Schleifchenturnier Event

TSV Silberborn Schleifchenturnier

Das Schleifchenturnier des TSV Silberborn findet bereits  jährlich seit über 25 Jahren statt. Jedes Jahr im Sommer ist es dann wieder soweit, die ein oder anderen alten Schläger werden vom Staub befreit und finden den Weg zurück auf den Tennisplatz, denn nicht nur wöchentlich aktive Spieler des TSV nehmen an der Veranstaltung teil, sondern auch langjährige Mitglieder, welche Spaß und den nötigen Ehrgeiz haben die Tradition aufrecht zu erhalten. Getreu dem Motto: es gibt kein schwächeres Geschlecht finden die Spiele für Frauen und Männer gleichermaßen gemischt geschlechtlich statt. Lediglich die Kids des Vereins fechten ihr Können unabhängig von den Erwachsenen aus und duellieren sich untereinander. Auch hierbei steht der Spaß absolut im Vordergrund. Während die Jugendlichen ihr im wöchentlichen Training erlerntes Können in Form von Punktspielen unter Beweis stellen, fechten die Bambinies spielerisch durch Geschicklichkeit und Ausdauer ihr Talent aus. Gekrönt wird das Turnier bei Groß und Klein mit Pokalen, Sachpreisen und einer Menge Anerkennung von den verschiedenen Zuschauern, welche den Tag bei Kaffee, Kuchen, kalten Getränken, Bratwurst und netten Gesprächen begleiten. Gastspieler werden immer gerne herzlich empfangen.