TSV Silberborn - Boffzen II

Heute ging es für den TSV-Silberborn gegen den bis dato Tabellenführenden der 2.Kreisklasse FC 08 Boffzen.

Die Silberborner wollten mit ihrem 3. Sieg in Folge an ihre starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Der Trainer der Silberborner Marc-Oliver Hengst hatte sich, durch persönliche Beobachtungen des Gegners wiedermal eine individuelle taktische Strategie ausgedacht und folgende Startaufstellung ausgewählt:

Nach einem Spiel Pause verteidigte Michael Kumlehn wieder das Tor der Silberborner. In der Innenverteidigung reihten sich Christoph Heiermeier und Kurt-Robert Hippler der erkältungsbedingt angeschlagen in die Partie ging. Flügelverteidiger Wolfgang Koch, wie gewohnt auf der linken Seite. Mittelfeldspieler Benjamin Bredtmann übernahm heute die Rolle des rechten Flügelverteidigers. Das zentrale Mittelfeld setzte sich aus den Kapitän der Silberborner Daniel Schwertfeger und Daniel Rotermund zusammen. Auf der linken Mittelfeldseite spielte wie gewohnt Lars Schaper, der seine Leistung in den letzten Spielen enorm gesteigert hatte und immer wieder für ein Tor gut war. Das rechte Mittelfeld übernahm Christian Kempf. Im Sturm spielten der ebenfalls stark erkältete Jan-Hendrik Hengst und Behshad Manssori. Nachdem der TSV Silberborn bei dem grandiosen 11:1 Sieg gegen SG Wesertal II nur einen Auswechselspieler besaß, konnten sie heute mit Felix Sauthoff, Jan Melching, Jean-Pascal Pellicano, Markus Göhmann und Benjamin Linke aus dem vollen schöpfen.

1. HALBZEIT
Pünktlich um 15:00 Uhr pfiff der Mann in schwarz die Partie an. Beide Mannschaften gingen energisch in die Zweikämpfe und das Spiel spielte sich vorerst im Mittelfeld ab. Nach ca. 8-10 min wurden der TSV stärker und tauchten immer öfter vor dem Tor der Gäste aus Boffzen auf. Durch die immer besser werdenden Silberborner waren die Gäste soweit in die eigene Hälfte gedrängt, dass sie sich nur noch mit weiten Bällen auf ihre schnellen und technisch starken Stürmer zu helfen wussten. Nach einer guten Einzelaktion von Benjamin Bretmann und einem langen Laufpass auf Christian Kempf der den Ball von der rechten Ecke schön in den Strafraum flankte, verpasste der nachfolgende Kopfball von Jan-Hendrik Hengst das Tor nur knapp. Die seltenen Konter der Gäste, wurden von der Silberborner Abwehr souverän zerstört. Nach ca. 15 – 20 min. lief sich Behshad Manssori auf der rechten Strafraumseite der Gäste gut frei und wurde auch prompt angespielt. Er nahm den Ball noch ein paar Meter mit und setzte zur Flanke an, die jedoch von einem Boffzener Abwehrspieler abgefälscht wurde und im Tor landete. TOOOORRRRRR!!! 1:0 für die Jungs aus Silberborn! Nach der Führung versuchte die Hengst Truppe weiter Druck aufzubauen und den zweiten Treffer zu erzielen, doch das funktionierte nicht so richtig und die Gäste wurden immer stärker. Der TSV verlor sämtliche Zweikämpfe und hatte kaum Spielanteile. In der ca. 28 – 33 min. köpfte dann der Boffzener Mittelfeldspieler nach einer Flanke den Ball ins Tor zum 1:1. Wer dann geglaubt hat, dass der TSV jetzt aufwachen würde und wieder Fußball spielen würde hat sich getäuscht! In Minutentakt griffen die Gäste das Tor von Michael Kumlehn an, der jedoch durch klasse Paraden schlimmeres verhindern konnte, doch beim 1:2 in der ca. 40 min. war er machtlos. Bei einer Ecke der Gäste schlief die Abwehr der Silberborner und so konnte der Boffzener Spieler den Ball direkt annehmen und verwandeln. So war es geschehen und der TSV hatte seine Führung sinnlos verschenkt! Der solide Schiedsrichter pfiff anschließend die erste Halbzeit der Partie ab.

Die Silberborner waren sprachlos und so herrschten die ersten Minuten in der Kabine totenstille! Marc-Oliver Hengst machte den Anfang und Christoph Heiermeier beendete die Halbzeitansprache, indem beide die Mannschaft motiviert und ihnen klar gemacht haben, dass diese Mannschaft aus Boffzen besiegbar ist.

2. HALBZEIT
Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste zu Ende ging. Der TSV verlor viele Zweikämpfe und so kam es durch einen Querpass eines Mittelfeldspielers der Gastgeber zu einem schnellen Angriff der Boffzener. Der aufs freie Tor laufende Spieler versenkte den Ball zum 1:3. Doch wer den TSV kennt weiß das sie das Wort aufgeben nicht kennen. So war es wieder Behshad Manssori der versucht hat den Ball von links in den Strafraum zu Flanken. Diesmal jedoch rutscht der Ball über seinen Spann und aus der Flanke wird ein Torschuss. Der überraschte Torwart der Boffzener war bereits in die andere Richtung unterwegs und konnte den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. TOOOORRRRRR!!! Die Silberborner hatten den Anschluss gemacht und so stand es nur 2:3. Diese Freunde sollte nicht von Dauer sein! Einen Angriff direkt nach dem Toranstoss konnte der TSV durch individuelle Fehler nicht klären und wurde mit den 2:4 bestraft. Nach diesem Gegentor schien es als hätte der TSV die Hoffnung aufgegeben. Kurze Zeit später brachte Marc-Oliver Hengst, Jan Melching für Jan-Hendrik Hengst und Felix Sauthoff für Daniel Rotermund. Diese Auswechselungen brachten frischen Wind in die Partie des TSV Silberborn. In der ca. 63 min. wurde Behshad Manssori im Mittelfeld angespielt, der dann mit links flach auf den in die Gasse laufenden Lars Schaper spielte, dieser die Kugel abgebrüht ins Tor und zum 3:4 schlenzte. TOOORRRRR!!! Was für eine Spannende Partie für die ca. 50 Fans, als auch für die 22 Spieler auf dem Feld. Das Spiel wurde allmählich robuster und es folgten viele Fouls und Spielunterbrechungen, die meist mit einer Gelben Karte für den TSV geahndet wurden. Auch er eine oder andere Boffzener hätte eine Gelbe Karte verdient oder wegen grober Unsportlichkeit, wie zum Beispiel das wegtreten und zerstören einer Eckfahne vom Platz gestellt werden müssen! Der TSV kam wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich die eine oder andere Chance, wie zum Beispiel Daniel Schwerfeger der durch einen mit Kopf weitergeleiteten Pass von Behshad Manssori direkt abnahm und über das Tor schoss. Der TSV machte immer mehr Druck, da sie sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden gaben. Für Wolfgang Koch kam dann Benjamin Linke in die Partie. In der ca. 75 – 80 min. schoss Benjamin Bretmann eine scharfe Flanke von rechts in den Strafraum der Gegner. Der Abwehrspieler der Gäste sah keine andere Möglichkeit als den Ball unhaltbar ins eigene Tor zu Köpfen, da hinter ihm Behshad Manssori und Jan Melching bereits auf die Flanke lauerten. TOOOORRRRRR!!! Der TSV hatte einen 2:4 in einen 4:4 verwandelt. Jetzt war wieder alles auf null gestellt und der TSV wollte die 3 Punkte vor heimischer Kulisse! Außer ein paar schwache Konter haben die Boffzner nichts mehr auf die Reihe bekommen. In der 86 min. erkämpfte sich Behshad Manssori im Mittelfeld den Ball und spielte ihm durch die Beine des Gegners auf Lars Schaper der zur linken Strafraum Seite lief und von dort auf Felix Sauthoff spielte, der Plötzlich frei vor dem Tor der Gäste stand und den Torwart anschoss. Den abgeprallten Ball verwandelte dann Daniel Schwerdtfeger aus spitzem Winkel. TOOOOORRRRRRRRRRR!!! Der TSV Silberborn ging wieder in Führung Fans, Spieler und Trainer waren vor Freude nicht mehr aufzuhalten, den so spannend hatten die Silberborner Jungs es noch nie gemacht! Die letzten Spielminuten war der TSV damit beschäftigt hinten dicht zu machen bis der Schiedsrichter die Partie abpfiff. Dies geschah auch nach 2 min. Nachspielzeit und die Erleichterungsschreie der Silberborner Spieler übertönten den Pfiff des Schiedsrichters.
Mit viel Kampfgeist und Willen haben die Silberborner das Spiel noch umgerissen und sich 3 wichtige Punkte erkämpft um den Anschluss an die Tabellenführung nicht zu verlieren.
In diesem Sinne möchten wir uns bei allem Beteiligten, sowie unseren Fans ganz herzlich bedanken und freuen uns euch am 10.10.2010 gegen SG Delligsen/Hohenbüchen II zu begrüßen.

von Behshad Manssori

1:0 Behshad Manssori