SG Delligsen / Hohenbüchen II - TSV Silberborn

Diesen Sonntag ging es für den TSV-Silberborn zum Tabellenverfolger SG Delligsen / Hohenbüchen, die nur mit 3 Punkten Abstand dem TSV im Nacken saßen. Den Spielern war es bewusst, dass man bei einer Niederlage den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren würde und dann Punktgleich mit der SG sein würde. Demnach ging man entsprechen motiviert in dieses Spiel.

Pünktlich um 14.00 Uhr pfiff der Mann in Schwarz die Partie an. Sofort übernahm der TSV Silberborn das Spielgeschehen und drückte die SG weit in ihre Hälfte zurück. Hier bei ergaben sich in den ersten Minuten Chancen im Minutentakt, welche aber entweder durch die gut gestaffelte Abwehr der Gäste verhindert oder aber vergeben wurden. In der 20 min kam Jan Hengst im 16er der Gäste zum Abschluss und nur noch der Pfosten verhinderte die Silberborne Führung. Bis auf ein Paar harmlose Angriffe der SG hatte die Abwehr des TSV , durch das gut agierende Mittelfeld, nicht viel zu tun.
So zog sich die erste Halbzeit hin, der TSV erarbeitete sich Chance um Chance , aber erst in der 43min gelang es Jan Melching mit einem satten Schuss im 16er zum 0:1 für den TSV einzunetzen.

In den letzten 5min passierte nichts mehr und es ging in die Halbzeit.
Hier wurde angesprochen, dass man erst einmal so weitermachen wolle und sich nicht ausruhen kann, da ein Tor Vorsprung nichts zu sagen hat. Demnach erwartete der Trainer von seinen Spielern jetzt den Abschluss frühzeitig zu suchen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Nach 10 min Pause pfiff der Schiedsrichter die Partie wieder an und der TSV setzte nun endlich das geforderte vom Trainer um, so war es Jan-Hendrik Hengst der in der 47min zum 0:2 einschoss.
Der TSV erhöhte wieder das Tempo, konnte nun mit dem 0:2 im Rücken noch freier aufspielen und markierte durch Jan Melching in der 49min das 0:3 für sich.
Danach wurde gewechselt, Jan Melching ging für Behshad Manssori , Daniel Rotermund tauschte mit Felix Sauthoff und Lars Schaper wechselte mit Benjamin Linke.
Nun machte der TSV ernorm Druck und die Abwehr der SG konnte sich nur noch mit einem Foul im 16er behelfen und es hieß Elfmeter. Benjamin Bredtmann trat an und schoss das Spielgerät in die untere rechte Ecke. Der Torwart der SG hatte aber die richtige Seite gewählt und hielt diesen Ball glanzvoll! Da kann man nur sagen: Gut geschossen, noch besser gehalten! Der TSV zog noch einmal das Tempo an und konnte durch Jan-Hendrik Hengst in der 55min das 0:4 für sich erzielen.
Jetzt regte sich bei der SG was, die Spieler wollten sich hier nicht unter Wert verkaufen und spielten nun druckvoller und einfallsreicher und machten es der Abwehr der TSV nicht leicht. In dieser Druckphase der SG, sah das Mittelfeld des TSV nicht mehr so gut aus und somit rückte die SG immer schneller auf, so dass die Abwehr des TSV den Gegner nicht mehr stoppen konnte und somit den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielten.
Nach diesem Treffer konnte sich der TSV nun aus der Umklammerung der SG wieder lösen und das Spiel lief auf Augenhöhe weiter.
Nach weiteren 10min war Schluss.

Fazit aus dem Spiel:
Der TSV muss effektiver daran arbeiten seine Chancen zu verwerten und die Ordnung im Raum beizubehalten.
Alles im allem wurde aber gut kombiniert und der Ball laufen gelassen.

Torschützen:
1:0 Jan Melching 43.
2:0 Jan-Hendrik Hengst 47.
3:0 Jan Melching 49.
4:0 Jan-Hendrik Hengst 55.
4:1 ---------------------- 71