SC Lions Holzminden - TSV Silberborn

2:1 Niederlage

Bei diesem noch guten Wetter musste der TSV Silberborn bei Tabellen Ersten aus Holzminden antreten. Der TSV konnte wieder nur mit 12 Mann anreisen, da sich ein weiterer Verletzter, Robert Hippler, zu den immer noch Verletzten dazugesellen musste. Aber man wollte es sich trotzdem nicht nehmen lassen gegen den Tabellenführer anzutreten......

.....Der TSV begann unsicher in den ersten Minuten des Spiels und geriet zunehmend unter Druck. Dieses eröffnete den Lions mehrere Schußmöglichkeiten, welche aber ohne Erfolg blieben. Doch nach etwa 15 min , nach einem Missgeschick in der Abwehr des TSV, gelang es dem SC Lions mit 1:0 in Führung zu gehen.
Sichtlich geknickt war der TSV nicht in der Lage den Lions paroli zu bieten und geriet wenige Minuten später mit 2:0 in Rückstand. Wobei Michael Kumlehn den schwarzen Peter gezogen hatte :-)
Nun erholte der TSV sich aber von dem Schock und spielte ebenfals sehenswert auf und hatte, wie man so schön sagt, einige 100 % tige, welche entweder durch Pech, der guten Abwehr oder dem Torwart der Lions vereitelt wurden.
Danach wurde das Spiel zerfahren, in der bisher fairsten Partie, seit Beginn der Saison, flog ein Spieler nach dem anderen vom Platz. Der Schiedsrichter, der bisher zwar kleinlich, aber gut Pfiff, machte somit nun das Spiel sehr emotionsgeladen. Spieler von beiden Seiten setzten sich füreinander ein, was aber aussichtslos blieb. Somit waren am Ende 2 Spieler der Lions und 1 Spieler des TSV nicht mehr am Spielgeschehen beteiligt.
Der TSV erarbeitete sich nun zusehens mehr Chancen, vergab aber zu hektisch oder scheiterte wiederum an den Abwehrspieler der Lions.
10 min vor Ende der Partie gelang jedoch dem TSV der verdiente Anschlusstreffer. Nach einen hervorrangenden Pass von Behrang setze Christoph Heiermeier zum Sprint an und lies die Abwehr der Lions stehen, der heranstürmende Torwart war chancenlos.
Danach ergab sich noch eine Chance für den TSV, welche aber ungenutzt blieb.

Fazit: Bleibt am Ende ein tolles Spiel von beiden Mannschaften vor guten Publikum, eine Unsportlichkeit, welche wir aber wegen des ansonsten fairen Spiels mal hinten anstellen und einen an diesem Morgen schlecht aufgelegten Schiedsrichter,welcher das Spiel allerdings sonst gut pfiff.

Kader: Michael Kumlehn (50. Daniel Fiedler), Christoph Heiermeier , Benjamin Bredtmann, Daniel Schwerdtfeger,Behrang Ghassemi, Andreas Struckmann, Lars Schaper, Hannes Pernpeintner, Eyob Mebrahthu, Behshad Manssori, Felix Sauthoff.

Es fehlten: Jan-Hendrik Hengst (Studium), ,Jan Melching (Bund), Frank Modest (Arbeit), Alexander Koch (Bund), Wolfgang Koch (Verletzt), Rolf Deipenwisch (???), Henner Br?ner (Studium), Marc-Oliver Hengst (Urlaub), Kurt-Robert Hippler (Verletzt), Maximilian Huppert (Trainingsr?ckstand),Christian Kempf (Krank), Thomas Wiehmeier (Verletzt), Andre Liskatin (Verletzt), Steffen Tessmer (ohne Worte), Marco Dewes.

1:0 -------------------- (10.)
2:0 -------------------- (17.)
2:1 Christoph Heiermeier (81.)