Polle B vs Darting Deers

Talfahrt gestoppt!
Nachdem man die vergangenen zwei Partien knapp verloren hatte, machten sich gestern am späten Nachmittag 6 Deers auf den Weg Richtung Polle, um endlich wieder etwas zählbares zu holen.
Gegner der Darting Deers Silberborn war an diesem Abend das B-Team der FC Eintracht Polle Dartsparte.

Den Anfang für die Deers machten Ronny und Dieter. Beide wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, auch wenn Dieter in den Decider musste. 2:0 Führung für die Deers.
Weiter ging es mit Christian und Sylvia und man durfte gespannt sein, ob das Spiel mit den wechselnden Ergebnissen der letzten Wochen so weitergehen würde.
Chris fand nicht zu seinem Spiel und so musste er sich mit 1:3 geschlagen geben. Besser lief es für Sylvia, 3:1 Sieg und somit die 3:1 Führung für die Deers.
Für die ersten Doppel fanden sich Dieter und Ronny, sowie Christian und Daniel zusammen.
Dieter und Ronny konnten ihre Partie souverän mit 3:0 gewinnen und so auf 4:1 erhöhen. Christian und Daniel mussten sich leider im Decider geschlagen geben. So ging es mit einer 4:2 Führung in die Pause.
Nach der Pause war die Devise klar, Vorsprung halten und wenn möglich ausbauen. Den Anfang machten hier Daniel und Christian und letzterem wollte heute nicht viel gelingen, so verlor er auch sein 2tes Match1:3 und der Vorsprung schrumpfte. Besser machte es Daniel, ein klares 3:1 und damit die 5:3 Führung, es fehlte also nur noch ein Set für das Minimalziel.
Die abschließenden Einzel bestritten Sylvia und Volker, beide kamen gut in ihre Matches und gingen in Führung, doch bei Sylvia wollen die Doppel plötzlich nicht mehr fallen und so verliert Sie im Decider mit 2:3. Wieder nur ein Punkt vorne, doch es gab ja noch Kapitän Volker, der seine 2:0 Führung nicht mehr aus der Hand gab und über die Doppel 11 zum 3:1 Sieg traf, damit war klar, dass man mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen würde.
Für die letzten Doppel fanden sich Dieter und Ronny, sowie Sylvia und Daniel an den Boards ein.
Nach einem souveränen Sieg in Hälfte 1, mussten sich Dieter und Ronny in Hälfte 2 mit 1:3 geschlagen geben und damit hing alles an Sylvia und Daniel. Sieg oder Unentschieden und nach dem Decider war klar, es sollte nur zum Unentschieden reichen, denn den entscheidenden Dart, warfen die Poller.
Entstand lautet somit 6 : 6 nach Sets und 24 : 26 nach Legs für Team-B aus Polle.
Damit konnten die Deers immerhin ihre Niederlagenserie stoppen, auch wenn man sich insgeheim natürlich mehr erhofft hatte.
Das kann man dann in der nächsten Woche erneut in Angriff nehmen, diesmal im eigenen Vereinsheim. Gegner wird hier das E-Team aus Gronau sein und der Anwurf ist wie gewohnt für 18Uhr angesetzt.
Bleibt wieder einmal nur Danke zu sagen, an tolle Gastgeber, nette Gespräche eine hervorragende Verpflegung und nicht zuletzt gute Spiele. Wir freuen uns auf das Wiedersehen in der Rückrunde bei uns.
Bis dahin Good Darts