Darting Deers @ Polle A

Das war sie dann, die Saison 2023/2024.
Am vergangenen Freitag reisten die Deers zu ihrem letzten Ligaspiel für die laufende Saison nach Polle, wo das A-Team der Gastgeber des Abends war.
Nachdem man beim letzten Spiel in Silberborn bereits groß zusammen gefeiert hatte, wollte man im Ally Polly die Saison gemeinsam ausklingen lassen.
Doch bevor es ans Feiern ging, wollten noch ein paar Darts geworfen werden und die hatten es in sich.
Gleich zu beginn konnte Ronny für die Überraschung des Abends sorgen, als er Dennis Müller die erste Niederlage in einer Einzelpartie beibringen konnte. 3:2 nach Decider, wobei Ronny auch zu Null hätte gewinnen können, aber das wollte sich Dennis dann wohl auch nicht bieten lassen.
Am Nachbarboard sorgte Michael mit einem 3:1 für eine 2:0 Satzführung und man ging mit einiger Euphorie in die kommenden Partien, stand ja noch immer die Ungeschlagenserie auf dem Spiel.
Doch bereits die folgenden Spiele sollten ein kleines Vorzeichen für den restlichen Abend werden.
So mussten sich sowohl Sylvia, als auch Dieter mit 0:3 geschlagen geben, was sich recht deutlich liest, war oft sehr knapp.
Die ersten Doppel bestritten Ronny und Michael, sowie Volker und Lothar für die Deers. Beide gingen verloren und so sah man sich nach einem guten Start zur Halbzeit dennoch mit einem 2:4 Rückstand konfrontiert.
Nach einer ausgiebigen Pause mit lecker Schnitzel, wollte man in Hälfte 2 noch einmal zulegen, um die Serie am Leben zu halten, doch es sollte einfach nicht sein.
Alle Partien in Hälfte 2 gingen verloren, Teils sehr knapp, so hatte Michael gegen Dennis bereits mit 2:0 vorne gelegen, musste sich letzten Endes dann aber doch geschlagen geben.
Sylvia sah sich unter anderem mit einem Shortgame konfrontiert und war am Ende machtlos gegen die Checks ihres Gegners.
Ähnlich erging es Wolfgang, der das erste Leg fast mit einem eher ungewöhnlichem 112er Highfinish für sich entschieden hätte, aber am Ende eben trotz besserem Schnitt als Verlierer das Board verließ.
Am Nachbarboard kämpfte Ronny lange um einen dritten Satz für die Deers, aber am Ende ging ihm im Decider die Puste aus und so ging auch er als Verlierer vom Board.
Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage war längst gefallen und dennoch gab es noch 2 Doppelpartien zu bestreiten, welche beide mit 0:3 verloren gingen.
Somit stand am Ende des Abends eine 2:10 Auswärtsniederlage und damit auch die erste und einzige Niederlage der Rückrunde.
Das tat dem Partydrang aber keinen großen Abriss und so verbrachte man noch ein paar gemütliche Stunden bei den neu gewonnenen Freunden aus Polle. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an die Gastgeber nicht nur für diesen Abend, sondern generell waren wir wieder sehr gerne bei euch zu Gast und haben euch ebenso gerne zu Gast bei uns. Für die neue Saison wünschen wir Euch wieder viel Erfolg. Man wird sich in Zukunft bestimmt mal wieder sehen.

Good Darts