TSV Silberborn - Ay Yildiz Sport Holzminden II

Bei herllichem Herbstwetter empfing der TSV auf der Hochsollingkampfbahn vor einem Rekordpublikum den Tabellenzweiten Ay Yildiz aus Holzminden. Die Ausgangssituation hatte sich im Vergleich zum Spiel in Derental etwas entspannt, Lars Schaper, Benjamin Bredtmann und Christoph Heiermeier konnten zum Kader zur?ckkehren. Lediglich Kurt-Robert Hippler, der mit R?ckenproblemen aus dem Urlaub zur?ckkam, und Felix Sauthoff mit einer Schleimbeutel Entz?ndung im Fu? fielen zus?tzlich zu den Langzeitverletzten aus. Daf?r war Alexander Koch nach l?ngere berufsbedingter Abwesenheit wieder mit dabei und machte wie die komplette Mannschaft ein Spitzenspiel.

Zu Beginn des Spiels begann Ay Yildiz besser und zwang den TSV phasenweise in die eigene H?lfte zur?ck, hieraus resultierten 2 hochkar?tige Chancen f?r die Jungs aus Holzminden, die aber vergeben wurden. Nach ca. 10 Minuten und einem Abwehrfehler des TSV machten sie es aber besser und gingen mit 0:1 in Front. Zuvor war der TSV nach einigen Standards gef?hrlich gewesen die aber vom gut aufgelegten G?stekeeper pariert wurden. Nachdem der TSV verletzungsbedingt wechseln musste (Wolfgang Koch ging Andreas Struckmann kam) wurde das TSV-Spiel nach und nach besser der TSV fand durch Kampf und Einsatz in die Partie zur?ck und Lars Schaper war es dann, der den mittlerweile verdienten Ausgleich herstellte. Ay Yildiz war hiervon sichtlich geschockt und verlor teilweise komplett den Faden, was aber auch der sehr guten Spielweise des TSV zuzuschreiben war. Und so war es nur eine Frage der Zeit bis der TSV nachlegen w?rde.
Das Nachlegen gelang dann dem Mann des Tages Behshad Manssori, der sich im Verlauf des Spiels weitere 3 mal in die Torj?gerliste eintragen durfte.

Mit der 2:1 F?hrung ging es dann in die Pause, in der man sehr optimistisch nach vorne blicken konnte.

Nach dem Wechsel blieb der erwartete Druck von Ay Yildiz aus, jedoch vers?umte man auf Seiten des TSV den Sack zu zu machen, gute bis sehr gute Chancen wurden leider zu oft vergeben. Nach einer Verletzung von Christoph Heiermeier und der daraus resultierenden Unachtsamkeit in der Abwehr kam Ay Yildiz zwischenzeitlich zum 2:2 Ausgleich. F?r Christoph kam dann Rolf Deipenwisch im zentralen Mittelfeld ins Spiel und Daniel Schwerdtfeger rutschte auf die Liberoposition. Dies alles tat dem Spiel des TSV jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil man legte sp?rbar eine Schippe drauf und spielte Ay Yildiz teilweise an die Wand.
Und so kam es wie es kommen musste, Behshad Manssori gelang durch tolle Einzelleistungen und hervorragende P?sse, Vorbereitungen und nat?rlich das n?tige Qu?ntchen Gl?ck (ich betone "des T?chtigen") ein lupenreiner Hattrick in der zweiten Halbzeit.
Ay Yildiz hatte zwar gef?hrliche Offensivkr?fte diese wurden jedoch ?ber die gesamte Dauer des Spiels von der Silberborner Defensivabteilung abgemeldet.

Als Fazit bleibt ein Bombenspiel bei bestem Wetter vor toller Kulisse mit einem verdienten Sieger der bei besserer Chancenauswertung an diesem Tag h?tte zweistellig gewinnen m?ssen. Einziges Manko waren wieder einmal einzelne Spieler die sich nicht beherrschen konnten...
Die richtige Antwort darauf hatte der TSV an diesem Tag.

Kader: Michael Kumlehn, Christoph Heiermeier (Rolf Deipenwisch), Wolfgang Koch, Benjamin Bredtmann, Daniel Schwerdtfeger,Behrang Ghassemi, Alexander Koch, Andreas Struckmann, Lars Schaper, Hannes Pernpeintner, Eyob Mebrahthu, Behshad Manssori, Jan Melching. (Frank Modest)

Es fehlten: Jan-Hendrik Hengst (Studium), Henner Br?ner (Studium), Marc-Oliver Hengst (Urlaub), Kurt-Robert Hippler (Verletzt), Maximilian Huppert (Trainingsr?ckstand),Christian Kempf (Krank), Daniel Fiedler (Verletzt), Thomas Wiehmeier (Verletzt), Andre Liskatin (Verletzt), Steffen Tessmer (ohne Worte), Marco Dewes.

Tore:
0:1 ---------------- (10.)
1:1 Lars Schaper (17.)
2:1 Beshad Manssori (31.)
2:2 ---------------- (52.)
3:2 Beshad Manssori (60.)
4:2 Beshad Manssori (70.)
5:2 Beshad Manssori (82.)

Karten:

Besonderheiten: