TSV Heinade - TSV Silberborn

1:0 Niederlage

Am vergangenen Sonntag mußte die Solling-Elf nach Heinade reisen. Die Gastgeber sind in der letzten Saison aus der 1. Kreisklasse abgestiegen. Das Spiel fand bei guten Wetterbedingungen statt. Der Spielplatz hingegen war eine absolute Katastrophe. Überall große und tiefe Löcher, riesige Maulwurfshügel und der gemähte Rasen lag auch noch so da wie der Mäher es hinterlassen hatte. Selbst für die 2. Kreisklasse eine absolute Zumutung.

Mit 5 Minuten Verspätung pfiff der mir unbekannte Schiedsrichter die Partie an. Von Beginn an nahm der TSV Silberborn das Spiel in die Hand und übte eine Menge Druck auf den Gastgeber aus. Aber alle Bemühungen endeten zu Beginn der Partie am 16 Meter Raum der Heimelf. Es war einfach zu wenig Durchsetzungsvermögen auf Seiten der Gäste da. Der so oft geforderte letzte Pass fehlte und die Heinader machten dies Geschickt und schlugen die Bälle weit aus ihrer Hälfte. So kam die Heimelf hin und wieder zu gefährlichen Kontern die aber auch alle im Sande verliefen oder von der bis dahin guten Silberborner Abwehr vereitelt wurden.
Man merkte das mit Christoph Heiermeier ein wichtiger Mann für die Defensive fehlte, aber auch für das schnelle umschalten auf Angriff konnte er nicht ersetzt werden. In der ersten Hälfte konnte man unseren Jungs nur vorwerfen das der Einsatz im Zweikampf vermißt wurde und das die Laufbereitschaft extrem niedrig war. Pünktlich ging es in die Pause.

Hier wurden die angesprochen Schwächen besprochen. Man wollte nun mehr laufen und auch mehr die Zweikämpfe suchen.

In der zweiten Halbzeit das selbe Spiel. Der TSV Silberborn hatte das Spiel in der Hand und trieb die Gastgeber teilweise sehr in ihre eigene Hälfte. Dennoch war es unseren Angreifern nicht möglich den Ball im Tor unter zu bringen. Wenn man ehrlich ist, hatten unsere Jungs 2, vielleicht drei gute Chancen. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Kopfball von Daniel Schwerdtfeger klatschte gegen die Latte und ein Schuss von Jan-Hendrik Hengst zischte knapp am Tor vorbei. Behshad Manssori hatte auch noch eine halbe Torchance, aber das war es dann auch schon. Bei den Gastgebern sah es ähnlich aus. Ein Lattenschuss und zwei weitere Möglichkeiten wurden aber auch liegen gelassen. In der 76. Minute dann der Schock für die Sollingelf. TSV Libero Kurt-Robert Hippler vertendelte einen schon sicheren Ball an einen Stürmer des TSV Heinade. Den Schuss von ihm konnte Daniel Fiedler noch halten, aber ein zweiter Stürmer stand alleine am 16er und machte das 1:0 für den TSV Heinade. Dieses Tor war nach Ballbesitz und Spielanteilen zu unrecht gefallen, aber wie es schon immer war....wer ihn vorne nicht macht bekommt ihn hinten rein. Und so plätscherte das Spiel dahin. Den Silberbornern viel nichts mehr ein und die Heinader verteidigten nun mit 11 Mann. Nach 2 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Wütend und Enttäuscht zog man von Dannen.

Als Fazit kann man sagen, dass das Spiel keinen Gewinner verdient hatte. Ein 0:0 wäre eine gerechte Punkteteilung gewesen. Zwar hatten unsere Jungs mehr vom Spiel aber sie waren nicht zwingend genug. Außerdem fehlt uns in solchen Situationen noch die Ruhe und das Spielverständniss, ein solches Spiel noch über die Zeit zu bringen. So fuhr man mit leeren Händen nach Hause und muß sich nun derbst zusammenreißen für das nächste schwere Spiel gegen Derental.

Kader: Daniel Fiedler, Daniel Schwerdtfeger, Wolfgang Koch, Andreas Struckmann (55. Jean-Pascal Pellicano), Kurt-Robert Hippler, Andreas Baier, Benjamin Bredtmann, Jan Melching, Felix Sauthoff, Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Thomas Wiehemeier, Michael Kumlehn, Benjamin Seitz, Jean-Pascal Pellicano

Es fehlten: Lars Schaper (Studium), Henner Brüner (Studium), Frank Modest (Krank), (Arbeit), Golo Kraaz (Arbeit), Chjristoph Heiermeier (Arbeit), Rolf Deipenwisch (Arbeit), Markus Göhmann (Arbeit).

Tore:

0:1 ------------------- (76.)