MTV Bevern III - TSV Silberborn

3:0 (5:0) Sieg

An diesem regnerischen Sonntag ging es f?r den TSV Silberborn nach Bevern. Gegener war dort die Reserve der Reserve des MTV Bevern. Mit Christoph Heiermeier stand diese Woche wieder ein Stammspieler mehr zur Verf?gung. Dennoch konnte die Reise nach Bevern nur mit 12 Mann angetreten werden. Ach wie w?re es doch sch?n, wenn man mal auf alle Spieler zur?ck greifen k?nnte.

Der TSV wollte die Heimpleite gegen den MTV begleichen und so machten sich die Spieler vor der Partie schon gegenseitig hei?.
Der Platz in Bevern lie? allerdings zu w?nschen ?brig. Durch den ganzen Regen, war er sehr aufgeweicht und einfach nur noch matschig. Es sollte also eine Schlammschlacht werden.
Von Beginn an beherrschte der TSV Silberborn den Gegner und dr?ckte enorm auf das Tor des MTV. Mal wieder mehrere 100%ige Chancen wurden gnadenlos vergeben. Beste Einschussm?glichkeiten hatten hier Behshad Manssori, Felix Sauthoff und Christoph Heiermeier. Dennoch machen die Silberborner weiter Druck. Vom MTV Bevern kam, au?er ein paar Fernsch?sse, nichts gro?artiges aufs Tor von TSV Ersatzkeeper Daniel Fiedler. Silberborn versuchte ?ber au?en zum Erfolg zu kommen, scheiterte aber entweder an der Beveraner Abwehr oder an sich selber. Wobei man dazu sagen mu?te, das der Platz nun immer schlechter wurde und selbst die einfachsten P?sse zu einer schwierigen Angelegenheit wurden. In der 39. Minute war es endlich soweit und der TSV erzielte das 1:0. Torsch?tze war Felix Sauthoff, nach guter Vorlage von Lars Schaper. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel, wollte der TSV gleich den Sack zu machen. Das angesprochene in der Halbzeit wurde gut umgesetzt und so dauerte es nur bis zur 53. Minute, als Benjamin Bredtmann den Ball aus gut 18 Metern genau in den Winkel h?mmerte. Dies mu? man sagen war eine sehr starke Einzelleistung des Rechtsverteidigers. In den n?chsten zehn Minuten der Spielzeit hatte der TSV noch so einige gute Torgelegenheiten. So war es in der 57. Minute Daniel Schwerdtfeger der nur den Pfosten traf und nur drei Minuten sp?ter klatschte ein Schuss von Lars Schaper ebenfalls nur an den Au?enposten. In der 65. Minute machte es Kurt-Robert Hippler besser und schob eine gute Vorlage von Behshad Manssori ?ber die Linie. Somit stand es in der 65. Minute 3:0 f?r den TSV Silberborn.

In der 71. Minute nun das Highlight der Partie. Der wirklich sehr gute Schiedsrichter brach die Partie ab. Den Grund m?chte ich mal ein wenig genauer erl?utern.

Die Beveraner fuhren in der 71. Minute einen Konter und Libero Marc-Oliver Hengst konnte sich nur noch mit einem Foul helfen, weil sonst der St?rmer des MTV durch gewesen w?re. Er wurde von den Beinen geholt. Die Spieler des MTV forderten die rote Karte. Dies war aber gar nicht m?glich, da au?en noch Benjamin Bredtmann auf gleicher H?he war und Marc-Oliver Hengst somit nicht als letzter Mann gewertet werden konnte. Ein Spieler der Heimmannschaft regte sich so auf das er die gelbe Karte bekam. Nun zeigte der Schiedsrichter auch Marc-Oliver Hengst die gelbe Karte wegen dem Foul. Das brachte den gleichen Beveraner Spieler wieder so in Aufregung, das er wieder mit dem Schiedsrichter harderte. Dieser zeigete ihm nun die gelb-rote Karte. Jetzt war es ganz um die Nummer 7 des MTV geschehen. Er lief auf den Mann in schwarz zu und wollte ihm was...., seine eigenen Spieler hielten ihn aber davon ab und kesselten ihn ein. Aus ca 1,5 Meter Distanz rotzte der Spieler aus Bevern dem Schiedsrichter mitten ins Gesicht. So eine Sauerei. Der Schiedsrichter gab ihm noch glatt Rot und brach daraufhin die Partie sofort ab.
So etwas hat auf einem Fu?ballplatz ?berhaupt nichts zu suchen. Selbst die Mannschaft des MTV verstand den Abbruch. Naja, nun k?nnen wir davon ausgehen, das wir das Spiel f?r uns gewertet bekommen.

Als Fazit aus dem Spiel kann man nur sagen, das sich die Mannschaft im Vergleich zu letzter Woche doch um einiges gesteigert hat. Hoffen wir mal das unsere Verletztenzahl mal langsam abnimmt. Gut gek?mpft M?nner, obwohl es doch schon sehr schwierige Spielbedingungen waren.

Kader: Daniel Fiedler, Marc-Oliver Hengst, Benjamin Bredtmann, Gerald Sittig (Daniel Schwerdtfeger 35.), Kurt-Robert Hippler, Rolf Deipenwisch, Lars Schaper, Andreas Struckmann, Chrisoph Heiermeier, Felix Sauthoff, Behshad Manssori.

Es fehlten: Wolfgang Koch (Verletzt), Jan-Hendrik Hengst (Studium), Henner Br?ner (Studium), Michael Kumlehn (Verletzt), Christian Kempf (Bund), Maxililian Huppert (Trainingsr?ckstand), Frank Modest (Arbeit),Thomas Wiehmeier (Verletzt), Golo Kraaz (Ausbildung), Alexander Koch (Bund), Andre Liskatin (Verletzt), Steffen Tessmer (ohne Worte), Marco Dewes.

Tore:

1:0 Felix Sauthoff (39.)
2:0 Benjamin Bredtmann (53.)
3:0 Kurt-Robert Hippler (65.)

Karten:

gelb: