TSV Kaierde - TSV Silberborn

1:0 Sieg

An diesem doch sehr schönen Sonntag, ging es für den TSV Silberborn wieder zu einem Auswärtsspiel. Die Reise ging für die Sollingelf an diesem Wochenende nach Kaierde.
Was wohl eins der weitesten Auswärtsspielen ist.
Wie schon am letzten Sonntag mußte der TSV Silberborn auf seine wirklich letzte Elf zurückgreifen. So kam aber noch hinzu das mit Wolfgang Koch und Andreas Struckmann zwei weitere Spieler zum letzten Wochenende fehlten.
Die Reise fand also "nur" mit 12 Mann statt.

Pünktlich um 13.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Es war ein wegweisendes Spiel f?r den TSV Silberborn, aber auch für den TSV Kaierde. Denn die beiden Tabellennachbarn wollten sich absolut nichts schenken.
Und so wurde es zu dem Spiel wie wir, der TSV Silberborn, erwartet hatten.
In einfachen Worten heißt das: Kampfbetont, viele Foulspiele und endlose Meckereinen auf beiden Seiten.

Die ersten 10. Minuten machen die Gastgeber mächtig Druck und schn?rten die stark ersatzgeschwächten Gäste aus Silberborn in ihrer eigenen Hälfte ein. Zählbares kam aber nicht dabei raus. Danach wurde es ein offenes Spiel, wo sich aber der TSV Silberborn die besten Torchancen erspielte. Diese blieben aber wiedermal alle samt ungenutzt. Und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Silberborn traf das Tor nicht und Kaierdes Bemühungen endeten am Strafraum der Gäste. Das einzige was aufgefallen war, waren die vielen kleinen Nicklichkeiten und Foulspiele.
In der 27. Minute wurde eine der vielen Silberborner Ecken von Lars Schaper gebracht. Thomas Wiehemeier kam völlig unbedrängt zum Kopfball. Diesen Ball konnte aber der Verteidiger von Kaierde nur noch mit der Hand abwehren. So kam es wie es die Regeln des DFB auslegen. Elfmeter f?r Silberborn und die rote Karte für den Verteidiger des TSV Kaierde. Zum Elfmeter trat nun unserer Mannschaftsführer, Daniel Schwerdtfeger, an und versenkte den Ball mit ein wenig Glück genau in die Tormitte. Somit stand es 1:0 für uns.

Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel extrem hitzig und so manche groben Fouls ergaben sich auf beiden Seiten. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Schiedsrichter das bisher gut geleitete Spiel nicht mehr ganz unter Kontrolle.
Der TSV Silberborn erarbeitete sich noch ein paar Chancen, aber auch diese wurden nicht in ein Tor umgemünzt.
Kurz vor Ende der ersten Hälfte hatte der TSV Kaierde wohl ihre beste Torgelegenheit. Nach einer Ecke schoss ein Spieler der Heimelf den Ball an die Latte von TSV Keeper Michael Kumlehn. Den zurück springenden Ball konnte Daniel Fiedler aber super klären, vor dem einschussbereiten Stürmer aus Kaierde. Dabei verletzte sich Daniel aber am Auge, konnte aber nach kurzer Behandlungspause weitermachen. Nach 2. Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedrichter zur Pause.

Nach Wiederanpfiff drückten die Gastgeber enorm auf das Tor des TSV Silberborn. Die Abwehr fing immer mehr an zu schwimmen. Aber auch die Jungs Aus Kaierde ließen ihre wirklich guten Torchancen alle aus. Der TSV Silberborn konnte in der zweiten Hälfte nur noch mit 2-3 Kontern auf sich aufmerksam machen, die aber alle nichts mehr einbrachten. Kaierde war in Hälfte zwei die klar bessere und dominierendere Mannschaft. Aber der TSV Silberborn schaffte es die knappe 1:0 Führung über die Zeit zu retten. Auch in Durchgang Zwei gab es wieder viele Fouls auf beiden Seiten. In der 79. Minute foulte Daniel Fiedler einen Kaierder Spieler, unbeabsichtigt, so sehr das diese mit dem Rettungswagen abgeholt werden mußte. Wir, der TSV SILBERBORN, wünschen dem Sportkammeraden aus Kaierde gute Besserung und alles Gute.
Aber auch Daniel Fiedler mußte nach dem Zusammenstoß ausgewechselt werden. Für ihn kam die letzten 10. Minuten Gerald Sittig ins Spiel.

Als Fazit aus dem Spiel, kann man nur wieder sagen, das sich der TSV Silberborn selber schwächt. Entweder durch nicht anwesende Spieler, verletzte Spieler oder beruflich verhinderte Spieler. Und wie schwer es dann werden kann haben wir an diesem Wochenende gemerkt. Gerade auch dann, wenn ein Gegner wie Kaierde gleich 4 mal wechselt. Das sind dann doch schon sehr große Unterschiede.

Kader: Michael Kumlehn, Marc-Oliver Hengst, Daniel Schwerdtfeger, Benjamin Bredtmann, Daniel Fiedler (79. Gerald Sittig), Lars Schaper, Thomas Wiehemeier, Rolf Deipenwisch, Felix Sauthoff, Jan-Hendrik Hengst, Kurt-Robert Hippler

Es fehlten: Christoph Heiermeier, Henner Brüner, Andreas Struckmann, Wolfgang Koch, Christian Kempf, Frank Modest, Alexander Koch, Behshad Manssori, Behrang Ghassembi, Marco Dewes, Maximilian Huppert, Steffen Tessmer.

0:1 Daniel Schwerdtfeger (28.)

Karten:

gelb: