TSV Silberborn - TSV Kaierde II

7:2 Sieg

Diesen Sonntag ging es in einem weiterem Heimspiel gegen den TSV Kaierde II. Die Aussichten auf einen vollen Kader waren sehr schlecht. Da wir momentan sehr viele Verletzte haben und uns doch einige wegen Studium und Ausbildung fehlen.
Dennoch wollte der TSV sich nicht einfach seinem Schicksal ergeben. Es wurde im laufe der Woche viel telefoniert und "alte" Spieler wieder motiviert. Au?erdem kann der TSV sich auf zwei weitere Neuzug?nge freuen, die Gott sei Dank auch an diesem Sonntag schon Spielberechtigt waren. Ebenso wurde Jan Melching für dieses Spiel dazu gewonnen.

Der Beginn der Partie war aus Sicht der Silberborner sehr zerfahren. Die Gäste aus Kaierde begannen das Spiel mit nur 9 Mann, f?llten ihren Kader aber ab der 12. Minute auf 11 Mann auf. Aus diesen Minuten der Überzahl konnte der TSV aber keinen Erfolg verbuchen.
Die Gäste drängten danach den TSV in die eigene Hälfte und die Abwehr hatte einiges zu tun.
In der 16. Minute war es dann passiert, die Jungs aus Kaierde gingen mit 1:0 in Führung. Dies war zu dem Zeitpunkt auch verdient so. Danach stellte der TSV Silberborn um Benjamin Bredtmann r?ckte in die Rechtsverteidigerposition und Kurt-Robert Hippler auf die linke Verteidigerposition. Daf?r r?ckte Frank Modest ins zentrale Mittelfeld und Dirk von Heesen auf die rechte Seite im Mittelfeld. Ab diesem Zeitpunkt stand sie Abwehr wesentlich sicherer und der TSV began langsam sein Spiel dem Gegner aufzudrücken. Dennoch h?tten die G?ste aus Kaierde in der 20. Minute die 2:0 Führung erzielen m?ssen. Diese 100% Chance wurde aber kl?glich vergeben. Glück für uns. In der 25. Minute war es dann Behshad Manssori der nach guter Vorarbeit von Jan Melching, den 1:1 Ausgleich erzielte. Nur sechs Minuten später erzielte Jan Melching, nach starker Einzelleistung, mit einem sehenswerten Heber den 2:1 F?hrungstreffer für den TSV. Jetzt hatten die Silberborner das Spiel klar in der Hand. In der 40. Minute erzielte erneut Jan Melching das 3:1, nach einem sehr guten Pass von Eyob Mehbrathu. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel spielte der TSV " Berg ab". In der Halbzeit hatte man sich darauf geeinigt nicht mehr so Offensiv zu agieren. So kamen die Gäste wieder mit Druck auf unser Tor. Aber ihre langen Bälle und Flanken, wurden von der doch sehr starken Verteidigung problemlos beherrscht. Durch das doch schon heftige Aufrücken der Kaierder blieb dem TSV sehr viel Platz zum Kontern. So schaltete sich nun auch sehr viel unser Defensiver Mittelfeldmann Christoph Heiermeier ins Geschehen ein. Er hatte unmengen an Platz im Mittelfeld und nutze diesen auch Gnadenlos aus. In der 54. Minute war es dann soweit Christoph Heiermeier zog vom 16er ab und erzielte das 4:1. Das 5:1, ebenfalls durch Christoph Heiermeier war eine Kopie des 4:1.
In der 71. Minute wurde Behshad Manssori mit einer brutalen Grätsche von hinten, kurz vor dem 16er gefoult. Die Konsequenz daraus war, das der Spieler des TSV Kaierde, zurecht, mit Rot vom Platz mußte.

Den anschließenden Freistoß von der halblinken Position hämmerte Christoph Heiermeier mit ungeheurer Wucht, unhaltbar in die Maschen. Somit stand es 6:1 für den TSV Silberborn. WOW!

Aber das solltze noch lange nicht alles in diesem Spiel gewesen sein.
In der 85. Minute bekamen die Gäste einen Foulelfmeter, da Benjamin Bredtmann im 16er des TSV unglücklich Hand spielete. Der Elfmeter war vollkommen zurecht gegeben worden.
Was soll man sagen........., ich glaube wir haben momentan den besten Keeper in der 2. Kreisklasse. Wie auch schon gegen Boffzen, holte Michael Kumlehn den fälligen Strafstoß glänzend raus und so blieb es bei dem 6:1. Aus dem folgenden Abstoß ergab sich dann noch das 7:1 für den TSV. Torschütze war Kurt-Robert Hippler, der nach guter Einzelleistung eingeschoben hatte. In der 90. Minute mu?te der TSV noch den 7:2 Anschlusstreffer in Kauf nehmen. Ich denke bei dem Tor waren die Silberborner schon in der Kabine. Nach zwei Minuten Nachspielzeit beendete der gute Schiedsrichter Marc Peter die Partie. Dieser war Eingesprungen, weil der Angesetze nicht erschienen war.

Das Fazit aus diesem Spiel, wenn der TSV Kaierde das 2:0 gemacht hätte, wäre dieses Spiel sicher ganz anders gelaufen. Dennoch möchte ich der Mannschaft ein riesen Kompliment machen, da sie sich stets den " Arsch " aufgerissen haben. Die zweite Hälfte war klar besser wie die erste auf Seiten des TSV. Dazu muss man noch bedenken, wieviele Spieler uns gefehlt haben. Und das sind sicher nicht nur Ergänzungs-oder Einwechselspieler.
Noch mehr Ausfälle können wir uns defenitiv nicht mehr leisten. Wir können froh sein, das wir dieses Jahr einen so großen Kader haben und das der Zusammenhalt besser geworden ist (bis auf ein paar Ausnahmen).

Bedanken möchte ich mich wieder mal bei unseren treuen Zuschauern, die heute in der Spitze des Spiels mit gut 50 Mann vertreten waren. Ein Gru? und Dank geht auch nach Holzminden zu den Lions, die bei fast jedem Spiel mit mindestens 10 Mann zuschauen.

Kader: Michael Kumlehn, Marc-Oliver Hengst, Benjamin Bredtmann, Dirk v. Heesen, Christoph Heiermeier, Kurt-Robert Hippler, Frank Modest, Eyob Mebrahthu, Jan Melching (67. Hannes Pernpeinter), Behshad Manssori.

Es fehlten: Jan-Hendrik Hengst (Studium), Henner Br?ner (Studium), Christian Kempf (Krank), Rolf Deipenwisch (Verletzt), Daniel Schwerdtfeger (Gesperrt), Thomas Wiehmeier (Verletzt), Golo Kraaz (Ausbildung), Alexander Koch (Bund), Andre Liskatin (Verletzt), Felix Sauthoff (Kaffeekr?nzchen), Daniel Fiedler (Verletzt), Lars Schaper (Verletzt), Wolfgang Koch (Arbeit), Steffen Tessmer (ohne Worte), Marco Dewes.

0:1 ------------ (16.)
1:1 Behshad Manssori (25.)
2:1 Jan Melching (31.)
3:1 Jan Melching (40.)
4:1 Christoph Heiermeier (54.)
5:1 Christoph Heiermeier (61.)
6:1 Christoph Heiermeier (73.)
7:1 Kurt-Robert Hippler (88.)
7:2 ------------- (90.)

Karten:

-keine-

gehaltener Elfmeter (TSV Silberborn, 85.min)

rote Karte (TSV Kaierde II, 71.min)