FC Dynamo Eschershausen - TSV Silberborn

Der TSV Silberborn kann auf ein nahezu prefektes Jubiläumswochende zurückblicken. Nachdem am Samstagabend im DGH Silberborn mit vielen G?sten und der Partyband Ambiente bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Schaffte man am Sonntag das nicht für möglich gehaltene und besiegte in einer hart umkämpften Partie Dynamo Eschershausen am Ende verdient mit 1:2.

Der TSV hatte musste auf Grund der vorangegangenen Party mit einem leicht angeschlagenen Kader (Kater) anreisen.
Dies tat der Spiellaune der TSV Spieler an diesem Tag aber keinen Abbruch und so erzielte Golo Kraaz bereits in der 20 Minte das 0:1 für den TSV nachdem er schon einige gute Chancen ausgelassen hatte. Auch Dynamo spielte an diesem Tag gut mit und erarbeitete sich einige gute Chancen, die aber alle reihenweise versiebt wurden.
Und so ging man mit der Führung für den TSV nicht unverdient in die Pause. Besonders erwähnenswert war nur die ungewohnte Härte der Dynamo-Spieler die wirklich fast jeden Zweikampf auf dem Boden bestritten.
In der Mitte der zweiten Halbeit kam Dynamo durch einen zu kurz angeklatschten Ball des ansonsten gut spielenden Silberborner Torwartes zum zwischenzeitigen 1:1. Aber Silberborn steckte nicht auf und kämpfte verbissen weiter und wollte sich mit der Punkteteillung nicht zufrieden geben.
Nach einem guten Angriff der Silberborner verunglückte Kurt-Robert Hippler eine Flanke in den Sechzehner so gut, dass diese direkt im Winkel des Tores der Eschershäuser landete. So stand es auf einmal 1:2 für den TSV und Dynamo warf noch einmal alles nach vorne um doch noch einen Punkt zu Hause zubehalten. Aber dies sollte nicht reichen und so siegte der TSV am Ende auf Grund der zahlreichen Chancen nicht unverdient.
Bleibt zu hoffen das uns das Glück noch ein bischen erhalten bleibt und so hei?t es wieder auf geht`s TSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!