TSG Everode B vs Darting Deers Silberborn

Am gestrigen Freitagabend reisten die Darting Deers Silberborn zum Nachholauswärtsspiel zum B-Team der TSG Everode.
Zu zehnt machte man sich am späten Nachmittag auf nach Everode um die nächsten Punkte zu holen.
Bei guter Laune, netten Gesprächen und dem ein oder anderem Kaltgetränk, entwickelte sich eine abwechslungsreiche und ausgeglichene Partie.
Die Jungs aus Everode hatten ebenso wie die Darting Deers Silberborn ihre ersten beiden Ligaspiele gewonnen und somit stand eine mögliche erste Niederlage für beide Teams im Raum.
Den Anfang für die Darting Deers Silberborn machten Daniel und Kapitän Volker.
Daniel zeigte ein solides Spiel und konnte sich den Sieg mit einem 3:1 holen.
Furios startete unser Kapitän Volker und legte direkt mal eine 177 mit der ersten Aufnahme hin und ließ beinahe noch ein Highfinish folgen, doch leider konnte er diesen starken Start nicht veredeln und verlor gar glatt mit 0:3.
Zwischenstand also 1:1.
Die nächsten Matches bestritten Sylvia und Christian für die Darting Deers Silberborn.
Trotz kleinerer Wackler im Scoring, konnte sich Christian auf seine Checks verlassen und gewann sein Match mit 3:0.
Sylvia machte es spannender und ihr Spiel glich ein wenig einer Achterbahnfahrt. Die Auf und Ab´s hielten sich in Waage und so musste letztendlich der Decider herhalten, welchen Sie dann leider verlor, Endstand also 2:3.
Vor den Doppelpartien stand es so nun 2:2.
Jetzt sollte es erstmals einen kleinen Vorsprung geben, allerdings nicht für die Darting Deers Silberborn, sondern für die Jungs der TSG Everode.
Christian und Sylvia verloren ihr Doppel mit 1:3 und auch das zweite Doppel mit Gerald und Gerold musste sich geschlagen geben, weil das Scoring so gar nicht laufen wollte und die Checkouts auch nicht saßen. Endstand 0:3.
Somit gingen die Darting Deers Silberborn mit einem 2:4 Rückstand in die Pause.
Zur zweiten Hälfte stellten die Darting Deers Silberborn die Einzelpartien um.
Die Cousins Sebastian und Wolfgang machten den Anfang und wollten direkt versuchen das Ergebnis wieder auszugleichen.
Sebastian kämpfte sich dafür bis in den Decider, wo er sich unter anderem durch einen kleinen Rechenfehler die Chance nahm als erstes auf das begehrte Doppel zu werfen und somit leider zusehen musste, wie sein Gegner eben dieses Doppel vor ihm warf. Endstand 2:3 und die Darting Deers Silberborn lagen nun schon mit 3 Sätzen zurück.
Besser lief es bei Wolfgang. Er konnte sich in einem rasanten Spiel auf das 19er Feld verlassen und gewann letztendlich mit 3:0 und stellte damit den 2 Satzrückstand wieder her.
Als letzte Einzelspieler traten Dieter und Ronny für die Darting Deers Silberborn an die Oches. Beide zeigten zwar nicht ihr bestes Spiel, spielten aber solide und gewannen beide ihre Spiele mit 3:0 und holten somit den 5:5 Ausgleich, bevor es in die Doppel ging.
Hier versuchten Gerald und Gerold ihre Niederlage au Hälfte 1 zu drehen und am Nachbarboard wollten Dieter und Ronny den Auswärtssieg für die Darting Deers Silberborn festmachen.
Beide Partien gingen auf und ab, so lagen Dieter und Ronny schon mit 0:2 zurück und alles sah Nach einer klaren Niederlage aus, doch die beiden kämpften sich in die Partie zurück und schafften es bis in den Decider, hier wollte Ronny mit aller Macht über Tops versuchen zu stellen, doch es wollte nicht gelingen und so nutzen die Gegner ihre Chance und holten sich den 3:2 Sieg im Decider.
Alle Augen waren also auf das noch laufende Spiel von Gerald und Gerold gerichtet, welches genauso ausgeglichen verlief wie der gesamte Abend. Führung Ausgleich, noch eine Führung und wieder Ausgleich bedeuteten am Ende auch hier Decider und der hatte es in sich. Gerald gelang seine erste 180 im Ligabetrieb und somit konnte er sich und Gerold den nötigen Vorsprung erarbeiten, der den Wurf auf das begehrte letzte Doppel des Abends ermöglichte.
Endstand nach Decider somit 3:2 für die Darting Deers Silberborn.
Damit stand nach 12 interessanten, teils sehr rasanten Spielen ein verdientes 6:6 Unentschieden, wobei die Darting Deers Silberborn ein kleines Plus in den Legs für sich verbuchen konnten.
Wir möchten uns bei den Jungs der TSG Everode für einen unterhaltsamen Abend und jederzeit faire Spiele bedanken und freuen uns Euch im kommenden Jahr in unseren 4 Wänden im Hochsolling begrüßen zu dürfen.
Bis dahin
🎯Good Darts🎯