TSV Silberborn - SG Wesertal II

An diesem sehr kalten Sonntag ging es für den TSV Silberborn gegen die SG Wesertal II. Da dies schon ein Spiel aus der Rückrunde war, kannte man den Gegner bereits aus dem Hinspiel in Polle. Dort gewann der TSV zu Beginn der Saison mit 5:3. An diesem Sonntag hatte sich Gott sei Dank ein wenig die Personalsituation entspannt.

Dennoch fehlten den Silberbornern noch einige Spitzenkräfte. Torwart-Legende Michael Kumlehn wollte nach seiner Verletzung noch nicht wieder spielen und überließ Ersatz-Torwart Daniel Fiedler das Feld. Christian Kempf war auch an diesem Spieltag, leider immer noch in Dingen der nationalen Sicherheit unterwegs und fehlte auch. Von den Spielern die schon längere Zeit fehlen, so wie Jan-Hendrik Hengst, Henner Brüner, Frank Modest, Alexander Koch, Maximilian Huppert, Thomas Wiehmeier und Golo Kraaz wollen wir nicht lange reden. Diese befinden sich entweder im Studium, bei der Bundeswehr oder haben einfach schlechte Arbeitszeiten um am Sonntag Fußball zu spielen. Ein paar Langzeitverletzte sind auch noch dabei. Dennoch konnte der TSV Silberborn an diesem Sonntag einen guten Kader stellen. So kamen zurück zum Team, Wolfgang Koch und Behrang Ghassemi, die letzte Woche in Bevern noch fehlten.

Die Gäste der SG Wesertal hatten auch gro?e Personalsorgen. Deswegen stand bis kurz vor Beginn der Partie auch noch nicht fest, ob sie überhaupt spielen würde. Aber sie schafften es ihren Kader voll zu kriegen. Ein Großteil an Altherrenspielern füllten die Mannschaft auf.
Diese galt es aber nicht zu untersch?tzen, denn die SG Wesertal spielte am vergangenden Wochenende auch mit einer Mannschaft die mit vielen Altherrenspielern aufgefüllt war in Eschershausen und gewannen dort mit 7:2!!!

Von Beginn an versuchten die Hausherren aus Silberborn ihren Gegner unter Druck zu setzen, was auch in der ersten Viertelstunde gut gelang. Ein Tor kam leider dennoch nicht dabei raus. Es wurden einige gute Gelegenheiten ausgelassen. Ab der 15 Minute versuchten die Gäste von der Weser mitzuspielen, was ihnen auch Zeitweise sehr gut gelang. Auch sie kamen zu ihren Chancen. Aber Ersat-Keeper Daniel Fiedler war an diesem Tag, mal wieder sehr gut aufgelegt. Die Silberborner Offensivabteilung versuchte die Bälle über Außen zu spielen, was aber nur in den wenigstenn F?llen gelang. Aber wenn mal eine Flanke das Ziel erreichte, wurde es sofort Brandgefährlich für die Gäste. Dennoch die Chancenverwertung bleibt das große Problem des TSV Silberborn. Wenn man nur ein Drittel der Chancen nehmen w?rde, die sich der TSV von Wochenende zu Wochenende erspielt, müßten 5 Tore eigentlich immer locker drin sein, dem ist aber leider nicht so. Und so dauerte es auch heute bis zu 36. Minute bis das 1:0 gefallen war. Torsch?tze, war das Kopfballungeheuer Felix Sauthoff, dieser wurde mustergültig von TSV Rechtsverteidiger Benjamin Bredtmann bedient und setzte sich dann gut gegen den SG Keeper und einen SG Verteidiger durch und wuchtete den Ball ins Netz. Bis zu Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und es ging mit dem Stand von 1:0 in die Kabinen. In der Halbzeit wurde angesprochen das der TSV nochmehr ?ber die Au?en spielen sollte und das die Konzentration beim letzten Pass verbessert wird

Nach dem Wechsel spielete der TSV wieder druckvoll, kam aber zu keiner nennenswerten Chance. Und so kamen die Gäste der SG Wesertal wieder besser ins Spiel und konnten auch ihre eine oder andere Duftmarke vor dem Kasten von Daniel Fiedler setzen. Aber entweder entschärfte der gute TSV Keeper die Schüsse selber oder er mußte nicht eingreifen. So war es jetzt zu einem Spiel geworden was immer hin und her ging. von der 65. bis zur 80. Minute, war deie SG Wesertal die bessere Mannschaft und erspielte sich noch einige Chancen. In der 81. Minute pfiff der Schiedrichter Elfmeter, nachdem Wolfgang Koch (TSV) den Gegenspieler M?ller (SG) im Strafraum foulte. Ob es ein Elfmeterwürdiges Foul war ist schwer zu sagen, also lassen wir das. Einer der älteren Herren der SG trat an, aber sein Schuss konnte von Daniel Fiedler super pariert werden und so blieb es beim 1:0. Die Divise war, das zweite Tor mu? her aber schnell. Und in der 84. Minute wurden die Silberborner dann endlich erlöst. Nach einer starken Ecke von Lars Schaper, war es wieder Felix Sauthoff der den Ball ins Netz der SG Wesertal köpfte. Und somit stand es 6. Minute vor Schluß 2:0 für die Sollingelf. In der weitern Spielzeit passierte nichts mehr und der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich ab.

Als Fazit aus diesem Spiel kann man sagen, wenn der TSV endlich mal seine vielen Chancen nutzen würde, hätten wir sicherlich viel weniger an diesen Nervenspielen wie es heute eins gewesen ist. W?re der Elfmeter ein Tor gewesen, hätte das Ganze auch schon wieder anders ausgesehen. Dennoch war es alles in allem eine gute Mannschaftsleistung, die durch Kampf überzeugte.
Besonders aus dieser Partie möchte ich heute mal drei Spieler hervorheben. Zum Ersten Felix Sauthoff, der nicht nur durch seine beiden Tore aufgefallen ist, sondern auch ein enormes Laufpensum absolviert hat. Zum Zweiten Daniel Fiedler der wiedermal Michael Kumlehn super vertreten hat und ein souveränes Spiel ablieferte. Und zum Dritten Benjamin Bredtmann, der auch wieder eine sehr gute Leistung im Defensivbereich ablieferte. Insgesamt war aber an diesem Sonntag die ganze Mannschaft gut und hat sich diesen Sieg zur Winterpause verdient. Ich hoffe das alle im nächsten Jahr genauso zur Stange halten und auch wieder soviel Einsatz und Motivation zeigen.

Ich persönlich möchte mich bei allen bedanken.
In diesem Sinne. :=)

Kader: Daniel Fiedler, Marc-Oliver Hengst ( Andreas Struckmann 10.), Benjamin Bredtmann, Wolfgang Koch, Christoph Heiermeier, Daniel Schwerdtfeger, Kurt-Robert Hippler (Rolf Deipenwisch 77.), Lars Schaper, Behrang Ghassemi, Felix Sauthoff, Behshad Manssori.----Gerald Sittig, Hannes Pernpeitner.

Es fehlten: Jan-Hendrik Hengst (Studium), Henner Br?ner (Studium), Michael Kumlehn (Verletzt), Christian Kempf (Bund), Maxililian Huppert (Trainingsr?ckstand), Frank Modest (Arbeit),Thomas Wiehmeier (Verletzt), Golo Kraaz (Ausbildung), Alexander Koch (Bund), Andre Liskatin (Verletzt), Steffen Tessmer (ohne Worte), Marco Dewes.

1:0 Felix Sauthoff (36.)
2:0 Felix Sauthoff (84.)

Karten:

Gelb:

Kurt-Robert Hippler (27.)
Christoph Heiermeier (60.)

gehaltener Elfmeter (TSV Silberborn, 65.)

ca. 40