Darting Deers vs DC No Mercy G

Am gestrigen Samstag Abend (07.10.23) hatten die Darting Deers Silberborn das G-Team des DC No Mercy Gronau e.V. zu Gast im Hochsolling. Bei sommerlichen Temperaturen verlebten beide Teams einen ausgeglichenen Abend.
Aber von Beginn an.
Den Anfang für die Darting Deers Silberborn machten Christian und Wolfgang.
Christian konnte die gesamte Partie über nicht zu seinem Spiel finden und verlor letztendlich mit 1:3.
Besser lief es am Nachbarboard für Wolfgang, der nach kurzer Schwäche im 2ten Leg sein Spiel mit 3:1 gewinnen konnte.

Weiter ging es mit Gerold und Dieter und auch die entgegengesetzten Ergebnisse setzten sich fort.
Gerold war sichtlich unzufrieden mit seinem Spiel und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider, 1:3 verlor er.
Ergebnis gedreht und somit gewonnen hat Dieter, nach einer kurzen Schwäche im 2ten Leg, konnte er sein Spiel mit 3:1 gewinnen.
Ausgeglichen mit 2:2 ging es also in die Doppelpaarungen der ersten Hälfte, diese bestritten für die Darting Deers Silberborn Christian mit Volker und Dieter mit Gerold.
Christian und Volker kämpften sich bis in den Decider, welchen sie am Ende aber leider verloren 2:3.
Besser lief es bei Dieter und Gerold. Die zwei konnten sich am Ende mit 3:1 klar durchsetzen.
Damit stand es 3:3 zur Halbzeit, in der man sich mit ein paar Kaltgetränken und Bockwurst stärkte, bevor es dann in Hälfte 2 ging.
Diese eröffneten Sylvia und Wolfgang für die Darting Deers Silberborn.
Sylvia musste sich leider glatt mit 0:3 geschlagen geben und war sichtlich unzufrieden mit dem Ergebnis, ein wenig besser, aber mit dem gleichen Ausgang endete Wolfgang´s zweites Spiel mit 2:3 nach Decider. Die Doppel wollten nicht so recht fallen.
Damit stand erstmals an diesem Abend ein 2 Satz Rückstand für die Darting Deers Silberborn zu Buche und die Chance weiterhin ungeschlagen zu bleiben, schwand langsam dahin.
Weiter ging es mit Daniel und Dieter, die natürlich versuchen wollten, das Ergebnis wieder auszugleichen.
Leichter gesagt als getan, denn bei Daniel wollten die Darts nicht so recht ihr Ziel finden und somit stand am Ende ein 1:3.
Damit war klar, alle anderen Spiele mussten gewonnen werden, um einen Punkt im Hochsolling zu behalten.
Den Anfang zu dieser Serie startete Dieter mit einem 3:2 Sieg nach Decider, der zwischendurch recht wackelig war.
Die endgültige Entscheidung musste also in den Doppelpartien fallen.
Für die Darting Deers Silberborn versuchten sich Sylvia und Volker an Board 1 und Daniel und Gerald an Board 2.
Beide Doppel starteten vielversprechend und konnten jeweils die ersten beiden Legs gewinnen, die Chance auf ein Unentschieden war also da. Sylvia und Volker machten nach kurzem Trouble auf die Doppel das 3:0 perfekt und somit fehlte nur noch ein Leggewinn für das Unentschieden. Nachdem Daniel und Gerald das 3te Leg abgeben mussten, holten sie sich Leg Nummer 4 und damit den 3:1 Sieg.
Endstand ist damit ein 6:6 nach Sätzen und ein 25:24 nach Legs und die Ungeschlagenserie der Darting Deers Silberborn hält weiterhin an.
Wir bedanken uns bei den Jungs aus Gronau für einen unterhaltsamen Abend, mit fairen und ausgeglichenen Spielen und freuen uns bereits auf das Rückspiel.
Bis dahin Good Darts