Gestern war es endlich soweit. Nach intensiven Trainingswochen mit etlichen Arbeitseinsätzen am und im Vereinsheim konnten wir das E-Team der Sieben Zwerge in unseren heiligen vier Wänden begrüßen.
Die Deers mussten auf einige ihrer Spieler verzichten, so dass sich letzten Endes 8 SpielerInnen auf dem Spielbogen wiederfanden.
Ronny und Michael fehlten aus privaten Gründen, Nelsen musste berufsbedingt auf sein Debüt verzichten, Sebastian verzichtete wegen fehlender Trainingseinheiten auf einen Einsatz am Board und unterstützte schreibender Weise und Wolfgang weilte bei der Xletix Challenge in Stadtoldendorf und stieß zur Halbzeit zum Team.
Nun aber zu unseren 8 die sich am Board versuchten.
Von Beginn an entwickelte sich eine enge Partie die zu keinem Zeitpunkt so richtig entschieden schien. Den Start für die Deers machten Christian und Sylvia und die Ergebnisse spiegeln den Verlauf des gesamten Abends gut wieder.
Chris verliert glatt mit 0:3 und Sylvia gewinnt 3:0.
Weiter ging es mit unserem Debütanten Gerold und Dieter. Gerold musste erkennen, dass ein Ligaspiel doch etwas anderes ist, als ein Trainingsspiel und die Finger im ein oder anderen Moment etwas zittrig werden, letztlich unterlag er trotz gutem Spiels mit 1:3. Etwas besser machte es Dieter, er gewinnt sein Match mit 3:1.
2:2 also nach dem Einzelblock.
Die Doppel bestritten Sylvia mit Christian und Gerold mit Dieter und hier konnten sich die Deers einen kleinen Vorsprung erarbeiten, beide Partien konnten gewonnen werden. Gerold und Dieter machten es kurz und schmerzlos mit 3:0, Sylvia und Christian ließen sich etwas mehr Zeit und gingen über den Decider zum 3:2 Erfolg. Somit ging es mit einem 4:2 Vorsprung in die Halbzeit, in der man sich mit netten Gesprächen, ein paar Getränken und ner Wurst auf die zweite Hälfte vorbereitete.
Die Deers wechselten munter durch, so dass jeder zu seinem Einsatz kommen sollte und so starteten Gerald und Daniel in die zweite Hälfte. Und wie in Halbzeit 1 ging es auch in Halbzeit 2 los, ein 3:0 Sieg für Daniel und eine 0:3 Niederlage für Gerald ließen den Vorsprung bei +2 für die Deers bleiben.
Für die nächsten Spiele machten sich Lothar und Kapitän Volker bereit und hier mussten alle Anwesenden eine Menge Geduld und Nerven aufwarten. Von Lothar sind wir es ja gewohnt, dass seine Spiele gerne mal etwas länger dauern können, aber dass auch Volker es mehr als spannend machen kann, erlebten wir an diesem Abend. Bei Lothar wollten die Doppel nicht so recht fallen und so musste er sich mit 1:3 geschlagen geben. Nachdem Volker gut ins Spiel gestartet war und sich das 1 Leg holte, bekam sein Spiel einen Bruch und es lief NICHTS mehr und so sah er sich schnell mit einem 1:2 konfrontiert. Mit sehr viel Kampf, aber noch mehr Krampf schaffte er es in den Decider, welchen er sich nach ebensoviel Krampf sichern konnte und somit fest stand, dass minimum 1 Punkt im Hochsolling bleiben würde.
Die entgültige Entscheidung mussten also die Doppel bringen. Daniel und Gerald spielten ihr Spiel souverän runter und machten mit einem 3:0 den ersten Sieg der Saison perfekt, da konnten Volker und Lothar ihre 1:3 Niederlage trotz guter Leistung verkraften.
Endstand ist also ein 7:5 Sieg für die Deers. Die 24:20 Legs zeigen, wie eng das gesamte Match war und das es auch anders hätte ausgehen können. Umso mehr freuen wir uns über die ersten Punkte im ersten Spiel und hoffen, dass die Saison so weiter geht.
Am Ende bleibt mal wieder nichts anderes zu sagen, als vielen Dank an das Team der Sieben Zwerge für eine zu jeder Zeit faire Partie und einen sehr schönen unterhaltsamen Abend, wir freuen uns schon auf das Rückspiel.