TSV Silberborn - SC Lions Holzminden II

12:0 Sieg

An diesem doch schon sehr kalten Sonntag ging es für unsere Solling-Elf zu Hause gegen die Reserve der SC Lions ran. Abwehrchef Kurt-Robert Hippler war wieder mit von der Partie, dafür fehlte uns mit Jan Melching ein Lauf und Spielstarker Mann. Auch Jean-Pascal war von seiner Klassenfahrt zurück gekehrt und stand wieder in der ersten Elf.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Die zweite Mannschaft der Lions, hat es nur ihrem zeitweise gutem Keeper zu verdanken das der Endstand nicht noch höher ausgefallen ist. Ebenso kamen noch 3 Lattenschüsse und 2 Pfostenschüsse für den TSV Silberborn zustande. Von Beginn an nahm der TSV das Spiel in die Hand und drängte schon sehr massiv auf das Tor der Gäste. Aber ein paar gute Chancen wurde schon gleich zu Beginn der Partie liegen gelassen. In der 8. Spielminute machte es aber Behshad Manssori besser und erzielte das 1:0 für die Heimelf. Nur 4 Minuten später machte Manssori das 2:0. Wiederrum 4 minuten später markierte Manssori das 3:0 durch einen schönen Kopfball. In der 23. Minute erzielte Jan-Hendrik Hengst das 4:0 durch einen sehenswerten Kopfball. Genau 10 Minuten später war es wieder Jan-Hendrik Hengst der das 5:0 machte, wieder mit einem Kopfball. Der TSV erspielte sich Chance um Chance und konnte heute auch endlich mal viele abschließen. In der 38. Minute war es wieder Manssori der den Ball Volly zum 6:0 einnetzte. 4 Minuten später war wieder Sturmpartner Hengst dran und machte kurz vor der Pause das 7:0. Damit war die erste Hälfte beendet.

In der Halbzeit wurde angesprochen das man noch mehr laufen müsse und besser die Pässe spielen sollte. Gewechselt wurde auch. Für Michael Kumlehn im Tor der Hausherren kam nun Daniel Fiedler.

Mit viel Schwung und Elan ging es in die zweite Halbzeit. Und nur kurz nach Wiederanpfiff war es Felix Sauthoff der den Ball mit dem KLopf über die Linie drückte. Dann passierte 20 Minute so gut wie gar nichts. Der TSv Silberborn wollte nicht und die SC Lions konnten nicht. Nun vielen die Gäste aber auch des öftern durch gröbere Fouls auf. In der 55. minute ging Andreas Baier vom Platz, für in kam Benjamin Seitz auf die rechte Abwehr Seite und Jean- Pascal Pellicano rückte ins rechte Mittelfeld vor. Dieser konnte dann auch in der 65. Minute zum 9:0 einnetzten. Kurz darauf sah er wegen Ballwegschlagens die gelbe Karte und keine 5 Minute später sah er gelb-rot nach einem Foul an einem Spieler der Lions. In der 72. Minute wurde Behshad Manssori im 16er elfmeterwürdig gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benjamin Bredtmann klar und markierte so das 10:0 für unsere Männer. In der 75. Minute wurde Wolfgang Koch durch Markus Göhmann ersetzt. In der 80. Minute war es dann Felix Sauthoff mit seinem zweitem Treffer an diesem Tag der das 11:0 köpfte. Den Schlußpunkt setzte nochmal Benjamin Bredtmann, der nach einem gutem Solo super abschloss. Somit gewannen unsere Jungs mit 12:0 und sind durch die Niederlage des TSV Heinade an diesem Tag wieder auf den 3 Rang in der Tabelle gerutscht.

Als Fazit kann man an diesem Spieltag nicht viel sagen, da der Gegner doch schon sehr schwach war und niemals den Hauch einer Chance hatte. Nächste Woche sieht das schon wieder anderes aus, wenn es für den TSV nach Boffzen geht. Diese haben in dieser Saison schon für ein paar Überraschungen gesorgt. Also sind sie für uns mit Vorsicht zu genießen.

Kader: Michael Kumlehn (45. Daniel Fiedler), Daniel Schwerdtfeger, Wolfgang Koch (76. Markus Göhmann), Kurt-Robert Hippler, Christoph Heiermeier, Andreas Baier (55. Benjamin Seitz), Benjamin Bredtmann, Jean-Pascal Pellicano, Felix Sauthoff, Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Markus Göhmann, Daniel Fiedler, Benjamin Seitz.

Es fehlten: Lars Schaper (Studium), Henner Brüner (Studium), Frank Modest (Krank), Golo Kraaz (Arbeit), Jan Melching (Studium), Rolf Deipenwisch (Verletzt), Thomas Wiehemeier (Privat).

1:0 Behsahd Manssori (8.)
2:0 Behsahd Manssori (12.)
3:0 Behsahd Manssori (16.)
6:0 Behshad Manssori (38.)
8:0 Felix Sauthoff (46.)
9:0 Jean-Pascal Pellicano (65.)
10:0 Benjamin Bredtmann (72. FE)
11:0 Felix Sauthoff (80.)
12:0 Benjamin Bredtmann (85.)

Jean Pascal Pellicano

gelb-rote Karten: