TSV Kaierde II - TSV Silberborn

4:1 Niederlage

Diesen Sonntag mußte der TSV Silberborn zum Auswärtsspiel nach Kaierde reisen. Nicht wie am vergangen Sonntag noch, konnte der TSV auf 18 Leute zurück greifen. Lediglich 12 Spieler standen zur Verfügung. Mittelfeldmann Rolf Deipenwisch konnte aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen, Benjamin Seitz fehlte dieses Spiel aus Urlaubsgründen, Jan Melching befand sich in Hannover auf Wohnungssuche und Markus Göhmann hatte sich eine Verletzung zugezogen, genauso wie Daniel Fiedler. Zu den Langzeitverletzten und Fehlenden muß man nichts sagen.

Frohen Mutes war man dennoch und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen.

Man begann mit der selben Aufstellung wie im letzten Heimspiel gegen Wesertal, außer das Christoph Heiermeier noch neben Kurt-Robert Hippler in die Innenverteidigung rutschte.
Wie eigentlich jede Woche machte der TSV von Anfang an Druck, bekam aber gleich in der 4. Minute einen Konter eingeschenkt, wo Torwart Michael Kumlehn nicht wirklich glücklich aussah. Aber der Abwehrschnitzer vorher, löste dieses Tor aus. Somit lag man mal wieder früh im Rückstand. Der TSV Silberborn machte aber weiter Druck nach vorne und die Gastgeber aus Kaierde hatten bis zur 16. Minute alle Hände voll zu tun um ihr Tor zu verteidigen, was ihnen auch gut gelang. In der 16. Minute war es dann wieder einer der Kaierder Konter die zum Torerfolg der Heimelf führte. Diese Anfälligkeiten auf Konter zeigte der TSV aber schon in den ersten beiden Saisonspielen. Dies ist ein Punkt wo ganz klar dran gearbeitet werden muß. Das schnelle Umschalten sowohl nach vorne als auch nach hinten ist noch sehr fragwürdig. Auch die Chancenverwertung blieb ein großes Problem des TSV. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr außer ein paar gelbe Karten auf beiden Seiten.

In der Halbzeit wurde angesprochen das man mehr über die Außen und schneller spielen wollte. Desweiteren zog Christoph Heiermeier ins offensive Mittelfeld. Man wollte dieses wichtige Spiel einfach nicht verlieren.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machen die Silberborner wieder mächtig Druck und so hatten es die Kaierder ihrem sehr sehr starkem Torwart zu verdanken das man nicht den Anschlusstreffer oder sogar den Ausgleich machte. So war es Felix Sauthoff der nur den Pfosten traf und Andreas Baier der nur das Lattenkreuz tarf. An beiden schüssen aber war der starke Tormann noch dran. Auch hohe Freistöße und Ecke pflückte er gandenlos runter, oder kam zumindest noch immer mit den Fingerspitzen dran. Und so kam es wie es kommen mußte. In der 60. Minute konterten die Kaierder wieder drauflos und markierten so das 3:0. Ja, die Hausherren machten das schon ganz gut. Sie ließen den TSV kommen und machten dann wenn alle aufgerückt waren ein paar schnelle Pässe und kamen so immer wieder gefährlich vor das Tor der Silberborner. In den folgenden 15 - 20 Minute hatten Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst und Christoph Heiermeier noch ein paar gute Chancen die aber alle nichts einbrachten. In der 78. Minute konnte dann Jan-Hendrik Hengst per Kopf, nach einer Bredtmann Flanke auf 3:1 verkürzen. Dies hielt aber nicht lange an den genau im Gegenzug machten die Kaierder das 4:1 und stellten den alten Abstand wieder her. Um es noch kurz anzusprechen, in der 65. Minute flog Jean-Pascal Pellicano mit gelb-rot vom Platz. Diese Schiedrichterentscheidung war ein absoluter Witz, wie so viele an diesem Tag. Ein Kaierder Spieler beging eine klare Tätlichkeite gegen Pellicano. Dieser wehrte sich mit Worten. Der Schiedrichter gab beiden Spieler gelb, was absolut nicht richtig war. Somit strafte uns der Mann in schwarz mehr, als dem Täter, da Pellicano in Halbzeit eins schon eine gelbe Karte bekommen hatte. Somit mußte er den Platz mit gelb-rot verlassen und der eigentliche Täter durfte weiterspielen. Auch so glitt dem wirklich schlechten Schiedsrichter das Spiel immer wieder aus der Hand. Seine sehr vielen Fehlentscheidungen und komischen Regel trugen noch mehr dazu bei, das dieses hitzige Spiele immer schlimmer wurde. Dieser Mann war selbst in der 2. Kreisklasse in vielen Fällen völlig überfordert und roch sehr unangenehm nach Alkohol. Ich denke auch das die Heimmannschaft das ähnlich sieht, da er bei ihnen auch den selben Mist pfiff. Dies war nur zur Schilderung der Erlebnisse und soll nicht von dem schlechten Spiel einer schwachen Silberborner Mannschaft ablenken. Nach 3 Minuten Nachspielzeit pfiff er diesen Grottenkick aus Silberborner Sicht ab.

Als Fazit kann man sagen, das der TSV nichts, aber auch gar nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird, wenn sich dies und das nicht ändert. Diese Konteranfälligkeit muß abgestellt werden und die Spieler müssen sich viel viel mehr bewegen, gerade ohne Ball. Da stehen Leute auf dem Platz, die denken der Ball wird ihnen noch mit einem weißen Tuch auf den Fuß gelegt und wie beim American Football der Weg freigeräumt. Dies wird aber nicht zutreffen. Die besten Chancen dazu haben unsere Jungs am kommenden Sonntag zu Hause gegen die zweite Garde des FC Stadtoldendorfs. Dort hoffe ich das diese Sachen endlich mal beherzigt werden und das noch einige Leute an ihrer Diziplin abrbeiten, was nicht nur für das Spiel gemeint ist.

Kader: Michael Kumlehn, Daniel Schwerdtfeger, Andreas Struckmann, Jean-Pascal Pellicano, Kurt-Robert Hippler, Andreas Baier, Benjamin Bredtmann, Christoph Heiermeier, Felix Sauthoff, Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Thomas Wiehemeier.

Es fehlten: Lars Schaper (Studium), Wolfgang Koch (Verletzt), Henner Brüner (Studium), Frank Modest (Krank), Daniel Fiedler (Verletzt), Jan Melching (Studium), Rolf Deipenwisch (Arbeit), Markus Göhmann (Verletzt), Benjamin Seitz (Urlaub).

1:0 ---------- (4.)
2:0 ---------- (16.)