TSV Silberborn - FC Stadtoldendorf II

3:1 SIEG

An diesem regnerischen Sonntag stand wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Gegner sollte die zweite Garde des FC Stadtoldendorf sein. Man war vorgewarnt vor den Homburgstädtern, denn diese konnten am letzten Spieltag den MTV Bevern III mit 17:0 vom Platz schießen. Mit Jan Melching, Markus Göhmann, Daniel Fiedler und Benjamin Seitz standen dem TSV gleich wieder vier Spieler zur Verfügung die am letzten Wochenende aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein konnten. Die Mannschaft wurde zu Beginn sehr defensiv aufgestellt, da man wieder ein schnelles Gegentor vermeiden wollte.

Pünktlich um 15:00 Uhr pfiff der wirklich sehr gute Schiedsrichter die Partie an. An diesem Sonntag konnte man wenigstens einen kleinen Funken Hoffnung sehen, das es auch in der zweiten Kreisklasse gute Schiedrichter gibt.

Der FC Stadtoldendorf nahm erstmal das Spiel in seine Hand und machte zu Beginn mächtig Druck. Die Hausherren hatten noch Probleme sich in dem neuen System zurecht zu finden. Und so kam es wie es kommen mußte. Die Gäste gingen nach einem Schuss aus ca. 19 Metern in Führung. Zu dem Gegentor kann man der Heimmannschaft aber keinen großen Fehrler unterstellen, da dieser Schuss noch zweimal abgefälscht wurde und Michael Kumlehn im Silberborner Tor keine Abwehrchance ließ. Dies geschah in der 9 Minute. Also wieder ein frühes Gegentor für den TSV Silberborn. Danach änderte sich aber das Spiel grundlegend. Der TSV machte nicht den Fehler und steckte den Kopf in den Sand sondern jetzt wurde auf die Gäste richtig Druck ausgeübt. Spielerisch klar überlegen erarbeiteten sich die TSV Spieler eine dicke Chance nach der nächsten. So hätte es bis zur 35 Minute schon 3,4 oder 5:1 stehen müssen. Einzig und alleine der Torwart der Gäste verhinderte den Rückstand. Er hielt jeden noch so schweren Ball. Wirklich eine starke Leistung. So scheiterten an ihm Felix Sauthoff, Jan-Hendrik Hengst, Behshad Manssori und Andreas Baier. Kurz vor der Pause fuhren die Silberborner wieder einen guten Angriff. Im 16er der Gäste war ein großes Gewusel, aber Stürmer Jan-Hendrik Hengst reagierte am schnellste und markierte so den 1:1 Ausgleich. Dieses Tor war überfällig. Kurz danach wurde zur Halbzeit gepfiffen.

In der Pause wurde angesprochen, das man noch aggressiver in die Zweikämpfe gehen wollte und das man noch viel mehr über Außen spielen kann, da doch zu viel durch die Mitte bei der Heimelf ging. Gewechselt wurde auch zur Pause. Für Andreas Baier kam Jan Melching ins Spiel.

Direkt nach Wiederanpfiff nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand und erspielten sich wieder Chance um Chance. Aber das selbe Leid wie in der ersten Hälfte verhinderte in Form des Stadtoldendorfer Keepers die Führung der Hausherren. Aber in der 54. Minute war selbst er machtlos, als sich Jan-Hendrik Hengst sehr schön um die eigene Achse drehte und so seinem Verteidiger und dem Torwart keine Abwehrchance ließ. Der Ball schlug mit ordentlich Power im Gehäuse der Gäste ein. Somit stand es 2:1 für den TSV Silberborn. Danach dominierte der TSV das Spiel voll und ganz. Und so war es Jan Melching in der 70 Minute der nach schöner Einzelleistung und nach einem strammen 20 Meter Schuss das 3:1 machte. Nach dem 3:1 war eigentlich klar das die Gäste nicht nochmal zurück kommen würde. Der Ball lief in den Silberborner Reihen hin und her. In der 80 Minute ging dann Wolfgang Koch vom Platz, der das erste mal wieder nach seiner OP spielte. Dafür machte er ein sehr gutes Spiel und wir hoffen das er wieder zu seiner alten Zweikampfstärke zurück findet. Für ihn kam Benjamin Seitz. Viel passierte dann auch nicht mehr. es gab noch 1-2 Chancen für den TSV, die aber alle ungenutzt blieben. und so pfiff der Schiedrichter nach 91. Minuten ab.

Als Fazit zu dem Spiel kann man sagen, das die Hintermannschaft des TSV an diesem Wochenende sehr gut stand und kaum Chancen für die Gäste zugelassen hat. Im Angriff muß weiter an der Kaltschnäuzigkeit gearbeitet werden, denn wir können uns es nicht leisten so viele Torchancen immer liegen zu lassen.

Kader: Michael Kumlehn, Daniel Schwerdtfeger, Wolfgang Koch (80. Benjamin Seitz), Jean-Pascal Pellicano, Kurt-Robert Hippler, Andreas Baier (45. Jan Melching), Benjamin Bredtmann, Christoph Heiermeier, Felix Sauthoff, Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Thomas Wiehemeier, Jan Melching, Daniel Fiedler, Benjamin Seitz, Markus Göhmann.

Es fehlten: Lars Schaper (Studium), Andreas Struckmann (Verletzt), Henner Brüner (Studium), Frank Modest (Krank), Rolf Deipenwisch (Verletzt), Golo Kraaz (Arbeit).

0:1 --------------- (9.)
2:1 Jan Hendrik Hengst (54.)
3:1 Jan Melching (70.)

Daniel Schwerdtfeger (40.)