Darting Deers vs. DC No Mercy Gronau E

Zum 8. Spieltag gaben sich die Jungs des DC No Mercy Gronau e.V. E die Ehre im Vereinsheim des TSV. Die Deers wollten die aufsteigende Form der Letzten Woche fortsetzen und den ein oder anderen Punkt in den Hochsolling holen. Mit insgesamt 9 Leuten sollte diese Aufgabe angegangen werden, wobei Kapitän Volker auf einen Einsatz verzichtete.
Es entwickelte sich mal wieder ein Spiel auf Messers Schneide, auch wenn die 1. Halbzeit anderes vermuten lässt.
Aber nun von Anfang an, den Start für die Deers machten Gerald und Daniel, beide zeigten viel Kampfgeist, aber der entscheidende Dart sollte jeweils dem Gegner gelingen und so mussten sie sich im Decider mit 2:3 geschlagen geben.
Also 0:2 aus Sicht der Deers und Besserung war nicht wirklich in Sicht. Dieter und Wolfgang zeigten ebenfalls ansprechende Leistungen, doch für einen Sieg sollte es dennoch nicht reichen.
Dieter verlor sein Match ebenfalls nach Decider mit 2:3. Bei Wolfgang wollten die Doppel nicht fallen und so musste er sich mit 1:3 geschlagen geben. Puh 0:4, sowas hatten wir lange nicht mehr und ein Ende vorerst nicht in Sicht.
Auch die Doppel, die Daniel mit Gerald und Dieter mit Wolfgang bestritten, sollten keine Besserung geben. Daniel und Gerald verloren erneut im Decider mit 2:3. Dieter kam überhaupt nicht ins Spiel, checkte immerhin zum 1:1, mehr sollte Ihm und Wolfgang aber nicht gelingen und somit stand am Ende ein 1:3.
Puh Whitewash zur Halbzeit, 0:6.
Nach einer kurzen Pause und einer kleinen Stärkung ging es mit frischen Kräften in die 2. Halbzeit.
Für die Deers versuchten Sylvia und Gerold, Ergebniskosmetik zu betreiben. Gerold hatte sein Pulver vermutlich am Vorabend beim Turnier in Holzminden verschossen, Ihm wollte nichts so wirklich gelingen, vor allem seine Würfe auf die Triplefelder fanden zu selten den Weg ins Ziel und so stand am Ende ein 1:3.
Das erste Zählbare brachte Lady Wild aufs Scoreboard, Sylvia konnte Ihr starkes Spiel mit einem 3:0 Sieg krönen und somit den gesamt Whitewash für die Deers verhindern.
Für die letzten Einzel galt es den Abstand möglichst weiter zu verkürzen, dieser Aufgabe stellten sich Ronny und erstmals in dieser Saison auch Michael. Ronny fing etwas wackelig an und haderte etwas mit sich selbst, bevor er zu seinem Spiel fand, am Ende musste er sich dennoch knapp im Decider geschlagen geben.
Besser lief es für Michael, der sein Spiel nach kleinem Wackler zwischendurch mit 3:1 gewinnen konnte.
Blieben noch die Doppel zu spielen, diese bestritten Sylvia mit Gerold und Michael mit Ronny und bei Paarungen konnten ihre Doppel mit einem 3:0 Sieg krönen, wobei Michael eine 171 gelang.
Der Endstand lautete somit 4:8 nach Sets, nach Legs sieht das Ganze aber schon etwas enger aus, hier stand es 25:25. Das zeigt wie eng die einzelnen Partien Teilweise waren und das es hätte auch anders ausgehen können.
Es bleibt mal wieder nichts anderes übrig, als ein dickes Danke an unsere Gegner zu richten, es war ein sehr netter Abend, mit tollen Gesprächen, spannenden Spielen und sehr viel Spaß. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Gronau, dann ja vielleicht mit einem etwas erfreulicherem Ergebnis für die Deers.
Bis dahin noch Good Darts!