und Gerold und weiter ging das fleißige Punktesammeln, Gerald wackelte etwas, fiel aber nicht und gewann im Decider mit 3:2, besser lief es für Gerold, er gewann glatt mit 3:0.
In die ersten Doppel ging es mit folgenden Paarungen, Michael und Dieter an Board 1 und Gerald mit Gerold an Board 2,
Board 1 konnten Micha und Dieter glatt mit 3:0 zu Gunsten der Deers entscheiden, etwas weniger Glück hatten Gerald und Gero, mussten sie sich doch im Decider mit 2:3 geschlagen geben.
Damit führten die Deers zur Halbzeit mit 5:1, ein beruhigendes Polster möchte man meinen, aber im Dart weiß man nie so recht.
Nach einer ausgiebigen Halbzeitpause mit reichlicher Stärkung ging es mit Halbzeit 2 weiter.
Diese eröffneten Daniel und Sylvia für die Deers und die beiden machten damit weiter, womit die anderen begonnen hatten, nämlich weiter fleißig Punkte sammeln. Daniel gewann sein Match glatt mit 3:0 und Sylvia zog durch ein 3:2 im Decider nach, damit war bereits jetzt klar, dass die Punkte an diesem Abend im Hochsolling bleiben würden.
Aber es waren ja noch 4 Partien zu spielen, in denen man noch ein wenig an den Statistiken schrauben konnte.
Ronny und Gerold machten genau das, mit einem 3:2 im Decider und einem 3:0, erhöhten die beiden auf 9:1 für die Deers.
Blieben noch 2 Doppel zu spielen, Dieter und Sylvia holten an Board 1 ein 3:1 und an Board 2 sicherten Micha und Gero mit einem 3:2 den verdienten 11:1 Heimerfolg.
Ein erfolgreicher Abend also für die Deers, Platz 3 gefestigt und mit einem Punkt aus den verbleibenden 2 Spielen ist man sicher unter den ersten 5 der Tabelle und steigt somit in die neue Kreisoberliga auf.
Reichlich Gründe also, den Abend mit einer riesen Sause ausklingen zu lassen, Heimsieg, Dieters Geburtstag und weil das noch nicht reicht ist unser Nelsen unter der Woche zum ersten Mal Papa geworden und hat unseren Gero somit zum "Opa" gemacht,
an dieser Stelle noch einmal alles Gute lieber Nelsen, an dich und deine Franzi und natürlich die kleine Lina,
wir freuen uns schon euch sehr bald wieder beim Darten zu sehen zusammen mit der gesamten Poller Mannschaft feierte man ausgelassen bis spät in den Abend/Morgen.
Es war mal wieder ein sehr schöner Abend und deshalb geht wieder ein Dank an unsere Gäste aus Polle, ein lustiger, feucht fröhlicher Abend ungeachtet der Ergebnisse an den Boards, den wir so gerne in Zukunft wiederholen möchten.
euch drücken wir für die verbleibenden 2 Spiele die Daumen und verbleiben mit sportlichem Gruß.
Good Darts

Spieltagsvorschau vs. Eintracht Polle B

Am kommenden Samstag dürfen die Deers das B-Team der FC Eintracht Polle Dartsparte im Hochsolling begrüßen.
Ab 18Uhr wir man im letzten Heimspiel der Saison versuchen, die gute Form der Rückrunde zu halten
und sich die nötigen Punkte für das erklärte Saisonziel zu sichern. Im Hinspiel trennte man sich noch mit einem 6:6,
jetzt wollen die Deers natürlich mehr.
Gäste sind wie immer gerne gesehen. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt!

