Darting Deers @ Sieben Zwerge E

Neues Jahr neues Glück oder doch die alten Probleme!?
Am gestrigen Samstagnachmittag, waren die Deers zu Gast beim E-Team der Sieben Zwerge in Delligsen.
Mit von der Partie war auch erstmals Nelsen Henze, der aus beruflichen Gründen bis zur Rückrunde auf seinen ersten Einsatz für die Deers warten musste.
Bei bester Laune und schöner Atmosphäre machten Michael und Sylvia den Anfang für die Deers.
Die ersten Darts im neuen Jahr fanden auch recht schnell den Weg in die beliebten Doppelfelder und so konnten beide ihre Spiele gewinnen (Michael 3:1 und Sylvia 3:2) und die Deers mit 2:0 in Front bringen.
Ein bekanntes Bild aus der Hinserie, führte man hier auch oftmals und musste dann am Ende doch noch die Punkte teilen oder gar abgeben.
Doch im neuen Jahr scheint sich etwas zu ändern, denn Nelsen konnte in seinem ersten Match direkt mal einen ungefährdeten 3:0 Sieg mit einem 56er AVG einfahren und stellte so auf 3:0 für die Deers, etwas weniger Wurfglück hatte sein Vater Gerold, der allerdings auch einer Juniorennationalspielerin gegenüberstand und sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben musste.
Mit den beiden Doppeln wollte man bereits für eine Vorentscheidung sorgen, dies gelang nur Teilweise.
Das Vater/Sohn Gespann Henze konnte sein Match glatt mit 3:0 gewinnen, Sylvia und Ronny mussten sich leider mit 0:3 geschlagen geben, somit stand es zur Halbzeit 4:2 für die Deers.
Nach der Pause wollten Ronny und Nelsen schnell alles für die Deers klarmachen und endgültig die Weichen auf Auswärtssieg stellen.
Dies gelang beiden jeweils mit einem 3:1, es fehlte also nur noch ein weiterer Satz zum Sieg.
Und den holte "Der Alte" Dieter mit einem glatten 3:0 und auch am Nachbarboard gab es für Gero Grund zum Jubeln, auch sein Match ging mit 3:0 an die Deers.
In den abschließenden Doppeln ging es also darum, noch ein wenig für die Statistiken zu tun.
Dieter und Michael gewannen ihr Match mit 3:1, Sylvia und Ronny brauchten den Decider und mussten gar eine 180 abwehren, um den 10:2 Gesamtsieg unter Dach und Fach zu bringen.
Alles in allem ein gelungener Rückrundenauftakt, auf dem man bei den Deers aufbauen möchte, um die vorderen Plätze noch einmal in Angriff zu nehmen.
Ein Riesen Dank geht mal wieder an die Sieben Zwerge, für gute Bewirtung und einen unterhaltsamen Nachmittag, wir kommen immer wieder gerne zu euch.