MTV Derental - TSV Silberborn

1:1 Unentschieden

An diesem regnerischen Sonntag mußte der TSV Silberborn bei Tabellennachbarn aus Derental antreten. Die Ausgangssituation sah nicht wirklich erfreulicher aus wie am vergangenen Spieltag. So mu?te der TSV gleich auf 5 weitere Stammspieler verzichten. Mit Christoph Heiermeier, Kurt-Robert Hippler, Lars Schaper und Benjamin Bredtmann fehlte mal gleich das gesamte Mittelfeld. Desweiteren fehleten uns mit Christian Kempf und DanielFiedler zwei weitere Akteure. Die Langzeitverletzten und Langzeitverhinderten mal nicht mitgezählt.

Um eins in diesem Artikel gleich vorweg zu nehmen, die Spieler die heute auf dem Platz standen haben sich f?r den Rest der Mannschaft, ja sogar für den gesamten Verein den Arsch aufgerissen.

Der TSV reiste mit 12 Spielern nach Derental und stellte das Team, so gut es ging auf.
Nach 5 Minuten des Abtastens gingen die Gastgeber wie erwartet in die Offensive. Die Silberborner hatten in der eigenen Hälfte, alle Hände voll zu tun. Dennoch die Notabwehr des TSV stand hervorragend, was auch durch die Rückkehr des 4 Wochen gesperrten Daniel Schwerdtfegers kam., der alles, aber auch wirklich alles vor der Abwehr im defensiven Mittelfeld abräumte. Klar, kam der MTV Derental auch zu seinen Chancen, aber scheiterten entweder an dem wieder mal gut aufgelegtem TSV-Keeper Michael Kumlehn, oder sie schossen die Schwalben vom Himmel. Der TSV kam nur selten zu Entlastungsangriffen, aber wenn dann wurde es sofort Gefährlich. Hier auch nochmal ein gro?es Lob an unsere beiden St?rmer, Felix Sauthoff und Behshad Manssori, die sich 90 Minuten lang zu zweit gegen ein Abwehrbollwerk von fünf Mann behaupteten und hin und wieder gefährlich vor den Kasten der Derentaler kamen. Behshad Manssori hatte in der 17. und 28. beste Einschussmöglichkeiten, die er aber leider vergab. So wurde die erste Hälfte ohne "Schaden" überstanden und es ging in die Pause. Mehr Spielanteile hatte aber der MTV Derental.

Nach dem Wechsel das selbe Bild. Die Gastgeber kamen wie erwartet sehr Druckvoll aus der Kabine. Und scheiterten wieder des öfteren an Michael Kumlehn, der die Angreifer des MTV zum Wahnsinn trieb. So langsam lie?en bei dem TSV die Kräfte nach und man merkte das sich nicht mehr soviel wie in der ersten Hälfte bewegt wurde. Dies ergab immer mehr Räume für die Derentaler, die aber immer an dem letzten Pass scheiterten. Der MTV Derental wechselte in der gesamten Partie die erlaubten 4 mal, der TSV Silberborn spielte 90. Minuten mit den selben 11 Mann. In der 78. Minute führte der TSV einen der seltenen Konter in der zweiten Halbzeit. Felix Sauthoff setzte sich Bärenstark auf dem halbrechten Flügel gegen zwei Gegenspieler durch und passte auf den in der mitte lauernden Behshad Manssori. Dieser ließ seinem Gegenspieler keine Chance und kam eher wie dieser an den Ball. Sein Knallharter Schuss landete in den Maschen des MTV. Das nicht geglaubte war eingetroffen und man führte in Derental mit 1:0. Nach dem Tor kamen die Hausherren noch heftiger auf das Tor der Silberborner gerannt. In der 86. Minute, mußte leider eine Fehlentscheidung des wirklich guten Schiedsrichters das Spiel kippen. Und Derental erzielte das 1:1. Zur Situation: Ein Spieler aus Derental flankte den Ball vom rechten Flügel in den Strafraum, bei dem Pass stand aber der Stürmer der Gastgeber ganz klar im Abseits. Dieser Spieler schoss den Ball aus 1,5 Metern aufs Tor von Michael Kumlehn. Dieser rettete spektakulär auf der Linie und hatte dann den Ball sicher. Jetzt kam der Knaller. Ein Pfiff und der Schiedsrichter entschied auf Tor für Derental. "Der Ball hatte die Linie überschritten", so die Aussage des Unparteiischen. NAJA!!! Man kann sich wohl über diese Situation streiten (Selbst in der Bundesliga manchmal nicht richtig zu sehen), aber das ganz klare Abseits vorher hätte abgepfiffen werden müssen. Somit stand es 1:1. 5 Minuten sp?ter kam der Abpfiff.

Das Fazit aus diesem Spiel, der MTV Derental war die klar überlegenere Mannschaft, was mit 1000% Sicherheit nicht so gewesen wären, wenn der TSV nicht so viele Ausfälle zu verbuchen gehabt hätte. Dennoch möchte ich alle Spieler die heute zu diesem " Erfolg" beigetragen haben, ein ganz ganz großes LOB aussprechen. Ihr habt echt gekämpft Männer.

Nächste Woche können wir uns so ein Auftreten aber nicht erlauben, da geht es gegen den Tabellenzweiten aus Holzminden (Ay Yildiz). Und ich garantiere euch, das diese Mannschaft ihre Chancen nicht so verballern wird. Ich hoffe das sich unser Kader bis Sonntag erholt und das das Lazaret nicht mehr so voll ist. In diesem Sinne Männer. Ich verabschiede mich für zwei Wochen nach Schweden. Ich hoffe das jemand, gerade bei den beiden n?chsten brisanten Partien, mein Job als Schreiberlein übernimmt. Ihn hätte gerne geschrieben. ;=)

Kader: Michael Kumlehn, Marc-Oliver Hengst, Rolf Deipenwisch, Wolfgang Koch, Daniel Schwerdtfeger, Dirk von Heesen, Hannes Pernpeintner, Golo Kraaz, Eyob Mebrahthu, Felix Sauthoff, Behshad Manssori. (Gerald Sittig)

Es fehlten: Jan-Hendrik Hengst (Studium), Henner Br?ner (Studium), Christoph Heiermeier (Urlaub), Kurt-Robert Hippler (Urlaub), Lars Schaper (Verletzt), Benjamin Bredtmann (Arbeit), Maximilian Huppert (Trainingsr?ckstand), Frank Modest (Arbeit),Christian Kempf (Krank), Daniel Fiedler (Verletzt), Thomas Wiehmeier (Verletzt), Alexander Koch (Bund), Andre Liskatin (Verletzt), Steffen Tessmer (ohne Worte), Marco Dewes.

0:1 Behshad Manssori (78.)
1:1 ---------------- (86.)

Karten: