TSV Silberborn - MTV Derental

3:1 Sieg

Sonntag 15 Uhr in Silberborn, die Sonne scheint bei guten 25 Grad. Und wir hatten mal wieder das Gl?ck Fu?ball spielen zu d?rfen.
An diesem Sonntag mu?te der TSV wieder auf ein paar Stammkr?fte verzichten. Mit Felix Sauthoff, Rolf Deipenwisch, Gerald Sittig fehlten drei wichtige Kr?fte im Gegensatz zu letzten Sonntag. Dennoch konnte man wieder auf Frank Modest zur?ckgreifen der sich wieder gesund gemeldet hatte. Daniel Schwerdtfeger schaffte es aus privaten Gr?nden nicht rechtzeitig zum Ansto? da zu sein, kam aber in der 20 Spielminute hinzu. Blieb aber erstmal auf der Bank.

Die Ansprache vor dem Spiel fiel durch Marc-Oliver Hengst und Thomas Wiehemeier wieder sehr deutlich aus. Ein Sieg war auch diesemal wieder absolute Pflicht, wenn man sich noch Chancen waren wollte.

P?nktlich um 15 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Der TSV Silberborn begann sehr druckvoll und spielte sehr offensiv. Nach nur gerade mal 2 Minuten, war es Goalgetter Behshad Manssori der den Ball im Geh?use der G?ste unterbrachte. Dort profitierte er von einem groben Abwehrschnitzer des MTV Derental. Nach dem Tor spielte der TSV weiter nach vorne, mu?te aber auf die Konter der G?ste acht geben. Aber wirkliche Gefahr gab es in H?lfte eins nicht. Libero Kurt-Robert Hippler hatte die Hintermannschaft des TSV sehr gut im Griff und hielt sie gut zusammen. Mehr passierte eigentlich nicht in der ersten Halbzeit. Mit einer 1:0 F?hrung ging es in die Halbzeitpause.

Dort wurde nun angesprochen, das die 1:0 F?hrung doch sehr knapp ist und man nun nach der Halbzeit gleich einen weiteren Treffer nachlegen will. In der Halbzeitpause blieb Frank Modest in der Kabine, f?r ihn kam TSV-Mannschaftsf?hrer Daniel Schwerdtfeger ins Spiel und r?ckte neben Lars Schaper ins zentrale Mittelfeld.

Die zweite H?lfte begann der TSV wieder sehr druckvoll und spielfreudig. In der 49. Minute war es Jan-Hendrik Hengst der das Pech hatte ,nach einer Manssori Flanke, und den Ball gegen die Latte klatschte. Davon motiviert legten die Silberborner noch mal einen Gang zu. Wieder waren Jan-Hendrik Hengst und Behshad Manssori an der n?chsten Aktion beteiligt. Gro?es Gewirr im F?nfmeterraum der G?ste aus Derental und viel gestochere. Schlie?lich war es dann Jan-Hendrik Hengst, der den Ball mit gutem Einsatz ?ber die Linie dr?cken konnte. Somit stand es in der 56. Minute nun 2:0 f?r uns. Der TSv erspielte sich Chance um Chance, die aber alle nicht den Ball ins Tor fanden. Einen Gro?teil vereitelte der gut aufgelegte Keeper der G?ste. In der 66 Minute wurde St?rmer Behshad Manssori im Strafraum gefoult. Den f?lligen Elfmeter schoss Daniel Schwerdtfeger. Aber der nicht schlecht geschossene Elfer wurde wieder sehr gut vom MTV-Keeper gehalten. Somit blieb es erst beim 2:0
Nun spielten auch die Derentaler mit und kamen des ?fteren gef?hrlich vor das Tor von TSV-Keeper Kumlehn, der an diesem Tag aber auch gut aufgelegt war und einige brenzlige B?lle parrierte. In der 73. Minute makierte Thomas Wiehemeier das 3:0 f?r den TSV. Nach einer Ecke von Schaper k?pfte er den Ball wundersch?n in den Winkel. Dies war sein erster Saisontreffer und sein erster Treffer f?r seinen Verein. Danach kamen die Derentaler noch ein paar mal gut vors Tor der Silberborner. Ein Lattenschuss der G?ste weckte den TSV dann aber wieder auf. Dennoch mu?te man in der 80 Minute den 3:1 Anschlu?treffer hinnehmen. Wobei man dazu ehrlich sagen mu?, das der Spieler des MTV mindestens 1, 5 Meter im Abseits stand. Aber trotzdem kam der TSV noch zweimal vors Tor, schafften aber den vierten Treffer nicht mehr. ?berp?nktlich pfiff der mittelm??ige Schiedsrichter die Partie ab.

Als Fazit kann man sagen das der Sieg der TSV Silberborn nie in Gefahr war. Dieses Spiel wurde mit aller Ruhe und Disziplin nach Hause gebracht. An sich war es ein sehr ruhiges und faires Spiel was die rund 35 Zuschauer sahen. Es gab keine groben Fouls oder P?beleien wie sonst meist.

Unsere Dank geht nat?rlich wieder an die Zuschauer die trotz Konfirmation im Dorf doch noch so zahlreich erschienen sind.

UHHANNOVER

Kader: Michael Kumlehn, Thomas Wiehemeier, Andreas Struckmann (Daniel Fiedler 81.), Frank Modest (Daniel Schwerdtfeger 45.), Benjamin Bredtmann, Wolfgang Koch, Lars Schaper, Jean-Pascal Pelicano, Jan-Hendrik Hengst, Kurt-Robert Hippler, Behshad Manssori.

Bank: Marc-Oliver Hengst, Daniel Fiedler, Daniel Schwerdtfeger

Es fehlten: Felix Sauthoff (Basketball), Rolf Deipenwisch (Urlaub), Gerald Sittig (Urlaub), Golo Kraaz (Arbeit), Christoph Heiermeier (Bund), Henner Br?ner (Studium), Christian Kempf (Bund), Alexander Koch (Bund), Behrang Ghassembi (Verletzt), Marco Dewes (Trainingsr?ckstand), Maximilian Huppert (Trainingsr?ckstand), Steffen Tessmer (Trainingsr?ckstand).

Tore:

1:0 Behshad Manssori (2.)
2:0 Jan-Hendrik Hengst (56.)
3:0 Thomas Wiehemeier (73.)
3:1 ------------------ (80.)

Karten: