Darting Deers vs. DC Donkeys Freden B

Jetzt schlägt's 12!
Am gestrigen Samstag Abend, hatten die Deers, das B-Team des DC Donkeys Freden e.V. zu Gast im Hochsolling, das Hinspiel konnte man mit 9:3 recht deutlich für sich entscheiden und nach 2 gewonnenen Partien zum Auftakt der Rückrunde, wollte man Sieg Nummer 3 folgen lassen.
Vor vollem Haus ging es pünktlich um 18 Uhr mit dem Spielen von Gerald und Dieter los. Beide gaben sich keine Blöße und holten direkt mal mit 3:0 und 3:0 eine 2:0 Satzführung.
Weiter ging es mit Sebastian und Ronny, für Sebastian die erste Partie im neuen Jahr nach langer Pause, aber das schien ihn nicht weiter zu stören und das nächste 3:0 stand für die Deers zu Buche, den ersten kleineren Makel musste Ronny hinnehmen, nach gutem Start verlor er das zweite Leg, sicherte sich aber letztlich die Partie mit einem 3:1.
Für die Doppel fanden sich Dieter und Nelsen, sowie Sebastian und Ronny an den Oche's ein und was soll man sagen, mit einer super Leistung gingen die Deers Dank zweier Siege (3:0 für Ronny und Sebastian und 3:1 für Dieter und Nelsen), mit einem 6:0 in die Halbzeitpause.
Hier stärkte man sich in altbewährter Form bei Wurst und einigen Kaltgetränken für Halbzeit 2.
Diese eröffneten Nelsen und Wolfgang für die Deers. Und es lief weiterhin sehr gut, Nelsen sicherte vorzeitig den Heimerfolg durch ein 3:0. Etwas spannender machte es Wolfgang, der durch eine kleine Unachtsamkeit seinerseits bis in den Decider musste, sich hier aber durchsetzte und somit auf 8:0 für die Deers stellte.
Gerold und Daniel rundeten die guten Einzelpartien jeweils mit einem 3:0 Sieg ab, auch wenn Gerold nicht wie angekündigt, der Wurf auf das Bullseye gelang, sondern mehrfach die Doppel 1 herhalten musste.
Die abschließenden Doppelpartien bestritten Gerald mit Wolfgang und Daniel mit Gerold, auch hier konnten sich die Deers an beiden Boards mit jeweils 3:1 durchsetzen und machten den 12:0 Heimerfolg perfekt. 36:6 Legs sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.
Jetzt könnte man meinen die Donkeys können kein Dart spielen, aber weit gefehlt, wer dabei war, weiß, dass einige Partien hätten auch gut und gerne etwas anders ausgehen können. Das Glück beim Checken war diesmal auf Seiten der Deers und wir hoffen, dass das in den nächsten Partien weiter anhält.
Auch wenn das Ergebnis am Ende sehr deutlich ausfällt, so tat das der Stimmung keinen Abbruch und man verbrachte einen sehr schönen Abend.
Es bleibt mal wieder nichts weiter als Danke zu sagen, Danke an die Donkeys für jederzeit faire Partien, super nette Gespräche und einfach einen schönen Abend.
Wir wünschen für die restliche Saison weiterhin Good Darts und vielleicht sehen wir uns in der neuen Saison ja wieder.