Darting Deers vs. Riversidesharks Hehlen D

Nach kurzer Pause war es gestern mal wieder so weit. Heimspiel für die Deers und zu Gast war das D-Team der Riverside Sharks Hehlen. Musste man sich im Hinspiel noch geschlagen geben, wollte man sich zu Hause die Punkte nicht nehmen lassen.
Pünktlich um 18Uhr ging es los und die Mission Heimsieg konnte starten.
Familie Henze machte den Anfang für die Deers und wie der Vater, so der Sohn konnten beide Ihre Partien mit 3:1 für sich entscheiden.
Weiter ging es mit Sylvia und Dieter und auch die beiden holten mit 3:1 und 3:0 weitere Punkte für die Deers.
So stand es nach den Einzelpaarungen bereits 4:0 aus Sicht der Deers.
Folgende Paarungen machten sich für die Doppel bereit. Dieter und Gerold an Board 1 und Sylvia mit Nelsen an Board 2.
Hier wollten die Darts nicht so recht den Weg ins Ziel finden und so gingen beide Doppel verloren. (1:3,0:3)
Der Halbzeitstand lautete somit 4:2 für die Deers und das Vorhaben die Punkte daheim zu behalten nahm etwas Gestalt an.
In Hälfte 2 wechselten die Deers ein wenig durch, den Anfang machten aber wieder Gerold und Nelsen.
Nelsen zeigte erneut eine starke Leistung und gewann 3:0, Papa Gerold gelang leider nur ein Leggewinn und musste sich so mit 1:3 geschlagen geben.
Weiterhin eine 2 Satzführung für die Deers und die Chance auf den Heimsieg.
Diesen wollten Ronny und Daniel bereits vorzeitig unter Dach und Fach bringen, was aber nur halb gelang.
Ronny gewann knapp im Decider mit 3:2 und Daniel musste sich gar 1:3 geschlagen geben.
Die Doppel mussten also die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen.
Und hier entwickelte sich an Board 1 ein kleiner Krimi um den entscheidenden Punkt, den letztlich die Sharks für sich verbuchen konnten. Wieder gingen beide Doppel verloren und damit endete das Spiel mit einem 6:6 nach Sets und 23:23 nach Legs.
Ein Punkt der beide Mannschaften nicht so richtig weiter bringt, mit dem die Sharks aber sicherlich besser leben können als die Deers.
Es war mal wieder ein spannender und unterhaltsamer Dartabend im Vereinsheim.
Die nächste Chance auf wichtige Punkte haben die Deers bereits in der kommenden Woche, wenn das Spiel vom vergangenen Spieltag nachgeholt wird.
Bis dahin Good Darts!