TSV Silberborn - MTV Fürstenberg II

6:2 SIEG

Gestern empfing der TSV Silberborn den MTV Fürstenberg II zum 6.Saisonspiel auf heimischem Platz. An der Startelf wurde zum letzten Spiel hingegen nichts geändert, so daß man mit dem selben Kader wieder ins Rennen ging.

Von Beginn an übernahm der TSV Silberborn das Spiel in die Hand und zeigte den Gästen , wer hier Herr im Hause war. Drückend überlegen, gelang es den Gästen nicht sich in den ersten 15min aus ihrer eigenen Hälfte zu befreien. Hierbei erspielte sich der TSV keine zwingenden Torchancen, doch in der 15min war es dann soweit, so das Jan Hendrik Hengst nach einem Pass von der linken Seite in das Gehäuse des MTV Fürstenberg II zum 1:0 einschob. Keine 7min später war es wieder Jan Hendrik Hengst der das 2:0 für den TSV Silberborn markieren konnte. Der TSV kombinierte nun nach seinen Vorstellungen, wenn der MTV dann einmal einen Entlastungsangriff fuhr, wurde das mit ausgesprochener Leichtigkeit von Jean Pasqual, Robert Hippler und Wolfgang Koch souverän unter Kontrolle gebracht. Im weiteren Verlauf des Spieles zog sich Beshad Mannsori mehr in die Position als hängende Spitze und erkämpfte sich hierbei mehrere Bälle und diente dann als Vorlagengeber für Andras Baier der von der linken Seite aus nachgerückt war und in der 37min das 3:0 für den TSV markierte. Dieses reichte dem TSV jedoch nicht, so kam Felix Sauthoff in der 43min nach einer Ecke zum Kopfball und drückte den Ball zum 4:0 unhaltbar für den Torwart über die Linie.

Nach einer Minute Nachspielzeit wurde zur Pause gepfiffen.

In der Pause wurde angesprochen das man bei dieser komfortablen Führung seine Auswechselmöglichkeiten ausschöpfen kann und drei weiter Männer damit ins Rennen schicken wird. So wurde zur Pause Wolfgang Koch, der trotz seiner langen Verletzungspause ein enorm starkes Spiel zeigte, durch Bejamin Seitz ersetzt.

So ging es nach 15 minütiger Pause weiter. Gleich von Beginn der zweiten Halbzeit an machte TSV wieder mächtig Druck , so das der MTV Fürstenberg II alle Händevoll zu tun hatte sich nicht in den ersten 5min das nächste Gegentor zu fangen. Doch in der 6min kam Bejamin Bredtmann über die rechte Flügelseite und Flankte in den 16er des MTV wo Beshad Mannsori bereit stand und zum 5:0 für den TSV, begünstigt durch eine Abfälschung des Balles, einzunicken. Nach diesem Treffer wurde das Spiel zusehends rauer und die nächsten Minuten durch einige unschöne Fouls von Beiden Seiten begleitet. Jetzt wurde das Spiel durch das Mittelfeld bestimmt, wobei sich hier 10 – 15min nichts tat und keiner der beiden Seiten gefährdend vor das gegnerische Tor kam, doch durch eine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe des MTV Fürstenberg gelang es Christoph Heiermeier durch einen Steilpass von Felix Sauthoff durch des Gegner Abwehrreihe durchzubrechen und hatte nun nur noch den Torwart vor sich, den er aber keinerlei Abwehrchance mehr lies und somit in der 61min seine Elf in 6:0 Führung schoss.

Mit dieser Führung im Rücken wechselte man nun weiter 2 Spieler ein und lies das Spiel ersteinmal so weiter laufen. Da der MTV nun nichts mehr zu verlieren hatte schmiss man nun alles nach vorne und kam zu brandgefährlichen Torchancen, die erst einmal ungenutzt blieben. Da man sich auf seine Komfortableren Führung stützte, lies nun auch das Mittelfeld und die Abwehr es schleifen und so gelang es dem MTV in den Abwehrreihen des TSV Silberborn sich einen Ball zu erkämpfen und somit nur noch den Schlussmann vor sich zu haben, der Chancenlos war und somit das 6:1 kassierte. Danach wurde es zusehends schlecht, man fand nicht die richtigen Ansätze mehr um wieder Druck auf den Gegner auszuüben, so das dieser wieder vor das Tor des TSV kam. Daniel Schwertfeger schritt nun unglücklich in das Geschehen ein, was dem MTV einen Strafstoß einbrachte. Dieser wurde souverän von den Fürstenbergern verwandelt und ließ Michael Kumlehn wieder keine Abwehrmöglickeit.
Danach spielten sich auf beiden Seiten nichts Großartiges mehr ab so das das Spiel mit 6:2 an den TSV Silberborn ging.

Als Fazit kann man sagen, das die Silberborner spielstark über 65min klar das Spiel dominierten und beherrschten, dann sich aber auf die hohe Führung verließen und somit die “NULL“ nicht halten konnten.

Kader: Michael Kumlehn, Daniel Schwerdtfeger, Wolfgang Koch (45. Benjamin Seitz), Jean-Pascal Pellicano, Kurt-Robert Hippler, Andreas Baier (62. Markus Göhmann), Benjamin Bredtmann, Christoph Heiermeier, Felix Sauthoff, Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst(65. Jan Melching).

Bank: Marc-Oliver Hengst, Thomas Wiehemeier, Jan Melching, Daniel Fiedler, Benjamin Seitz, Daniel Fiedler, Rolf Deipenwisch, Gerald Sittig , Markus Göhmann.

Es fehlten: Lars Schaper (Studium), Andreas Struckmann (Verletzt), Henner Brüner (Studium), Frank Modest (Krank), (Arbeit), Golo Kraaz (Arbeit).

1:0 Jan-Hendrik Hengst
2:0 Jan-Hendrik Hengst