TSV Silberborn - MTV Fürstenberg II

Auch an diesem Sonntag hatte sich der TSV Silberborn viel vorgenommen. Da man bereits zu Beginn des Spiels von der Führung des Tabellenführeres im Spiel gegen Boffzen wusste war klar, dass nur ein 3er zählen würde um im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben.
Dementsprechend motiviert ging man beim TSV zu Werke, besonders da man sich gegen den MTV in der Vergangenheit immer schwer getan hatte.

So begann der TSV vorsichtig wurde aber von den tief stehenden Fürstenbergern auch nicht wirklich gefordert. Erst nach knapp 5 Minuten viel den Spielern des TSV auf, dass der MTV heute nur mit 10 Mann angereist war. Aus dieser Überzahl schlug der TSV Silberborn jedoch die ersten 15 Minuten kein Kapaital und es wurden erste Unmutsäußerungen der erfolgverwöhnten Fans in Silberborn laut. Und dies zu diesem Zeitpukt auch zurecht. Der TSV tat sich gegen das Abwehrbollwerk des MTV wirklich schwer und kam nur sporadisch zu einigen Torchancen, die dann aber zu leicht vergeben wurden. Als dann auch noch ein weiterer Spieler des MTV verletzungsbedingt den PLatz verlassen musste spielte der TSV in doppelter Überzahl und dabei leider doppelt schlecht. Hinten nicht gefordert und vorne nicht durchschlagskräftig genug bot sich Spieletrn und Fans ein eher schwaches Spiel. Erst eine Flanke von Kurt-Robert Hippler sollte die Wende bringen als ein Abwehrspieler des MTV den Ball im eigenen Netz unterbrachte. Danach war der Bann gebrochen und die Chancen des TSV häuften sich leider blieb es bis kurz vor der Halbzeit beim 1:0 bis sich Felix Sauthoff ein Herz fasst und mit dem Kopf das 2:0 für den TSV erzielte. Auch das 3:0 sollte noch vor der Halbzeit fallen. Torschütze war diesesmal Christoph Heiermeier. Mit dem 3:0 ging der TSV dann relativ unzufrieden in die Pause da durchaus mehr drin gewesen wäre, aber das Spiel zu langsam aufgebaut wurde und Spielzüge teilweise zu behäbig waren. nach der halbzeitansprache sollte sich dies jedoch ändern. Der TSV wollte mehr und tat auch mehr für ein angemessenes Ergebnis. So wurde die Abwehrformation aufgelöst und Christoph heiermeier als hängende Spitze eingesetzt. Dies sollte sich für den TSV auszahlen denn nach weiteren Möglichkeiten erhöhte der TSV auf 4:0 Torschütze war Behshad Manssori. Die Überlegenheit des TSV wurde noch deutlicher, da der MTV Fürstenberg nicht mal mehr zu Entlastungangriffen kam und über weite Strecken der 2. Halbzeit geradezu eingeschnürt wurde in seiner eigenen Hälfte. Logischer Weise fielen in dier zeit die Treffer zum 5:0, 6:0, 7:0, 8:0 und 9:0. Torschützen waren hierbei Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst, Christoph Heiermeier, Behshad Manssori und Kurt-Robert Hippler. Leider wollte der Treffer zum 10:0 trotz meherer Chancen nicht fallenund so blieb es beim alles in allem ordentlichen Sieg des TSV Silberborn. Negativ fiel heute leider nur das Gemotze in den eigenen Reihen auf. Hätte der TSV sich mehr auf das Spiel konzentriert wäre ein Sieg in Bereich von 15 bis 20:0 möglich gewesen. So aber mussten sich die Zuschauer mit "nur" 9 Treffern zufrieden geben. Danken muss man an dieser Stelle jedoch auch einmal dem MTV Fürstenberg der zu keiner Zeit im Spiel wirklich aufgab und dabei trotzdem immer fair Fussball spielte. Dafür Respekt auch aus unseren Reihen!

1:0 Eigentor
2:0 Felix Sauthoff