DC Donkeys Freden e.V. B vs Darting Deers Silberborn

Am vergangenen Samstag traten die Darting Deers Silberborn zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison an. Es ging zum B-Team des DC Donkeys Freden e.V., hier traf man beim neu gegründeten Club auf einige bekannte Gesichter der letzten Jahre.
Bei guter Stimmung entwickelte sich schnell ein einseitiges Spiel, welches immer mehr in Richtung Darting Deers Silberborn kippte.
Aber von Anfang an.
Den Start für die Deers machten Sylvia und Wolfgang.
Sylvia kämpfte sich bis in den Decider, doch leider sollte das Wurfglück am heutigen Nachmittag nicht auf Ihrer Seite sein und so verlor Sie das Spiel mit 2:3.
Besser lief es für Wolfgang bei seinem Saisondebüt, der sein Spiel glatt mit 3:0 gewinnen konnte und dem dabei sogar ein 112er Highfinish gelang.
Die nächsten Einzel stellten die Weichen bereits auf Auswärtssieg.
Dieter und Ronny konnten beide ihre Spiele nach kurzen Wacklern im ersten bzw zweiten Leg am Ende mit 3:1 für sich entscheiden und den Darting Deers Silberborn somit eine 3:1 Führung bescheren.
Die Doppel spielten Sylvia mit Wolfgang und Volker mit Ronny und hier zeigten die Deers erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung. Beide Doppel konnten mit 3:0 gewonnen werden und es ging mit 5:1 in die Pause.
Nach einer kleinen Stärkung bei Kaltgetränken und einer leckeren Bockwurst ging es dann mit Halbzeit 2 weiter.
Für die Deers gingen Wolfgang und Dieter an den Start und nachdem der letzte Pfeil das Board traf stand bereits fest, dass die Darting Deers Silberborn Freden als Sieger verlassen würden.
Dieter konnte glatt mit 3:0 gewinnen und Wolfgang gab lediglich ein Leg ab und machte somit den Sieg perfekt.
Jetzt ging es darum, möglichst noch etwas für die Statistik zu tun.
Das versuchten Sylvia und Ronny, was ihnen mehr oder weniger auch gelang.
In zwei kräftezehrenden Partien konnte sich Ronny nach Decider mit 3:2 durchsetzen und erhöhte so auf 8:1. Nicht ganz so gut lief es für Sylvia, man merkte ihr im Spiel an, dass sie den äußeren Bedingungen (Es war sehr warm) etwas Tribut zollen musste und zu viele Chancen auf die Doppel ausließ, 1:3 hieß es am Ende und somit ging es mit einer 8:2 Führung in die abschließenden Doppel.
In unveränderter Konstellation bestritten die Darting Deers Silberborn die letzten Partien in denen Volker und Ronny eine 180 der Donkeys abwehren und mit 3:0 gewinnen konnten.
Bei Sylvia und Wolfgang lief es nicht ganz so gut, trotz einer 180 von Wolfgang, mussten sich die beiden im Decider mit 2:3 geschlagen geben.
Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag für die Darting Deers Silberborn und man konnte die Punkte verdienter Weise mit einem 9:3 (32:14 Legs) Auswärtssieg mit in den Hochsolling nehmen.
Wir bedanken uns beim DC Donkeys Freden e.V. für einen schönen Nachmittag, faire Spiele und eine rundum gelungene Atmosphäre, wir freuen uns schon jetzt euch in der Rückrunde in unserer Arena begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin weiterhin Good Darts.