TSV Silberborn - TSV Kaierde II

3:2 Sieg

An diesem doch schon sehr sehr kalten und ungemütlichen Sonntag ging es für den TSV Silberborn zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer aus Kaierde. Das Hinspiel hatte man ganz klar mit 1:4 verloren. Allerdings mußte man dort auch auf einige gute Akteure verzichten und hatte einfach einen schlechten Tag. So sollte heute also Revanche genommen werden. Mit Jan Melching, Andreas Baier, Benjamin Seitz, Lars Schaper und noch einigen fehlten den Silberbornern aber auch diesmal Spieler die schon nicht unbedeutend für die Mannschaft sind. Dennoch mußte gespielt werden.

Überpünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie an. In den ersten 5 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Aber danach legten die Hausherren aus Silberborn los wie die Feuerwehr. Der Ball lief gut und die Spieler bewegten sich hervorragend. So kamen unsere Jungs des öfteren zu guten Chancen. Diese konnten aber noch nicht genutzt werden. So waren es Jan-Hendrik Hengst, Behshad Manssori, Daniel Schwerdtfeger und Kurt-Robert Hippler die die Chancen vergaben. In der ersten Hälfte kamen die Gäste aus Kaierde nur zu einer wirklich guten Möglichkeit, die aber auch vergeben wurde. Desweiteren hatte die Jungs aus Kaierde noch ein bis zwei Distanzschüsse. In der 30. Minute war es dann Kurt-Robert Hippler der im Gewühle im Starfraum den Überblick behielt und zum 1:0 einnetzte. Ein paar Minuten später wurde Daniel Schwedtfeger gut angespielt von Jean-Pascal Pellicano und machte abgeklärt das 2:0. Das lief Spitze für unsere Jungs, die aber auch heute sehr gut spielten. Kurz darauf wurde zur Pause gepfiffen.

In der Pause wurde angesprochen jetzt in der zweiten Hälfte mehr für die Defensive zu tun. Ansonsten wurde nur die gute erste Hälfe angesprochen.

Direkt zu Beginn der ersten Hälfte hatten die Gäste eine dicke Chance, die aber nicht genutzt werden konnte. Danach lief das Spiel so vor sich hin für die nächsten 10 Minuten. Ab diesem Zeitpunkt drehten die Gäste aus Kaierde auf, natürlich auch begünstigt durch die zarghaften Angriffe des TSV Silberborn, die jetzt lange nicht mehr so gut spielten wie in der ersten Hälfte. Dann der Schock für den TSV. Thomas Wiehemeier konnte sich nicht mehr anders helfen als mit einem Foul und der fällige Elfmeter wurde sofort für die Gäste gegeben. Wie sollte es auch anderes sein???, Michael Kumlehn hielt den stark geschossenen Elfer. Super Leistung des Keepers des TSV Silberborn. Von unseren Jungs kam in dieser Zeit des Spiels so gut wie gar nichts. In der 61. Minute konnte dann der Libero der Gäste mit einem 50 Meter-SONNTAGSSCHUSS den Anschluß erzielen. Keine zehn Minuten später, also in der 70. Minute machten die Kaierder den 2:2 Ausgleich. Dies geschah nach einem Luftloch von TSV-Libero Christoph Heiermeier. Nun fingen unsere Jungs aber endlich wieder an ein wenig Fußball zu spielen und so war es Thomas Wiehemeier der in der 79. Minute das 3:2 erzielte. Er hatte auch mal wieder schneller geschaltet als die Hintermannschaft der Gäste und konnte aus 4 Metern einschieben. In der 81. Minute gab es dann noch eine rote Karte für einen Spieler der Gäste. Dieser beging eine Tätigkeit an Thomas Wiehemeier, was auf dem Fußballplatz nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat. Hoffen wir das dieser Spieler lange vom Sportgericht gesperrt wird. Wir werden natürlich beobachten ob dies auch eingehalten wird nach der Winterpause. ;=) Kurz darauf pfiff der Schiedrichter die doch sehr hart geführte Partie ab.

Als Fazit kann man sagen....SUPER SPIEL MÄNNER

Obwohl wir ein Spiel mehr haben wie Kaierde, sind wir dennoch HERBSTMEISTER!!!!!!!!!!!!!

Kader: Michael Kumlehn, Daniel Schwerdtfeger, Wolfgang Koch, Kurt-Robert Hippler (Daniel Fiedler 79.), Christoph Heiermeier, Felix Sauthoff, Benjamin Bredtmann, Jean-Pascal Pellicano, Thomas Wiehemeier, Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Markus Göhmann, Daniel Fiedler, Rolf Deipenwisch.

Es fehlten: Lars Schaper (Studium), Frank Modest (Krank), Golo Kraaz (Arbeit), Jan Melching (Studium), Benjamin Seitz (Verletzt), Andreas Baier (Privat), Henner Brüner (Studium).

1:0 Kurt-Robert Hippler (30.)
2:0 Daniel Schwerdtfeger (39.)
2:1 --------------------- (61.)
2:2 --------------------- (70.)
3:2 Thomas Wiehemeier (79.)

Jean-Pascal Pellicano

Kurt-Robert Hippler

rote Karte TSV Kaierde (81.)