Darting Deers @ Egentown B

Nach Stotterstart mit Vollgas zum Sieg!
Am gestrigen Samstag machten sich die Deers in kleiner Besetzung auf den Weg in Richtung Egenstedt, wo man es mit dem B-Team der Egentown Steelers SV.E zu tun bekam.
Das Hinspiel hatte man knapp mit 5:7 verloren und somit war man auf Wiedergutmachung aus.
Pünktlich um 19Uhr machten Sylvia und Gerold den Anfang für die Deers. Trotz gutem Spiels,
mussten sich beide mit 1:3 geschlagen geben und die Hoffnung auf einen Auswärtssieg bekam direkt mal einen kleinen Dämpfer.
Danach sollte es aus Deers Sicht aber erst so richtig losgehen.
Ronny und Dieter stellten mit jeweils 3:0 den Ausgleich her und mit zwei Siegen in den Doppelpaarungen (Sylvia/Gero 3:0 und Dieter/Volker 3:1) ging man mit einer 4:2 Führung in die Pause.
Halbzeit 2 startete erneut etwas wackelig, aber am Ende konnten die Deers alle Partien gewinnen und einen insgesamt ungefährdeten 10:2 Auswärtserfolg einfahren,
damit hat man einen Platz unter den ersten 5 und den damit verbundenen Aufstieg weiterhin in der eigenen Hand.
Gerold gewann sein 2tes Spiel im Decider mit 3:2, Dieter ließ sich lediglich 1 Leg abnehmen und gewann 3:1,
Sylvia und Ronny konnten ihre Partien gar mit 3:0 für sich entscheiden und abgerundet wurde das gute Gesamtergebnis durch Siege in den abschließenden Doppelpartien mit 3:0 für Ronny/Volker und 3:1 für Sylvia/Gerold.
In der Tabelle steht man dank der guten Ergebnisse im neuen Jahr und den damit verbundenen sehr guten Statistiken auf einem guten 4ten Platz
und schielt mit einem Auge gar auf Platz 3, dafür müssen in den verbleibenden 3 Spielen allerdings mindestens 2 Siege her.
Nun gibt es erstmal eine kurze Pause über die Ostertage, bevor man am 6.04 das B-Team aus Polle zum letzten Heimspiel der Saison begrüßen darf.

Spieltagsvorschau @ Egentown B

Nach dem Nachholspiel, ist vor dem nächsten Spiel oder so ähnlich.
Am kommenden Samstag, reisen die Deers zum nächsten Auswärtsspiel nach Egenstedt,
um sich mit dem B-Team der Egentown Steelers zu messen.
Die Deers haben noch eine kleine Rechnung offen, möchten Sie sich doch für die Heimniederlage aus der Hinrunde zu revanchieren
und den 4ten Tabellenplatz zu festigen. Man darf gespannt sein, wie es ausgeht.

Darting Deers @ DC No Mercy Gronau G

Weiterhin ungeschlagen im neuen Jahr!!!
Die Deers waren am gestrigen Samstagabend zu Gast beim DC No Mercy Gronau, um ihre Aufholjagd auf die Aufstiegsränge fortzusetzen!
Mit kleinem Kader reiste man am späten Nachmittag Richtung Gronau, wo ab 18Uhr die Darts fliegen sollten.
Für die Deers machten Michael und Ronny den Anfang. Michael konnte sich glatt mit 3:0 durchsetzen und somit den ersten Punkt holen. Ronny kämpft sich bis in den Decider und muss sich am Ende denkbar knapp geschlagen geben.
1:1 also der Zwischenstand.
Weiter ging es mit Sylvia und Dieter. Beide waren zunächst auf der Verliererstraße und lagen 1:2 zurück, Dieter konnte sich aber die 2 abschließenden Legs holen und das Match für sich entscheiden, Sylvia glich zwar zunächst aus, musste sich aber am Ende mit 2:3 geschlagen geben.
Weiterhin unentschieden 2:2.
Die Doppel sollten eine erste kleine Vorentscheidung bringen, sowohl Michael mit Ronny, als auch Sylvia und Dieter gewannen glatt mit 3:0 und stellten das Ergebnis zur Halbzeit auf 4:2 für die Deers.
Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, wie zu Beginn der Partie. Ein Spiel konnte gewonnen werden und eines ging verloren. Ronny entschied den Decider für sich, Sylvia musste sich hingegen im Decider geschlagen geben.
Der 2 Satzvorsprung blieb damit bestehen.
Dieter und Michael wollten in den letzten Einzelpartien für die Entscheidung sorgen, sahen sich aber beide zunächst mit 0:2 mit dem Rücken zur Wand, bevor sie Ihre Aufholjagd jeweils im Decider krönen konnten. Damit hatten die Deers den nötigen 7ten Punkt bereits vor den Doppelpartien gesichert und es war klar, dass man mit 2 Punkten für die Tabelle die Heimreise antreten wird.
Für die Doppel nahmen die Deers 2 Wechsel vor, Kapitän Volker und Co-Kapitän Gerald kamen ins Spiel und durften sich mit unterschiedlichen Erfolgen am Oche versuchen.
Gerald spielte mit Dieter und die beiden mussten sich mit 0:3 geschlagen geben, etwas besser lief es für den Kapitän, der zusammen mit Michael den Decider zugunsten der Deers gestalten konnten und Somit einen 8:4 Auswärtssieg festmachten.
Durch diesen Erfolg schieben sich die Deers in der Tabelle auf den 4ten Platz nach vorne und haben damit weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg, in der Rückrundentabelle liegt man gar auf dem 2ten Platz und ist bisher noch ungeschlagen.
Vielen Dank an die Gastgeber aus Gronau, es war mal wieder ein schöner und unterhaltsamer Abend bei euch und wir kommen ja demnächst noch einmal vorbei, um gegen Euer E-Team zu spielen.
Bis dahin
Good Darts

Darting Deers vs. Riversidesharks Hehlen D

Nach kurzer Pause war es gestern mal wieder so weit. Heimspiel für die Deers und zu Gast war das D-Team der Riverside Sharks Hehlen. Musste man sich im Hinspiel noch geschlagen geben, wollte man sich zu Hause die Punkte nicht nehmen lassen.
Pünktlich um 18Uhr ging es los und die Mission Heimsieg konnte starten.
Familie Henze machte den Anfang für die Deers und wie der Vater, so der Sohn konnten beide Ihre Partien mit 3:1 für sich entscheiden.
Weiter ging es mit Sylvia und Dieter und auch die beiden holten mit 3:1 und 3:0 weitere Punkte für die Deers.
So stand es nach den Einzelpaarungen bereits 4:0 aus Sicht der Deers.
Folgende Paarungen machten sich für die Doppel bereit. Dieter und Gerold an Board 1 und Sylvia mit Nelsen an Board 2.
Hier wollten die Darts nicht so recht den Weg ins Ziel finden und so gingen beide Doppel verloren. (1:3,0:3)
Der Halbzeitstand lautete somit 4:2 für die Deers und das Vorhaben die Punkte daheim zu behalten nahm etwas Gestalt an.
In Hälfte 2 wechselten die Deers ein wenig durch, den Anfang machten aber wieder Gerold und Nelsen.
Nelsen zeigte erneut eine starke Leistung und gewann 3:0, Papa Gerold gelang leider nur ein Leggewinn und musste sich so mit 1:3 geschlagen geben.
Weiterhin eine 2 Satzführung für die Deers und die Chance auf den Heimsieg.
Diesen wollten Ronny und Daniel bereits vorzeitig unter Dach und Fach bringen, was aber nur halb gelang.
Ronny gewann knapp im Decider mit 3:2 und Daniel musste sich gar 1:3 geschlagen geben.
Die Doppel mussten also die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen.
Und hier entwickelte sich an Board 1 ein kleiner Krimi um den entscheidenden Punkt, den letztlich die Sharks für sich verbuchen konnten. Wieder gingen beide Doppel verloren und damit endete das Spiel mit einem 6:6 nach Sets und 23:23 nach Legs.
Ein Punkt der beide Mannschaften nicht so richtig weiter bringt, mit dem die Sharks aber sicherlich besser leben können als die Deers.
Es war mal wieder ein spannender und unterhaltsamer Dartabend im Vereinsheim.
Die nächste Chance auf wichtige Punkte haben die Deers bereits in der kommenden Woche, wenn das Spiel vom vergangenen Spieltag nachgeholt wird.
Bis dahin Good Darts!

Spieltagsvorschau vs. Riversidesharks Hehlen D

Es ist wieder soweit, am kommenden Samstag fliegen mal wieder die Darts im Vereinsheim.
Zu Gast wird das D-Team der Riverside Sharks Hehlen sein.
In der Vergangenheit waren es stets spannende Partien zwischen beiden
Mannschaften und wenn die Deers weiter von der oberen Tabellenhälfte träumen wollen, ist ein Sieg schon fast Pflicht.
Anwurf wird um 18Uhr sein und Gäste sind herzlich willkommen.

Darting Deers vs. DC Donkeys Freden B

Jetzt schlägt's 12!
Am gestrigen Samstag Abend, hatten die Deers, das B-Team des DC Donkeys Freden e.V. zu Gast im Hochsolling, das Hinspiel konnte man mit 9:3 recht deutlich für sich entscheiden und nach 2 gewonnenen Partien zum Auftakt der Rückrunde, wollte man Sieg Nummer 3 folgen lassen.
Vor vollem Haus ging es pünktlich um 18 Uhr mit dem Spielen von Gerald und Dieter los. Beide gaben sich keine Blöße und holten direkt mal mit 3:0 und 3:0 eine 2:0 Satzführung.
Weiter ging es mit Sebastian und Ronny, für Sebastian die erste Partie im neuen Jahr nach langer Pause, aber das schien ihn nicht weiter zu stören und das nächste 3:0 stand für die Deers zu Buche, den ersten kleineren Makel musste Ronny hinnehmen, nach gutem Start verlor er das zweite Leg, sicherte sich aber letztlich die Partie mit einem 3:1.
Für die Doppel fanden sich Dieter und Nelsen, sowie Sebastian und Ronny an den Oche's ein und was soll man sagen, mit einer super Leistung gingen die Deers Dank zweier Siege (3:0 für Ronny und Sebastian und 3:1 für Dieter und Nelsen), mit einem 6:0 in die Halbzeitpause.
Hier stärkte man sich in altbewährter Form bei Wurst und einigen Kaltgetränken für Halbzeit 2.
Diese eröffneten Nelsen und Wolfgang für die Deers. Und es lief weiterhin sehr gut, Nelsen sicherte vorzeitig den Heimerfolg durch ein 3:0. Etwas spannender machte es Wolfgang, der durch eine kleine Unachtsamkeit seinerseits bis in den Decider musste, sich hier aber durchsetzte und somit auf 8:0 für die Deers stellte.
Gerold und Daniel rundeten die guten Einzelpartien jeweils mit einem 3:0 Sieg ab, auch wenn Gerold nicht wie angekündigt, der Wurf auf das Bullseye gelang, sondern mehrfach die Doppel 1 herhalten musste.
Die abschließenden Doppelpartien bestritten Gerald mit Wolfgang und Daniel mit Gerold, auch hier konnten sich die Deers an beiden Boards mit jeweils 3:1 durchsetzen und machten den 12:0 Heimerfolg perfekt. 36:6 Legs sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.
Jetzt könnte man meinen die Donkeys können kein Dart spielen, aber weit gefehlt, wer dabei war, weiß, dass einige Partien hätten auch gut und gerne etwas anders ausgehen können. Das Glück beim Checken war diesmal auf Seiten der Deers und wir hoffen, dass das in den nächsten Partien weiter anhält.
Auch wenn das Ergebnis am Ende sehr deutlich ausfällt, so tat das der Stimmung keinen Abbruch und man verbrachte einen sehr schönen Abend.
Es bleibt mal wieder nichts weiter als Danke zu sagen, Danke an die Donkeys für jederzeit faire Partien, super nette Gespräche und einfach einen schönen Abend.
Wir wünschen für die restliche Saison weiterhin Good Darts und vielleicht sehen wir uns in der neuen Saison ja wieder.

Spieltagsvorschau vs. DC Donkeys Freden B

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so geht es bereits am kommenden Samstag 03.02.24 um 18Uhr weiter.

