Ay Yildiz Holzminden II - TSV Silberborn

5:3 Niederlage

Leicht gesenkte K?pfe gab es am Ende des Nachholspieltages der 2. Kreisklasse auf Seiten des TSV Silberborn. Man war mit der Hoffnung auf einen Sieg nach Holzminden gekommen um vielleicht doch noch eine Chance auf den Relegationsplatz um den Aufstieg zu haben. Dies sollte trotz eines guten Beginns leider nicht der Fall sein.
Der TSV ging mit einer sehr defensiven Aufstellung ins Spiel um die technisch starken Spieler von Ay Yildiz in den Griff zu bekommen, diese wurden mit 4 Spielern aus der 1. Mannschaft verst?rkt, die sonst in der Kreisliga spielen. Dies verdeutlicht wie wichtig dieses Spiel auch f?r Ay Yildiz war.

Der TSV begann nerv?s und musste in den ersten Minuten in der Abwehr hellwach sein denn Ay Yildiz begann druckvoll und versuchte den TSV einzuschn?ren. Umso besser kam es f?r den TSV dann in der 7. Minute der TSV konnte einen ?ber die rechte Seite vorgetragenen Angriff durch Behshad Manssori musterg?ltig abschlie?en und so mit 0:1 in F?hrung gehen.
Ay Yildiz war davon jedoch nur kurz geschockt und machte noch mehr Druck und kam immer wieder gef?hrlich vor das Tor des TSV, schaffte aber nicht den Ausgleich. Der TSV Silberborn blieb dabei immer durch Konter gef?hrlich und hatte selbst noch 2-3 gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Das m?gliche 0:2 f?r den TSV Silberborn erzielte Jan-Hendrik Hengst es wurde aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben, obwohl sein Verteidiger 2 Meter hinter ihm stand.
In der 35. Minute war es dann soweit und Ay Yildiz konnte nach einem Missgeschick des Silberborner Schlussmannes den 1:1 Ausgleich erzielen, mit dem es dann auch in die Pause ging.
Nach der Pausenansprache war klar Ay Yildiz w?rde den Druck noch einmal erh?hen und genau so kam es dann leider auch! Die zweite Halbzeit wurde wesentlich hektischer als die erste und der Schiedsrichter offenbarte mehr und mehr Schw?chen und eine Vorliebe f?r das Spiel von Ay Yildiz. Auch T?tlichkeiten, wie Nachtreten wurden von dem sonst kleinlich pfeifenden ?Unparteiischen? nicht gepfiffen, daf?r wurden Zweik?mpfe grunds?tzlich f?r Ay Yildiz abgepfiffen.
Trotzdem hat sich der TSV den Verlauf der zweiten Halbzeit zu gro?en Teilen selbst zuzuschreiben, denn man offenbarte in der Abwehr Zunehmens nicht gekannte Schw?chen und Nachl?ssigkeiten. Und so kamen die Gastgeber zum 2:1 F?hrungstreffer, wer jedoch dachte der TSV w?rde sich jetzt in sein Schicksal ergeben sah sich get?uscht. Der Ausgleich zum 2:2 fiel nur 5 Minuten sp?ter nach einem Angriff ?ber die rechte Seite den Benjamin Bredtmann unter zu Hilfenahme des Torwarts von Ay Yildiz erzielte.
Doch auch der Ausgleich bescherte dem TSV nicht die n?tige Sicherheit in der Abwehr und so kassierte man in der Minute nach Wiederanpfiff sofort den n?chsten Gegentreffer. Aber auch das sollte noch nicht der Todessto? f?r den TSV gewesen sein, denn Kurt-Robert Hippler nahm ebenfalls ca. 5 Minuten sp?ter eine zu kurz gek?pfte Abwehr der Gastgeber auf und versenkte den Ball zum 3:3.
Wer nun dachte der TSV w?rde diesen zweimaligen Ausgleich positiv nutzen k?nnen sah sich auch hier sofort wieder get?uscht denn auch dieses Mal gelang es Ay Yildiz sofort nach dem Ansto? erneut zu treffen und mit 4:3 den alten Abstand wieder herzustellen.
Der TSV machte nun auf und spielte mit offenem Visier um noch seine letzte Chance zu wahren, leider wurde die wenigen sich bietenden Chancen nicht genutzt und der TSV so auch nicht belohnt sondern noch mit dem 5:3 bestraft. Bei beiden letzten Gegentoren sah der TSV wirklich nicht gut aus, jedoch muss man auch hier dem Schiedsrichter einige Vorw?rfe machen, da glasklare Foulspiele an TSV Spielern im Vorfeld der Tore nicht gepfiffen wurden.
Als Fazit steht mit Ay Yildiz zwar ein von den Chancen her verdienter Sieger, jedoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack auf Grund der wirklich miserablen Schiedsrichterleistung, ein nicht gegebenes Tor auf Seiten des TSV, eine nicht gegebene rote Karte wegen T?tlichkeit/Nachtreten und eine unterirdisch gepfiffene 2. Halbzeit.
H?tte der TSV die wenigen Chancen konsequent genutzt und nicht so eklatante Abwehrfehler begangen w?re zumindest ein Unentschieden m?glich gewesen. Der Kampf hat gestimmt das Ergebnis leider nicht. Leider war der Fu?ballgott an diesem Tag kein Silberborner und so hei?t es weiterhin.
Auf geht`s TSV!!!!