Fc 08 Boffzen II - TSV Silberborn

3:1 Sieg

An diesem sehr kalten und st?rmischen Sonntag ging es für den TSV Silberborn nach Boffzen. Gegner war dort die Reserve des Fc 08 Boffzen. Mit Christoph Heiermeier, Lars Schaper, Behshad Manssori und Behrang Ghassembi fehlten dem TSV gleich 4 Stammspieler, die es nur schwer war zu ersetzen. Dennoch konnte die Reise nach Boffzen mit 13 Mann angetreten werden. Wieder mit von der Partie war Jan-Hendrik Hengst, der die Hinrunde im Auslandssemester war und Thomas Wiehemeier, der seine Verletzung endlich halbwegs auskuriert hat und sein erstes Pflichtspiel für den TSV machte.

Der TSV Silberborn wollte unbedingt die Platzwahl gewinnen um in Halbzeit eins gegen den Wind spielen zu können. Leider verlor unser Mannschaftsführer die Wahl, aber der Boffzener Kapitain half uns dabei unseren Plan einzuhalten und wählte die Seite mit Rückenwind. Das hatte schonmal geklappt.

Am Beginn des Spiels machten die Silberborner ordentlich Druck und erarbeiteten sich einige gro?e Chancen, die aber alle vergeben wurden oder vom Keeper der Boffzener pariert wurden.
Nach etwa 10 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel und deckten so einige Löcher in der Silberborner Abwehrreihe auf. Dennoch hatten sie auch keinen Erfolg den Ball im Tor des TSV unterzubringen. In der 17. Minute kamen die Jungs aus Boffzen mal wieder über ihre linke Angriffsseite und schlugen eine hohe Flanke in den Strafraum von TSV-Keeper Michael Kumlehn. Diese Flanke wurde immer länger und überflog unglücklich unseren Torwart. Daniel Fiedler, der auf der Linie stand, konnte sich nicht mehr anders helfen als in seiner Torwartsitte den Ball mit der Hand schön zu halten. Dies hatte aber auch leider der Schiedsrichter gesehen und zeigte sofort auf den Elf- Meterpunkt. Anschließend gab es noch zum Glück für uns "nur" die gelbe Karte für Daniel Fiedler. Man hätte sich über die rote Karte sicher nicht beschweren können.
Den fälligen Elfmeter schoss die Nummer 9 des Fc Boffzen. Michael Kumlehn tanzte wie in alten Tagen auf der Grundlinie rum und machte den jungen St?rmer doch sehr nervös. Dieser nahm Anlauf und schoss den Elfer halbrechts auf das Tor des TSV. Michael Kumlehn blieb aber sehr lange stehen und konnte den Elfmeter, mit einer schönen Parade halten.

Nach diesem Erlebniss kamen die Silberborner wieder besser ins Spiel und drückten den Gastgeber sehr in ihre eigene Hälfte. Leider war das alte Silberborner Problem wieder zu sehen.....die CHANCENVERWERTUNG!!!!
Und so kam es wie es kommen mußte. Die 08er machten einen Konter und schossen das Tor. Dies fiel dann in der 31. Minute. Danach hatte die blau-gelben noch ein paar gute Möglichkeiten, diese ließen sie aber auch alle ungenutzt.

Dann war endlich Halbzeit und man konnte froh sein, das man den Wind jetzt auf seiner Seite haben würde. Man muß sich vorstellen, der Wind war so heftig das die B?lle teilweise in der Luft stehen blieben. Aber dies sollte nun nicht mehr unser Problem sein, den die Gastgeber mu?ten mit diesen Umständen nun klar kommen. Dieses Thema wurde in der Halbzeitpause auch klar angesprochen. Es sollten nun schon früh die kurzen Abschläge der Boffzener abgefangen werden. Der Anpfiff zur zweiten Hälfte kam und es dauerte keine Minute bis Jan-Hendrik Hengst den 1:1 Ausgleich mit dem Kopf machen konnte. Die sehenswerte Flanke kam von Halbrechts und wurde von Felix Sauthoff geschlagen. Der TSV erarbeitete sich jetzt Gelegenheit um Gelegenheit. In der 51. Minute war es wieder mal Jan-Hendrik Hengst, der einen schon von den Boffzenern aufgegebenen Ausball noch holte und mit dem Au?enrist wunderbar auf Kurt-Robert Hippler auflegte. Dieser schoss den Ball absolut sicher in die Maschen. Nun stand es 1:2 für uns.!! Ab diesem Zeitpunkt hatten die Silberborner das Spiel zu 100% im Griff. Es wurden sich noch einige weitere gute Möglichkeiten rausgespielt, die aber alle wiederrum nicht genutzt werden konnten. Beste Chancen hatten noch, Golo Kraaz, Felix Sauthoff, Benjamin Bredtmann und Kurt-Robert Hippler.

In der 71. Minute wurde wieder Stürmer-Rückkehrer Jan-Hendrik Hengst super von Sturmpartner Hippler freigespielt und der machte das 1:3. Dabei bekam Jan-Hendrik Hengst aber enorme Krämpfe und mußte von Marc-Oliver Hengst ersetzt werden.
Nun wurde ein wenig umgestellt. Felix Sauthoff r?ckte als zweiter Stürmer in den Sturm und Marc-Oliver Hengst ?bernahm die zentrale Mittelfeldposition. Dieser hatte in der 85. Minute wohl noch die beste Chance, als er von Kurt-Robert Hippler super freigespielt wurde und aus fünf Metern am Tor vorbei hämmerte.
Danach passierte nicht mehr viel, da beide Mannschaften doch sehr mit ihren Kräften zu kämpfen hatten. Der Boden war sehr schwer zu spielen und der Wind tat sein übriges.

Als Fazit aus dem Spiel kann man nur sagen, das sich die Mannschft sehr gut in die Partie zurück gekämpft hat. Hoffen wir mal das unsere Verletztenzahl und Ausfallzahl mal langsam abnimmt. Gut gekämpft Männer, obwohl es doch schon schwierige Spielbedingungen waren.

Ein Herzlicher Dank geht auch mal wieder an undere Fans. Das Sportfeld in Boffzen war ganz in Silberborner Hand!! Hierfür nochmals im Namen der ganzen Mannschaft DANKE!!!!

Kader: Michael Kumlehn, Daniel Schwerdtfeger, Benjamin Bredtmann, Andreas Struckmann, Kurt-Robert Hippler, Thomas Wiehemeier, Wolfgang Koch, Golo Kraaz, Daniel Fiedler, Felix Sauthoff, Jan-Hendrik Hengst (71. Marc-Oliver Hengst).Gerald Sittig.

Es fehlten: Christoph Heiermeier (Bund), Lars Schaper (Urlaub), Henner Br?ner (Studium), Behshad Manssori (Verletzt), Christian Kempf (Bund), Maxililian Huppert (Trainingsr?ckstand), Frank Modest (Arbeit), Behrang Ghassembi (Verletzt), Alexander Koch (Bund), Steffen Tessmer, Marco Dewes.

1:0 ------------------(31.)
1:2 Kurt-Robert Hippler (51.)

Karten:

gelb:

Daniel Fiedler (17.)
Wolfgang Koch (37.)

gehaltener Elfmeter (17. TSV Silberborn)

ca. 30