Zu Gast wird diesmal das B-Team der DC Donkeys aus Freden sein.

Im Hinspiel konnte man sich deutlich mit 9:3 durchsetzen und möchte dies in den eigenen 4 Wänden natürlich wiederholen.

Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.

Bis dahin Good Darts

Darting Deers vs. Everode B

Am gestrigen Samstagabend konnten wir die Jungs der TSG Everode B in unseren heiligen Hallen begrüßen.
Es galt die guten Leistungen vom vergangenen Spiel mitzunehmen und die dringend benötigten Punkte einzufahren.
Nach kurzer Aufwärmphase starteten Dieter und Nelsen für die Deers. Beide konnten sich recht schnell und klar mit 3:1 durchsetzen und somit einen 2:0 Vorsprung erarbeiten. Doch wer die Spiele der Deers diese Saison aufmerksam verfolgt hat, der weiß, dass das nicht zwingend etwas zu heißen hat.
Weiter ging es mit Ronny und Wolfgang und wieder stand am Ende 2x ein 3:1, jedoch einmal für die Deers und einmal gegen sie. Wolfgang konnte sein erstes Match im neuen Jahr gewinnen, Ronny hatte leider das Nachsehen und haderte mit seinen Würfen, es wollte ihm nichts so richtig gelingen.
Die Doppel der ersten Hälfte bestritten Nelsen mit Dieter und Wolfgang mit Ronny. Während Nelsen und Dieter ihr Match mit 3:1 gewinnen konnten, mussten sich Wolfgang und Ronny klar und deutlich mit 0:3 geschlagen geben, nichts wollte gelingen. Sei's drum, die Deers führten zur Halbzeit mit 4:2 und so galt es nach einer kurzen Verschnaufpause den Vorsprung zu halten, um die Punkte daheim zu behalten.
Den Anfang machten wieder Nelsen und Dieter und wieder stand am Ende 2x ein 3:1 für die Deers auf dem Scoreboard und für Dieter eine 180 für Statistiken. Damit war klar, mindestens 1 Punkt blieb zu Hause.
Für Wolfgang und Ronny spielten in Halbzeit 2, Sylvia und Gerold.
Beide wollten den nötigen Satzgewinn für die Deers einfahren und machten es sehr spannend, ob dies schon vor den abschließenden Doppeln gelingen würde. Erst nach Decidern an beiden Boards war klar, die Punkte blieben an diesem Abend im Hochsolling. Sylvia konnte sich trotz einer 180 gegen sich durchsetzen.
Gerold hatte weniger Glück und musste sich nach großartigem Kampf im Decider knapp geschlagen geben.
In den Doppelpartien ging es jetzt darum, das Ergebnis abzurunden. Nelsen und Dieter konnten sich ebenso klar mit 3:0 durchsetzen, wie Sylvia und Gerold.
Damit hieß es am Ende also 9:3 nach Sätzen und 30:17 nach Legs für die Deers. Durch diesen Sieg zog man nach Punkten in der Tabelle mit dem heutigen Gegner gleich. Aufgrund vom besseren Satz -und Legverhältnis tauschen wir die Plätze und setzen unseren Weg in Richtung obere Hälfte fort.
Unseren Gästen sagen wir vielen Dank für nette Gespräche, gute und vor allem faire Spiele und wünschen für den Rest der Saison alles Gute, vielleicht sieht man sich ja in der neuen Saison wieder.

 

Unterkategorien

TSV Silberborn

Der TSV Silberborn der Verein im Hochsolling. Du suchst noch weitere Informationen oder möchtest unserer Cummunity beitreten. Wir haben an alles gedacht und heissen dich Herzlich Wilkommen in unserem Verein. Werde ein Teil der Gemeinschaft und erlebe mit uns zusammen zahlreiche Events.

Kontakt

Angerstraße 4a
37603 Holzminden

+49 172 5418 571
vorstand@tsv-silberborn.de
Öffnungszeiten Mon-Fri 0800-1700

Verein

logo kopie

TSV Silberborn

Newsletter Anmeldung