SG Deensen / Arholzen - TSV Silberborn

2:1 SIEG

Gestern ging es für den TSV Silberborn zum Auswärtsspiel nach Deensen. Gegner dort war die Reserve der SG Deensen/Arholzen. Letzte Saison kam man nicht über ein 0:0 in Deensen hinaus. Aber dennoch war klar das unsere Jungs als absoluter Favorit ins Spiel gingen. Im Gegensatz zu letzten Sonntag fehlte Markus Göhmann. Aber dafür war Rolf Deipenwisch wieder mit von der Partie. An der Aufstellung änderte sich zu letzten Sonntag nicht viel, außer das Jan Melching von Beginn an ran durfte. Für ihn mußte der noch leicht angeschlagene Andreas Baier auf die Bank.

Die Partie begann auf beiden Seiten sehr zerfahren. In den Reihen unserer Männer wurden viele Fehlpässe gespielt und das Zweikampfverhalten ließ in Hälfte eins zu wünschen übrig. Es dauerte gute 20 Minuten bis es überhaupt mal eine Torchance in dem Spiel gab. Behshad Manssori wurde schön freigespielt und hatte nur noch den Torwart der Gastgeber vor sich, aber sein Lupfer landete an der Latte und konnte danach von der Heimelf unter Kontrolle gebracht werden. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Gäste aus Silberborn besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein zwei große Chancen. Christoph Heiermeier kam nach einer Ecke frei zum Kopfball, aber für den schon geschlagenen Torwart klärte ein Abwehrspieler auf der Linie. Kurz darauf war es Jan-Hendrik Hengst der an den Unebenheiten des Bodens scheiterte und den Ball nicht richtig traf. Aber nur einen kurzen Augenblick später machte er es besser und machte das 1:0 für seine Farben, nach einer schönen Vorlage von Behshad Manssori. Dies geschah in der 38. Minute. Kurz darauf gab es ein paar kleinere Streitigkeiten. Diese wurden an diesem Tag aber von der wirklich schlechten Schiedsrichterin Lisa Eckardt absolut überbewertet. Sie pfiff auf beiden Seiten grauenvoll und nicht konsequent genug. Ich möchte hier nochmal anmerken, wie es sein kann Abseits zu pfeiffen, wenn man am 16 er auf der Gegenüberliegenden Seite steht!???? Ist wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Auch Schiedsrichter sollten ihren Bewegungsradius mal von 5 Meter auf 10 Meter. erweitern!!! Nach zwei Minuten Nachspielzeit wurde zur Pause gepfiffen.

In der Pause wurde angesprochen das man mehr und intensiver in die Zweikämpfe gehen muß. Und das sich auch ohne Ball weitaus mehr bewegt werden muß. Gewechselt wurde erstmal nicht.

So ging es nach 15 minütiger Pause weiter. Jetzt schienen die Silberborner Spieler endlich begriffen zu haben das man die Leute schnell stellen mußte und sie unter Druck setzen mußte um besser ins Spiel zu kommen. Nun erspielte sich der TSV Silberborn Torgelegenheit um Torgelegenheit. In der 54. Minute war es dann Behshad Manssori der nach schönem Steckpass das 2:0 für die Jungs aus dem Solling machte. Behshad Manssori war an diesem Sonntag besser aufgelegt und bewegte sich gut und viel als noch dioe Wochen davor. Nach dieser Führung verfiel der TSV aber wieder in seine Letagie aus dem ersten Durchgang. Und so eröffnete man auch den Gastgebern ein paar Torchancen, die aber nie zu 100 % gefährlich waren. Und was aufs Tor kam hatte Daniel Fiedler im Silberborner Kasten sicher. Dennoch konnten die Gäste noch ein paar sehr gute Chancen heraus spielen die aber allesamt VERBALLERT wurden. So scheiterten mehrfach Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst und Felix Sauthoff. Dies lag aber nicht an dem Torwart der Gastgeber sondern eher an der eigenen Abschlussschwäche. Aus 5 Metern wurden teilweise Bälle genau auf den Keeper der SG geschossen. Dieser mußte sich noch nicht mal großartig bewegen um die Bälle zu parieren. Natürlich war auch noch Pech dabei. Ein weiterer Lattenschuß und Pfostentreffer sprechen da Bände. Desweitern war dort noch ein Elfmeterwürdiges Foul an Jan-Hendrik Hengst, das aber komischer Weise als Stürmerfoul ausgelegt wurde. Wie soll das gehen wenn der Stürmer bereits durch ist??? Ach ja er ist bestimmt extra nochmal Rückwärts gelaufen um ihn zu foulen um dann den Angriff abgepfiffen zu bekommen....das macht man heute so ;), zumindestens in den Augen der Schiedsrichterin.
In der 70. Minute paßte die Hintermannschaft einmal nicht auf und ein Deensener Spieler tauchte allein vor TSV Keeper Fiedler auf. Dieser war Chancenlos gegen den abgeklärten Abschluß der Heimelf. So wurde es noch mal spannend und ruppig. Passiert ist dann aber nichts mehr.

Als Fazit kann man sagen, das die Silberborner nicht an das starke Spiel aus der Vorwoche anschließen konnten. Dies war mal wieder ein Rückfall in alte Zeiten. Aber schon nächsten Sonntag haben unsere Jungs wieder die Chance es besser zu machen gegen den MTV Fürstenberg II. Es wurde sich einfach zu wenig bewegt, zu viele Fehlpässe gespielt, zu wenig auf die Männer gegangen und von der Verwertung der Torgelegenheiten mal ganz zu schweigen.

Kader: Daniel Fiedler, Daniel Schwerdtfeger, Wolfgang Koch (72. Benjamin Seitz), Jean-Pascal Pellicano, Kurt-Robert Hippler, Jan Melching (60. Andreas Baier), Benjamin Bredtmann, Christoph Heiermeier, Felix Sauthoff, Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Thomas Wiehemeier, Andreas Baier, Daniel Fiedler, Benjamin Seitz, Michael Kumlehn, Rolf Deipenwisch, Gerald Sittig.

Es fehlten: Lars Schaper (Studium), Andreas Struckmann (Verletzt), Henner Brüner (Studium), Frank Modest (Krank), Markus Göhmann (Arbeit), Golo Kraaz (Arbeit).

Tore:

1:0 Jan-Hendrik Hengst (38.)
2:0 Behshad Manssori (51.)
2:1 ------------------ (70.)

gelbe Karten: