MTSV Eschershausen II - TSV Silberborn

2:2 Unentschieden

An diesem Sonntag ging es f?r den TSV Silberborn nach Eschershausen. Schon um 09.30 Uhr wurde sich in Silberborn getroffen und Anstoss war um 11 Uhr.
Im Vergleich zum Spiel der letzten Woche konnte der TSV wieder auf ein paar mehr Spieler zurückgreifen. Wobei man sagen muss, das drei Spieler, verletzt, die Partie begannen. Lars Schaper hatte seine Fu?verletzung noch nicht richtig auskuriert, Felix Sauthoff ging mit Schmerzen im Knie ins Spiel und Behshad Manssori hatte auch Probleme mit seinem Knie.

Das Spiel begann in den ersten 10 Minuten mit Vorsichtig auf beiden Seiten. Man tastete sich ab. Danach wurde es aber ein offener Schlagabtausch. Es ergaben sich auf beiden Seiten beste Chancen. Felix Sauthoff lief alleine auf den Torwart des MTSV zu und versuchte diesen zu überlupfen. Sein Ball landete aber leider ein paar Zentimeter ?ber dem Tor. Auch der Gastgeber hatte gute Einschussmöglichkeiten, die aber entweder am Tor vorbei gingen oder von TSV Keeper, Michael Kumlehn, pariert wurden. Ab der 20. Minute kam der TSV besser ins Spiel und drückte die Heimmannschaft in die eigene Hälfte. In der 24. Minute setzte sich Felix Sauthoff nach einer Flanke von Lars Schaper auf der linken Seite durch und Flanke den Ball in die Mitte des Strafraums der Eschersh?user. Dort kam Behshad Manssori frei zum Kopfball und erzielte das 0:1 für den TSV. Der TSV spielete in der Phase sehr gut und schnell. Und in der 30. Minute setzte sich wieder Felix Sauthoff auf dem linken Fl?gel durch. Erneut kam die Flanke in den 16er der Gastgeber. Behshad Manssori hielt den Fuß hin und traf das Tor zum 0:2 für den TSV Silberborn.
Nach der 2:0 Führung für uns wurde das Spiel sehr ruppig, ja teilweise sogar sehr hart geführt. Der wirklich schlechte Schiedsrichter hatte das Spiel zu keiner Zeit im Griff und fiel nur durch Fehlentscheidungen und falschem Gerede auf. Der Fairness halber mu? man sagen, das dies aber auf beiden Seiten der Fall war.
Nach einem Foul an Christoph Heiermeier, konnte dieser kaum noch laufen. Spielte aber dennoch weiter. Der TSV stellte aufgrund der Verletzung um. Durch die Umstellung kam aber ein Bruch in das Spiel des TSV. Die Gastgeber kamen immer druckvoller auf das Tor von TSV Torwart Kumlehn. In der 33. Minute verletzte sich der n?chste Verteidiger des TSV. Wolfgang Koch musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Für ihn kam Daniel Fiedler. Die Silberborner mußten nun wieder umstellen. Durch das ganze hin und her geschiebe der Spieler stimmte die Zuordnung nicht mehr und so fiel in der 40. Minute der 1:2 Anschlusstreffer. Danach ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel begann die Heimmannschaft wieder sehr Druckvoll. In der 50 Minute konnte der TSV diesem Druck nicht mehr standhalten und so erzielten die Spieler des MTSV den 2:2 Ausgleich. In der 2. Halbzeit mu? man sagen das der MTSV, dem TSV weit überlegen war. Wir können froh sein, das die Heimmannschaft ihre wirklich guten Chancen nicht genutzt hat. In der 60. Minute mußte Frank Modest Verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Dirk von Heesen. In dieser Phase des Spiel fiel der MTSV doch sehr durch gemeckere und grobe Fouls auf. In der 76. Minute mußte Marc-Oliver Hengst ausgewechselt werden. Der sich nach einem Kopfballzweikampf am Oberschenkel und am Kn?chel verletzte. F?r ihn kam Gerald Sittig. In der 91. Minute kam der ersehnte Abpfiff aus Sicht des TSV.

Als Fazit kann man sagen, wenn der TSV nicht mit den ganzen Verletzungen zu kämpfen gehabt hätte, wäre dieses Spiel nach einer 2:0 Führung sicher anders ausgegangen. Durch das gezwungene Umstellen lief doch einiges schief im Spiel des TSV. Die erste Halbzeit geht an den TSV. Die zweite hingegen, geht ganz eindeutig an den Gastgeber aus Eschershausen. Wir können am Ende über diesen Punkt noch glücklich sein. Denn in H?lfte zwei hatten die Eschersh?user Chancen f?r drei Spiele, die sie zu unserem Gl?ck alle kl?glich vergaben.

Wolfgang Koch und Lars Schaper werden uns wohl definitiv nächste Woche in Derental fehlen. Dafür kann aber Daniel Schwerdtfeger nach seinen vier Wochen Rotsperre wieder ins Geschehen eingreifen. Wollen wir das Beste hoffen, das unsere Verletztenrate langsam mal sinkt. Wie ich schon das letzte mal schrieb, noch mehr können wir uns nicht leisten.
Wehmütig sehen wir den Spielern hinterher die durch Studium und Ausbildung uns doch sehr lange fehlen.

Kader: Michael Kumlehn, Marc-Oliver Hengst (76. Gerald Sittig), Benjamin Bredtmann, Wolfgang Koch (33. Daniel Fiedler), Christoph Heiermeier, Kurt-Robert Hippler, Frank Modest (60. Dirk von Heesen), Lars Schaper, Eyob Mebrahthu, Felix Sauthoff, Behshad Manssori.

Es fehlten: Jan-Hendrik Hengst (Studium), Henner Br?ner (Studium), Christian Kempf (Krank), Rolf Deipenwisch (Verletzt), Daniel Schwerdtfeger (Gesperrt), Thomas Wiehmeier (Verletzt), Golo Kraaz (Ausbildung), Alexander Koch (Bund), Andre Liskatin (Verletzt), Steffen Tessmer (ohne Worte), Marco Dewes.

0:1 Behshad Manssori (24.)
0:2 Behshad Manssori (30.)
1:2 ---------------- (40.)
2:2 ---------------- (49.)