SG Deensen/Arholzen II - TSV Silberborn

Das erste Saisonspiel in der Meisterschaft stand für den TSV Silberborn auf dem Plan. Gespielt werden sollte in Deensen, gegen die Reserve der SG Deensen/Arholzen. Die Ausgangssituation sah nicht ganz so rosig aus für Trainer Marc-Oliver Hengst. Denn mit Christoph Heiermeier, Benjamin Bredtmann, Andreas Baier und Christian Kempf fehlten dem TSV Coach gleich vier Leistungsträger. Hinzu kamen noch wichtige Ausfälle von Ergänzungsspielern. Aber mit Henner Brüner stand dem Trainer dieses Wochenende ein guter Spieler mehr zur Verfügung, der sonst selten da ist aus beruflichen Gründen.

Man startete bei schwülen Wetterverhältnissen und schlechtem Boden relativ gut. Man erspielte sich in den ersten Minuten gute Chancen. Aber "erst" in der 15. Spielminute war es Daniel Schwerdtfeger, der mit einem satten Schuss zum 1:0 für seine Farben einnetzte. Danach kam die SG 2-3 Mal vor das Tor der Silberborner. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintemannschaft machte ein Spieler der SG den 1:1 Ausgleich. Danach sah das Bild wieder komplett anders aus. Der TSV drückte auf das Tor der Heimelf und so war es Behshad Manssori, der nach schöner Einzelleistung und auch einem strammen Schuss, den 2:1 Führungstreffer besiegelte. In der 37. Minute war es dann TSV-Goalgetter Jan-Hendrik Hengst, der das 3:1 markierte. Den ersten Schuss konnte noch vom SG Keeoer gehalten werden, aber der wuchtige Nachschuss aus 4 Metern war nicht mehr zu parieren. Kurz darauf pfiff, der wirklich schlechte Schiedsrichter zur Pause.

Warum ich von einem schlechten Schiedsrichter spreche, kann nur denen klar sein, die dabei waren. Denn in der 56. Minute pfiff er Elfmeter für Deensen, nach angeblichem Handspiel. Selbst die Spieler und Zuschauer aus Deensen drehten sich weg und konnten ihr lachen kaum halten. Aber so fair zu sein und dem Schiedsrichter zu sagen das es nie im ganzen Leben ein Elfer war, brachten sie auch nicht fertig. Zu groß war wohl die Verlockung dem TSV noch ein zweites Tor reinzulegen, oder aber auch vielleicht zu "klein das Hirn"...., man weiß es nicht.
Der Fußballgott konnte dies auch nicht auf sich sitzen lassen und so verschoss der Deensener Spieler den Ball kläglich am Tor vorbei.

Danach kam von der konditionell Schwachen SG gar nichts mehr, die Spieler waren am Boden, aber unsere Jungs brachten es nicht fertig den Ball im Tor unterzubringen. Chance um Chance wurde schwach vergeben... So hätte es nach 80. Minuten locker 8,9 oder 10:1 stehen können. So aber mußte man bis zur 62. Minute warten bis wieder Jan-Hendrik Hengst einen Abstauber nutzen konnte. Den Schlußpunkt setzte wieder der TSV Stürmer, der den Ball vom gegnerischen Keeper direkt auf den Fuss gelegt bekam und mit einem schönen Schlenzer zum 5:1 einlochte.

Als Fazit kann ich nur sagen, wenn wir gegen andere Mannschaften so mit unseren Chancen umgehen, dann wird es sehr sehr schwer ein "normales" Spiel auf Augenhöhe zu gewinnen. Man hätte locker 10 oder mehr Tore machen müssen.

Kader: Michael Kumlehn, Henner Brüner, Wolfgang Koch, Kurt-Robert Hippler, Daniel Rothermund, Felix Sauthoff (61. Benjamin Linke), Daniel Schwerdtfeger, Jean-Pascal Pellicano (76. Thomas Wiehemeier), Lars Schaper, Behshad Manssori, Jan-Hendrik Hengst.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Thomas Wiehemeier, Benjamin Linke, Jens Wilkending.

Es fehlten: Benjamin Bredtmann (Privat), Christoph Heiermeier (Privat), Frank Modest (Krank), Golo Kraaz (Arbeit), Jan Melching (Studium), Rolf Deipenwisch (Verletzt), Benjamin Seitz (Privat), Christian Kempf (Bund), Andreas Baier (Privat), Markus Göhmann (Arbeit).

0:1 Daniel Schwerdtfeger (15.)
1:1 ----------------------- (20.)
1:2 Behshad Manssori (29.)

Behshad Manssori

Jean-Pascal Pellicano

gelb-rote Karten:

-keine-

rote Karte:

-keine-

verschossener Elfmeter SG Deensen/Arholzen (56.)