Darting Deers vs. Everode B

Am gestrigen Samstagabend konnten wir die Jungs der TSG Everode B in unseren heiligen Hallen begrüßen.
Es galt die guten Leistungen vom vergangenen Spiel mitzunehmen und die dringend benötigten Punkte einzufahren.
Nach kurzer Aufwärmphase starteten Dieter und Nelsen für die Deers. Beide konnten sich recht schnell und klar mit 3:1 durchsetzen und somit einen 2:0 Vorsprung erarbeiten. Doch wer die Spiele der Deers diese Saison aufmerksam verfolgt hat, der weiß, dass das nicht zwingend etwas zu heißen hat.
Weiter ging es mit Ronny und Wolfgang und wieder stand am Ende 2x ein 3:1, jedoch einmal für die Deers und einmal gegen sie. Wolfgang konnte sein erstes Match im neuen Jahr gewinnen, Ronny hatte leider das Nachsehen und haderte mit seinen Würfen, es wollte ihm nichts so richtig gelingen.
Die Doppel der ersten Hälfte bestritten Nelsen mit Dieter und Wolfgang mit Ronny. Während Nelsen und Dieter ihr Match mit 3:1 gewinnen konnten, mussten sich Wolfgang und Ronny klar und deutlich mit 0:3 geschlagen geben, nichts wollte gelingen. Sei's drum, die Deers führten zur Halbzeit mit 4:2 und so galt es nach einer kurzen Verschnaufpause den Vorsprung zu halten, um die Punkte daheim zu behalten.
Den Anfang machten wieder Nelsen und Dieter und wieder stand am Ende 2x ein 3:1 für die Deers auf dem Scoreboard und für Dieter eine 180 für Statistiken. Damit war klar, mindestens 1 Punkt blieb zu Hause.
Für Wolfgang und Ronny spielten in Halbzeit 2, Sylvia und Gerold.
Beide wollten den nötigen Satzgewinn für die Deers einfahren und machten es sehr spannend, ob dies schon vor den abschließenden Doppeln gelingen würde. Erst nach Decidern an beiden Boards war klar, die Punkte blieben an diesem Abend im Hochsolling. Sylvia konnte sich trotz einer 180 gegen sich durchsetzen.
Gerold hatte weniger Glück und musste sich nach großartigem Kampf im Decider knapp geschlagen geben.
In den Doppelpartien ging es jetzt darum, das Ergebnis abzurunden. Nelsen und Dieter konnten sich ebenso klar mit 3:0 durchsetzen, wie Sylvia und Gerold.
Damit hieß es am Ende also 9:3 nach Sätzen und 30:17 nach Legs für die Deers. Durch diesen Sieg zog man nach Punkten in der Tabelle mit dem heutigen Gegner gleich. Aufgrund vom besseren Satz -und Legverhältnis tauschen wir die Plätze und setzen unseren Weg in Richtung obere Hälfte fort.
Unseren Gästen sagen wir vielen Dank für nette Gespräche, gute und vor allem faire Spiele und wünschen für den Rest der Saison alles Gute, vielleicht sieht man sich ja in der neuen Saison wieder.