MTV Fürstenberg II - TSV Silberborn

1:2 Sieg

Diesen Sonntag ging es, bei herrlichem Herbstwetter, nach Fürstenberg. Hier hatte der TSV bis zum heuten Tag noch nie verloren und dies sollte auch so bleiben.
Wieder musste der TSV seinen Kader umstellen, da Christian Kempf verletzt ausfiel und Frank Modest aus Arbeitstechnischen Gr?nden nicht konnte. Für die beiden spielten von Beginn an Eyob Mebrahthu und Marco Dewes.

Nach 5 Minuten des Abtastens kam der TSV gut ins Spiel und setzte die F?rstenberger unter Druck. Es wurden einige gute Torchancen herrausgespielt, die aber entweder nicht genutzt werden konnten oder durch die gute Fürstenberger Abwehr vereitelt wurden.
Es mussten also wieder Standards her, in denen der TSV immer Brandgefährlich ist. In der 17 Minute wurde eine Ecke von Lars Schaper von der rechten Seite gut gebracht. Sie sorgte so für Verwirrung im Strafraum der Gastgeber das diese dann direkt im Tor landete. Mann wei? nicht genau ob da noch ein Fürstenberger dran war oder nicht. Letztendlich war es für den TSV auch egal, es stand somit 1:0 für uns.
In der 28 Minute gab es wieder eine der vielen Ecken für den TSV. Diese wurde wieder von Lars Schaper gebracht und segelte bis an den zweiten Pfosten, wo Kurt-Robert Hippler nur noch einköpfen musste. Nach der 2:0 Führung wurde das Spiel sehr zerfahren. Auf beiden Seiten wurde das Spiel h?rter und ruppiger. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Schiedsrichter das Spiel nicht mehr gut unter Kontrolle. Es waren einige Tätlichkeiten im Spiel die aber nicht geahndet wurden. In der 37 Minute musste der TSV Silberborn das erste mal wechseln, da sich Marco Dewes verletzt hatte. Für ihn kam Daniel Fiedler auf die zweite Stürmerposition. Bis zur Halbzeit geschah dann nichts mehr. Mann muss sagen das der TSV ,den Gastgeber, in der ersten Hälfte vollkommen unter Kontrolle hatten.

Im zweiten Durchgang fing der TSV wieder Druckvoll an, was aber nichts einbrachte.
Danach kam der MTV Fürstenberg besser ins Spiel und setzte den TSV mächtig unter Druck. Die Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. In der 67 Minute konnte der agressiven Spielweise, der Fürstenberger nicht stand gehalten werden und es fiel der 2:1 Anschlusstreffer. In der 81 Minute hatte der TSV sogar noch Glück als ein Stürmer des MTV aus spitzen Winkel am Tor vorbei schoss. Anzumerken ist noch das in der 66 Minute Lars Schaper, ebenfalls verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Gerald Sittig.

Insgesamt kann man sagen, das der TSV verdient gewonnen hat. Wobei man sich bei dem Auslassen der Chancen und Abschlussschw?che der Gastgeber nicht über ein Unentschieden hätte beschweren dürfen.

Bedanken m?chte ich mich noch bei unseren treuen Fans, die mit ca. 20 Mann den Weg nach Fürstenberg gefunden haben.

Kader: Michael Kumlehn, Marc-Oliver Hengst, Benjamin Bredtmann, Wolfgang Koch, Christoph Heiermeier, Kurt-Robert Hippler, Lars Schaper (66. Gerald Sittig), Felix Sauthoff, Eyob Mebrahthu, Marco Dewes (37. Daniel Fiedler), Behshad Manssori

Es fehlten: Jan-Hendrik Hengst (Studium), Henner Br?ner (Studium), Christian Kempf (Verletzt), Rolf Deipenwisch (Verletzt), Daniel Schwerdtfeger (Gesperrt), Thomas Wiehmeier (Verletzt), Golo Kraaz (Turnbeutel vergessen), Alexander Koch (Bund), Andre Liskatin (Verletzt)

0:1 Lars Schaper (17.)
0:2 Kurt-Robert Hippler (28.)
1:2 ------------ (67.)

Karten: